Aktuelle Zeit: 18.07.2025 09:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678915Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:18.06.2014 11:16 

Asche auf mein Haupt! :oops:
Ich weiß, Frauchen und ich hätten uns schon längst melden sollen aber Leute es war so viel los das glaubt ihr nicht! :)
Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll!
Ich probiere es mal so: Also im Februar sind wir gemeinsam mit meinem neuen Hundekumpel Loki, dem kleinen Nervzwerg, in unser neues Heim gezogen. Das ist so rießig ich war die erste Nacht so aufgewühlt und konnte nicht schlafen. Doch die zweite Nacht war dann schon wie jede meiner vorherigen auch. Wir Jungs haben unsere vielen Schlafplätze durchgelegen und ausprobiert und genießen die vielen Möglichkeiten uns auch mal ganz verstecken zu können. Aber was rede ich da eigentlich von dem Haus, der Garten, der Garten ist bombastisch!! 550 Quadratmeter Spieleparadies für uns alleine! :love: Ich bin ja so glücklich, dass Loki jetzt auch noch an meiner Seite ist, so können wir uns austoben wie wir wollen. Naja Herrchen guckt hin und wieder schon genervt wenn er gerade so einen rüsseligen Saubermachkasten durch die Wohnung bewegt hat und wir dann von oben bis unten eingesaut durch die ganze Wohnung rennen und uns schütteln. :-D Immerhin waren sie so schlau und haben sich (nachdem ich mich bei den Rennovierungsarbeiten an einem regnerischen Tag im Haus geschüttelt habe) dazu entschieden Latexfarbe zu verwenden, so soll er sich mal nicht so aufregen es geht ja schließlich alles wieder gut weg ;)
Jetzt im Sommer haben wir unseren eigenen großen Hundepool bekommen, darin können wir uns rumwälzen, drin rum toben, alles schön vollspritzen und was glaubt ihr wie dann die Gesichter von Frauchen und Herrchen aussehen wenn wir ins Haus stürmen und uns freudestrahlend und überglücklich an die Couch lehnen! :twisted:
Aber Frauchen sagt es war die richtige Entscheidung meinen Seelenverwandten bei uns aufzunehmen. Wir spielen jeden Tag mindestens zwei Stunden ausgelassen und Frauchen sagt, dass ich noch nie so ausgeglichen und zufrieden gewesen wäre wie jetzt. Das geht natürlich runter wie Öl.
Der kleine Nervzwerg und ich haben uns sehr gut aneinander gewöhnt und uns lieben gelernt. Wir teilen Bett, Spielzeug, Liebe und ihr werdet es nicht glauben Futter und Leckerlies. :)
Unsere täglichen Gassi und Austoberunden genießen wir mit Herrchen und Frauchen und wenn es nichts interessantes zu Schnuppern gibt, powern wir uns in einem gemeinsamen Spiel zu Zweit oder in den Leckerliesuchspielen mit Frauchen aus. Regelmäßig treffen wir noch Hunde zum Spielen und besuchen einmal die Woche einen Auslaufplatz in Frankenthal. Das hat Loki Sicherheit im Umgang mit allen Möglichen Hunderassen gegeben und mir ebenfalls Souveränität. Ich habe ja schon immer für mein Leben gern getobt aber hin und wieder auch mal gepöbelt. Gemeinsam mit Frauchen habe ich dies aber fast vollständig eingestellt. Es hat sich auch herausgestellt, dass ich sehr unsicher im Umgang mit Hunden bin die größer sind als ich. Da fahre ich meine gewohnte Reaktion auf "Pöbeln ist die beste Verteidigung" und der andere ist meist eingeschüchtert. Frauchen hat mir gezeigt, dass ich gar keine Angst haben muss wenn sie dabei ist und sie unterbindet es rechtzeitig, sodass ich diese bösen großen Hunde zunächst lediglich im Auge behalten muss und dann sogar eine Spielerunde mit ihnen hinbekomme :) Jaja ich bin eben ein ganz Lernwilliger.
