Aktuelle Zeit: 06.07.2025 19:14

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234515Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunderschöner THOR
BeitragVerfasst:27.10.2012 12:28 

THOR hat sich mittlerweile sehr gut in der perrera eingelebt und zeigt zu allen Hunden ein sehr soziales Verhalten.
Er geht gut an der Leine, ist darüber hinaus sehr gut abrufbar und ein Schmuser vor dem Herrn.
Seit Neuestem hat er seine Liebe zum Wasser entdeckt und liebt es, sich ins Wasserbecken zu stellen.

Dateianhänge:
IMG_2321.jpg
IMG_2321.jpg [82.38KiB |10916 mal betrachtet ]
IMG_2429.jpg
IMG_2429.jpg [92.01KiB |10916 mal betrachtet ]
IMG_2465.jpg
IMG_2465.jpg [66.68KiB |10916 mal betrachtet ]
IMG_2458.jpg
IMG_2458.jpg [71.85KiB |10916 mal betrachtet ]
IMG_2463.jpg
IMG_2463.jpg [79.77KiB |10916 mal betrachtet ]
IMG_2464.jpg
IMG_2464.jpg [59.86KiB |10916 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:22.11.2012 13:54 

Da bin ich!

Am Dienstag um 22:35 Uhr bin ich endlich in diesem sagenumwobenen Deutschland gelandet! Alle haben mir immer erzählt, hier wäre es ganz toll, aber ich fand es in erster Linie kalt! :shock:
Wo ist mein mildes mediterranes Klima?! :dagegen:

Egal... Erstmal raus aus der Transportbox und freuen, liebe Menschen zu sehen. Sven und seine nette Freundin, welche mich auf meiner Reise begleitet haben, haben mich auch noch lieb verabschiedet und konnten es nachempfinden, dass es mir hier zu kalt ist :!:

Aber gut ich will nicht nur motzen, sondern euch berichten, was schon alles verrücktes passiert ist:

Die Fahrt vom Flughafen Berlin nach Dresden war langweilig, also hab ich mich eine Runde aufs Ohr gehauen und erstmal geschlafen-war auch ein anstrengender Flug.

Mitten in der Nacht waren wir dann endlich da. Also nichts wie rein in die gute Stube und gucken was es hier alles so gibt. Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer, KÜCHE!!!- oh ja die mag ich besonders ;)
Natürlich habe ich gleich mal meine Grenzen getestet, bin aufs Sofa, wollte ins Bett, aber da gab es gleich den ersten Ärger mit meinen neuen Menschen, also hab ich mich mal lieber brav auf meinen Platz gelegt :/ Es war ja auch alles vorbereitet für meine Ankunft :-D Ein Nagelneues Hundebett, Schüsseln, Spielzeug... Alles da und alles für mich! :-D

Da ich ja im Auto geschlafen habe, war ich nun putzmunter... Zum Ärger der Zweibeiner, weil die waren wirklich müde und konnten kaum noch die Augen aufhalten :? Also sind wir erstmal schlafen gegangen und ich durfte in meinem neuen Bett im Schlafzimmer mit schlafen :) Das fetzt!!!

Neuer Morgen neues Glück! Ich dachte es wäre doch ganz anständig von mir, die beiden um 7:15 Uhr freudig zu wecken und so tat ich es dann :mrgreen: Ich wollte aber nicht rausgehen, ich wollte nur ein paar Streicheleinheiten um dann wieder in mein Bett zu gehen und weiter zu schlafen. Ich bin eben ein kleiner Kasper :tülülüü:

Später wollte ich dann doch mal rausgehen und siehe da: Soooo viel Platz und Landschaft :schockiert: ich musste alles abschnüffeln-Gott wie ist das spannend!!! :ui:

Zwei Stunden laufen hat riesig Spaß gemacht! Als wir wieder daheim waren, haben meine Menschen so komisch geschaut und mich ins Bad gelockt. "Was wollen die bloß?!" dachte ich mir und ehe ich mich versah, stand ich in der Badewanne und war klitschnass :???: Aber es hat mich nicht weiter gestört, ich habe es ganz brav über mich ergehen lassen. Ich will ja gut riechen für die Mädels 8-)

Nach einer kleinen Siesta, sind wir dann nochmal raus zum toben... SUPER! in der Wohnung spielen wir auch und ich spiel auch mit mir allein, das ist nicht das Problem ;)

Zum Abend sind wir dann wieder mit dem Auto gefahren. Wohin wusste ich natürlich nicht, aber wie sich herausstellte, habe ich meinen neuen Arbeitskollegen BASKO kennengelernt. Ein alter Schäferhundopa, welchem ich etwas zu stürmisch war und er mich erstmal maßregelte :shock: Aber dann war alles geklärt und wir mögen uns, ich muss nur etwas ruhiger machen. :)

Dann kam noch eine wilde Schäferhunddame raus - sie gehört auch zur Familie! :love: Tolle Frau, ich war hin und weg! nur wollte sie nicht so wie ich :schnief: Aber das wird schon mit der Zeit.

