Ich weiß, Frauchen und ich hätten uns schon längst melden sollen aber Leute es war so viel los das glaubt ihr nicht!
Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll!
Ich probiere es mal so: Also im Februar sind wir gemeinsam mit meinem neuen Hundekumpel Loki, dem kleinen Nervzwerg, in unser neues Heim gezogen. Das ist so rießig ich war die erste Nacht so aufgewühlt und konnte nicht schlafen. Doch die zweite Nacht war dann schon wie jede meiner vorherigen auch. Wir Jungs haben unsere vielen Schlafplätze durchgelegen und ausprobiert und genießen die vielen Möglichkeiten uns auch mal ganz verstecken zu können. Aber was rede ich da eigentlich von dem Haus, der Garten, der Garten ist bombastisch!! 550 Quadratmeter Spieleparadies für uns alleine!
Jetzt im Sommer haben wir unseren eigenen großen Hundepool bekommen, darin können wir uns rumwälzen, drin rum toben, alles schön vollspritzen und was glaubt ihr wie dann die Gesichter von Frauchen und Herrchen aussehen wenn wir ins Haus stürmen und uns freudestrahlend und überglücklich an die Couch lehnen!
Aber Frauchen sagt es war die richtige Entscheidung meinen Seelenverwandten bei uns aufzunehmen. Wir spielen jeden Tag mindestens zwei Stunden ausgelassen und Frauchen sagt, dass ich noch nie so ausgeglichen und zufrieden gewesen wäre wie jetzt. Das geht natürlich runter wie Öl.
Der kleine Nervzwerg und ich haben uns sehr gut aneinander gewöhnt und uns lieben gelernt. Wir teilen Bett, Spielzeug, Liebe und ihr werdet es nicht glauben Futter und Leckerlies.
Unsere täglichen Gassi und Austoberunden genießen wir mit Herrchen und Frauchen und wenn es nichts interessantes zu Schnuppern gibt, powern wir uns in einem gemeinsamen Spiel zu Zweit oder in den Leckerliesuchspielen mit Frauchen aus. Regelmäßig treffen wir noch Hunde zum Spielen und besuchen einmal die Woche einen Auslaufplatz in Frankenthal. Das hat Loki Sicherheit im Umgang mit allen Möglichen Hunderassen gegeben und mir ebenfalls Souveränität. Ich habe ja schon immer für mein Leben gern getobt aber hin und wieder auch mal gepöbelt. Gemeinsam mit Frauchen habe ich dies aber fast vollständig eingestellt. Es hat sich auch herausgestellt, dass ich sehr unsicher im Umgang mit Hunden bin die größer sind als ich. Da fahre ich meine gewohnte Reaktion auf "Pöbeln ist die beste Verteidigung" und der andere ist meist eingeschüchtert. Frauchen hat mir gezeigt, dass ich gar keine Angst haben muss wenn sie dabei ist und sie unterbindet es rechtzeitig, sodass ich diese bösen großen Hunde zunächst lediglich im Auge behalten muss und dann sogar eine Spielerunde mit ihnen hinbekomme
Anfangs war ich ja schon schreckhaft und Kinder die sich schnell bewegt haben, gerannt sind oder laut waren haben mich ja wirklich provoziert hinterherzurennen, sie einzufangen, leicht zu schnappen und sie anzubellen. Frauchen hat auch hier versucht mir zu zeigen wie sich ein guter Familienhund verhalten sollte und ich muss zugeben, mein kleiner Bruder hat mir hier auch sehr starkt geholfen. Er hat dies eben von anfang an gelernt und nimmt das alles als Spiel hin und ist vom Charakter her gelassener in solchen Situationen. Dies habe ich mir natürlich abgeguckt und gerade wenn er und Frauchen in meiner Nähe sind fühle ich mich sicherer und gelassener denn je. Ihr seht, der kleine Zwockel ist unverzichtbar geworden in meinem Leben.
Ja und jetzt kommt der Clou! Frauchen und Herrchen haben so dolle mit mir und Loki gearbeitet, dass wir beide und jetzt kommts als Schulhund unser Frauchen zweimal die Woche für je drei Stunden in die Schule begleiten
Ja Leute das hätte wohl fast keiner gedacht was?!
Und es gibt eine weitere tolle Neuigkeit! (jaja gleich höre ich auf anzugeben
Ah eine Geschichte muss ich noch los werden. Frauchen und Herrchen waren im Mai drei Wochen in Amerika. Hierfür sind Frauchens Eltern in unser Haus gezogen (damit wir unser geregeltes Umfeld hatten und natürlich unserern tollen Garten) und haben ihre Rolle als Rudelführer super ausgefüllt. "Oma und Opa" haben jeweils nur halbtags gearbeitet, sodass immer einer zur Bespaßung da war und haben Frauchen und Herrchen super vetreten. Gott sei Dank bin ich so vernarrt in meinen "Opa" so dass Frauchen beruhigt in Urlaub fahren konnte, auch wenn wir jeden Tag mit ihr geskypet haben
Und Leute ganz unter uns. So wie ich mich ins positive entwickelt habe, sagt Frauchen immer, dass sie sich das hätte niemals vorstellen können und so überglücklich mit mir bzw. uns ist, dass sie es gar nicht fassen kann
Aber trotz allem soll das Leben von Herrchen und Frauchen ja nicht langweilig werden! Ich bin durch und durch der Kasper wie ich schon immer war! Beglücke sie jeden Tag mit meinen fünf Minuten und bin immernoch der selbstständige Hund der immer war. Und dafür lieben wir ihn (und Loki) auch! (Anmerkung der Redaktion
So jetzt wird geschlafen und mit Loki und Frauchen auf der Couch gekuschelt. Ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir / uns!
Die allerbesten Grüße
Die zwei Vierbeiner mit ihren Zweibeinern
Thor, Loki, Felix, Sanne
PS: Da der Server ja leider einige Probleme hat und die Bilder von Frauchen noch zu groß sind, werde ich sie reinstellen, sobald Frauchen sie komprimmiert hat.