Anfangs war ich ja schon schreckhaft und Kinder die sich schnell bewegt haben, gerannt sind oder laut waren haben mich ja wirklich provoziert hinterherzurennen, sie einzufangen, leicht zu schnappen und sie anzubellen. Frauchen hat auch hier versucht mir zu zeigen wie sich ein guter Familienhund verhalten sollte und ich muss zugeben, mein kleiner Bruder hat mir hier auch sehr starkt geholfen. Er hat dies eben von anfang an gelernt und nimmt das alles als Spiel hin und ist vom Charakter her gelassener in solchen Situationen. Dies habe ich mir natürlich abgeguckt und gerade wenn er und Frauchen in meiner Nähe sind fühle ich mich sicherer und gelassener denn je. Ihr seht, der kleine Zwockel ist unverzichtbar geworden in meinem Leben. :) Auch wenn er wirklich ein doppelt so dolles Powepaket ist als ich und am liebsten nie schlafen und Ruhe geben will. Frauchen und ich haben ihn doch ganz gut im Griff :mrgreen:
Ja und jetzt kommt der Clou! Frauchen und Herrchen haben so dolle mit mir und Loki gearbeitet, dass wir beide und jetzt kommts als Schulhund unser Frauchen zweimal die Woche für je drei Stunden in die Schule begleiten :shock: :mrgreen: Und ich *angeb* habe sogar eine richtig harte Prüfung abgelegt in der getestet wurde wie ich in Stresssituationen und in Momenten der Bedrängung umgehe. Frauchen hätte nie gedacht, dass ich das wirklich alles ohne Schwierigkeiten meistere! Aber hey, ich lasse sie doch nicht im Stich! und wisst ihr was?! Das hat uns in unserer Beziehung und in unserem Vetrauen nochmal ein rießiges Stück nach vorne gebracht. Zur Zeit belegen wir gemeinsam noch so ein Pflicht Seminar und beglücken die Kinder :) Ja am Anfang war es schon anstrenged gelassen zu bleiben wenn die wuselnden Kinder rumrennen und mal wieder zu laut sind aber jetzt legen Loki und ich uns nach einer Spielstunde auf den Boden, pennen eine Runde und ziehen anschließend zum kuscheln los :) das ist das schönste an dieser harten körperlichen Arbeit :P Loki begleitet uns zwei als Azubi bis er mit 18 Monaten den Test (auch so easy wie ich) bestehen wird.
Ja Leute das hätte wohl fast keiner gedacht was?! ;)
Und es gibt eine weitere tolle Neuigkeit! (jaja gleich höre ich auf anzugeben :P ) Seit Dezember 2013, ja ihr habt richtig gelesen, seit letztem Dezember habe ich Kasper nicht wieder gejagt!! :ops: Und das obwohl ich außerhalb des Ortes immer ohne Leine laufe! Frauchen hat mich gut im Blick und weiß mich rechtzeitig abzulegen und ich habe auch inneren Frieden geschlossen. Auch wenn ein Reh fünf Meter vor mir steht weiß ich doch, dass Frauchen das nicht so gerne hat und es für unsere Beziehung wohl besser ist wenn ich statt zu dem Reh zu ihr Laufe. Und hey, ich muss ja immerhin eine Vorbildfunktion für den KLeinen sein. Letztes Jahr ist der Spinner mir nämlich hinterher gerannt als ich Jagen war, das fand Frauchen nicht so prickelnd.