Der erste spannende Tag neigte sich dem Ende und wir fuhren Heim und gingen schlafen. Was für ein erster Tag! :)

Der nächste Morgen... Früh 6 Uhr aufstehen. Das ist nicht meine Zeit. :dagegen: Aber wie ich mitbekommen habe, müssen Zweibeiner arbeiten gehen! :shock: Das wäre nichts für mich. Aber ich muss es jetzt auch, wie ich später erfahren musste :roll: Naja erstmal raus zum Morgensport... laufen, spielen... und plötzlich ein fremder Hund, der da aus der haustür kommt!!! Es war Arthur der Nachbarshund meiner Zweibeiner... Ich war erschrocken, alle waren erschrocken und da bin ich erstmal nach vorn auf ihn drauf :o das fanden die Menschen gar nicht schön und schimpften mit mir :ops: Der andere Hund war ganz verschüchtert dadurch und ging weg... Ein sehr blöde Situation, aber wir werden es wieder probieren, ob wir nicht doch Freunde werden können. :oops:

Gerade im Moment bin ich mit im Büro, wo ich natürlich der King bin ;) hier gibt es auch noch eine schnuckelige Westi-Dame, aber sie ist noch nicht so aufgetaut, wie ich das gern hätte. Aber lange kann sie meinem spanischen Charme nicht mehr wiederstehen, da bin ich mir sicher 8)

So, jetzt muss ich aber erstmal arbeiten! Bis die Tage!!!

Dateianhänge:
Ator1.jpg
Ator1.jpg [114.7KiB |10986 mal betrachtet ]
Ator2.jpg
Ator2.jpg [104.01KiB |10986 mal betrachtet ]
Ator3.jpg
Ator3.jpg [105.23KiB |10986 mal betrachtet ]
Ator4.jpg
Ator4.jpg [107.16KiB |10986 mal betrachtet ]
Ator5.jpg
Ator5.jpg [99.15KiB |10986 mal betrachtet ]
Ator6.jpg
Ator6.jpg [97.73KiB |10986 mal betrachtet ]
Ator7.jpg
Ator7.jpg [98.43KiB |10986 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.11.2012 20:49 

Und da sind wir wieder :applaus:

Heute mal aus der Sicht des Zweibeiners Georg :winke:

Die erste Woche ist jetzt rum und wir haben viele Eindrücke gewonnen. Wir haben ihn nicht großartig geschont und gleich in unseren Alltag eingebunden, sodass er sich nicht zu sehr darauf ausruht, dass wir immer um ihn herumspringen :-D

Thor ist ein sagenhaft intelligenter Hund und lernt in Rekordzeit!!! Leider aber auch Blödsinn, das ist der Nachteil seiner Intelligenz :shock: Aber nichts schlimmes, meist kleine schelmische Dinge, wie ich zum Beispiel meinen Menschen beschäftige, indem ich seinen Papierkorb ausräume. :D Er ist in allem was er macht sehr bedacht und vorsichtig, zerstört nichts und hat eine anmutige Eleganz bei allem was er tut. Außer! beim Spielen. Denn hier wird keine Rücksicht auf Verluste genommen. Man sollte entsprechend hart im Nehmen sein, da er auch seine Zähne benutzt und teilweise seine Kraft nicht richtig einschätzen kann. :? Daran arbeiten wir jedoch schon!