Ah eine Geschichte muss ich noch los werden. Frauchen und Herrchen waren im Mai drei Wochen in Amerika. Hierfür sind Frauchens Eltern in unser Haus gezogen (damit wir unser geregeltes Umfeld hatten und natürlich unserern tollen Garten) und haben ihre Rolle als Rudelführer super ausgefüllt. "Oma und Opa" haben jeweils nur halbtags gearbeitet, sodass immer einer zur Bespaßung da war und haben Frauchen und Herrchen super vetreten. Gott sei Dank bin ich so vernarrt in meinen "Opa" so dass Frauchen beruhigt in Urlaub fahren konnte, auch wenn wir jeden Tag mit ihr geskypet haben :-D Natürlich bin ich "Opa" nicht mehr von der Seite gewichen und habe nachts sogar an seinem Bett geschlafen. Ja wo die Liebe hinfällt! :) "Oma und Opa" haben auch gesagt, dass wir super tolle Hunde sind (Sie haben ja auch Monate lang mit uns im Voraus geübt) und uns super toll gemacht haben! :) Das war für uns sechs eine super Abwechslung und ein toller Urlaub.

Und Leute ganz unter uns. So wie ich mich ins positive entwickelt habe, sagt Frauchen immer, dass sie sich das hätte niemals vorstellen können und so überglücklich mit mir bzw. uns ist, dass sie es gar nicht fassen kann :) Das macht uns Vierbeiner natürlich stolz!
Aber trotz allem soll das Leben von Herrchen und Frauchen ja nicht langweilig werden! Ich bin durch und durch der Kasper wie ich schon immer war! Beglücke sie jeden Tag mit meinen fünf Minuten und bin immernoch der selbstständige Hund der immer war. Und dafür lieben wir ihn (und Loki) auch! (Anmerkung der Redaktion :P )
So jetzt wird geschlafen und mit Loki und Frauchen auf der Couch gekuschelt. Ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir / uns!

Die allerbesten Grüße

Die zwei Vierbeiner mit ihren Zweibeinern
Thor, Loki, Felix, Sanne

PS: Da der Server ja leider einige Probleme hat und die Bilder von Frauchen noch zu groß sind, werde ich sie reinstellen, sobald Frauchen sie komprimmiert hat.

BeitragVerfasst:18.06.2014 11:47 

Sanne....Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....WOW!!!! :dafür: :dafür:

Wie toll sich das alles liest... :love:

Ich freue mich schon auf Fotos!!!

BeitragVerfasst:18.06.2014 11:54 

:applaus: :applaus: :jippy: :jippy: Das sind tolle Neuigkeiten!!!!
Wir freuen uns sehr auf Fotos!!!!! :dafür:

BeitragVerfasst:18.06.2014 12:01 

:winke: :jippy: :winke: :jippy: :winke: :jippy:

BeitragVerfasst:18.06.2014 12:11 

So die Bilder :)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Lecker - Gemüse!
1.jpg
1.jpg [76.85KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Unser Reich
4.jpg
4.jpg [123.39KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Eine Runde sonnen
6.jpg
6.jpg [152.7KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:unser Balkon zum Regieren über unser Reich
2.jpg
2.jpg [62.49KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kuschelrunde die Erste!
3.3.jpg
3.3.jpg [56.25KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich habe sie erlegt! Oder sie mich?
5.jpg
5.jpg [34.5KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ja bitte?! :)
7.jpg
7.jpg [49.62KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Der Nervzwerg am Spielen
8.jpg
8.jpg [25.17KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wie du wolltest auf der Matte trainieren Frauchen?!
9.jpg
9.jpg [58.81KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Spieleeeeeen!
10.jpg
10.jpg [130.56KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schlafen die Zweite
12.jpg
12.jpg [104.16KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:kleine Trinkpause
11.jpg
11.jpg [56.89KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ab geht die Partyyyy :)
13.jpg
13.jpg [56.27KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar::p
14.jpg
14.jpg [34.97KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ohne mich hätten die das Haus ja nie fertig bekommen
15.jpg
15.jpg [42.12KiB |4259 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Toben mit ein paar meiner Windi Freunde
16.jpg
16.jpg [148.15KiB |4259 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:18.06.2014 12:38 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:18.06.2014 12:47 

wie wunderschön :jippy: :jippy: :love:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:21.06.2014 16:14 

SUPER kann ich da nur sagen :applaus: :dafür: Ist denn DEIN Haus auch mit umgezogen :?: Und das Schlafbild Nr. 1 :D So ein Kissen hat keiner :lol: :lol: :lol:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:25.06.2014 21:31 

Jaaa mein Haus ist auch dabei :)
Und es gibt noch etwas zu berichten :) Frauchen und ich haben am Wochenende die theoretische und praktische Abschlussprüfungen als Schulhund und Schulhundeführer bestanden :) jetzt darf ich immer wenn ich Lust habe nach Herzenslust mih von allen Kindern durchkuscheln zu lassen :)
Also bis ganz bald
Euer Thörchen

BeitragVerfasst:26.06.2014 00:45 

:love: Oh wie schööön! Du kannst ja doch mit Kindern kuscheln ;) :love:
Tolle Familie hast du dir da angeschafft :applaus:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678915Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00