Er ist kein Hund, welcher sich einfach so unterordnet, er benötigt konsequente Führung! Das betone ich wirklich, weil er sehr genau merkt, wenn man unsicher wird oder sich nicht durchsetzt! Dann spielt er nach seinen Regeln und das kann auf Dauer nicht gut gehen! Doch wenn man weiß, wie man ihm liebevoll seine Grenzen aufzeigt, läuft es wirklich prima! 8-)

Schmusen ist ebenfalls eine seiner Stärken. Eine ganz verschmuste Fellnase. Immer und bei jeder Gelegenheit dazu bereit gestreichelt und gehuschelt zu werden! :mrgreen:

Einen neuen Kumpel hat er auch schon - unseren Nachbarhund Arthur... Ein junger Labrador mit ordentlich Energie, da gibt es kein Halten mehr! Und wer denkt, dass dieser Hund nach zwei Stunden Spielen kaputt ist, der irrt gewaltig! Halbe Stunde Pause und weiter gehts! :shock: Power ohne Ende :tschüss:

Ein bitteren Beigeschmack gibt es jedoch bei der Führung mit Leine - er läuft wunderbar daran, nur wenn Artgenossen kommen, gibt es Streß! Er rastet teilweise regelrecht aus und will auf den anderen Hund los - lässt man die Leine los und er kann sich frei nähern, ist alles in Ordnung. Ansich kein Problem, nur in der Stadt, bei Verkehr und Menschen eher schwierig! daran muss dringend gearbeitet werden und ohne professionelle Unterstützung wahrscheinlich nicht lösbar. Es ist nur unnötiger Stress für ihn und für uns. Deshalb. schnell trainieren, damit man auch auf Fußwegen Spaß beim Gassi gehen hat.

Soweit erstmal von mir und hier noch ein paar Bilder...

Dateianhänge:
Dateikommentar:Weiberheld ;-)
Thor1.jpg
Thor1.jpg [98.43KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Auf Arbeit
Thor2.jpg
Thor2.jpg [99.75KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich mach dann mal los...
Thor3.jpg
Thor3.jpg [102.81KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Fährst du mit?!
Thor4.jpg
Thor4.jpg [86.44KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Staubsauger!
Thor5.jpg
Thor5.jpg [92.68KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sehr skeptisch
Thor6.jpg
Thor6.jpg [92.42KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:diesem Gerät gegenüber!
Thor7.jpg
Thor7.jpg [93.12KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:erstmal kurz schlafen und dann wider Blödsinn planen ;-)
Thor8.jpg
Thor8.jpg [95.44KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mein neuer Kumpel!!!
Thor9.jpg
Thor9.jpg [103.67KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:der fetzt ;-)
Thor10.jpg
Thor10.jpg [124.01KiB |10848 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Holzauge sei wachsam! Fremde Hunde auf dem Fußweg!!! Boahhh!
Thor11.jpg
Thor11.jpg [100.91KiB |10848 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.12.2012 17:11 

Soooo...

Da sind wir wieder! :winke:

Es ist der Winter gekommen und wir schlagen uns durchs Schneegestöber :dagegen:

Ich glaube der Junge ist dann doch eher der Sommertyp (so wie wir beiden Zweibeiner!), auch wenn Schnee ziemlich cool ist, ist es doch sehr ungemütlich! :?

Er hat schon viel gelernt in der kurzen Zeit und will immer mehr lernen! Unersättlich! Er ist auf jeden Fall hochbegabt, soviel steht fest! :-D (Das sagt zwar jeder über seinen Hund, aber bei Thor stimmt es :D :D :D )

Er beobachtet jedes Detail ganz genau und merkt sich Dinge, die wir machen. Zum Beispiel hat er gesehen, wo wir auf Toilette gehen und da dachte er sich - "Hey dort darf man pullern gehen!Cool" ;) Alles aber halb so wild er ist absolut stubenrein, nur hat er eben gesehen, dass wir Menschen es dort machen, da kann er es ja wohl auch dort machen oder?! :oops:
Es soll angemerkt sein, dass er nicht dringend musste! und er hat es auch sonst nirgends in der Wohnung versucht, nur eben im Bad... :?:

War aber nur ein einziges Mal! Also bitte keine Panik. :danke:

Leider gibt es auch ein paar negative Erfahrungen, welche ich hier nicht verschweigen möchte. Thor ist sehr darauf bedacht, seine Sachen zu "schützen". Das heißt, er trägt Erbeutetes in sein Bett und verteidigt es dort auch durch wegdrehen und knurren. Auf einen Tauschhandel lässt er sich jedoch ein, sodass man ihm Sachen auch wieder wegnehmen kann, wenn er sich etwas geschnappt hat, was er nicht haben soll. :o Ich möchte aber noch einmal betonen, dass er dies NUR macht, wenn er in seinem Bett ist. Ansonsten kann man ihm alles wegnehmen, sofern er loslässt ;) Auf "aus" hört er aber mittlerweile ganz gut und auch sein Spielzeug gibt er schon ab, da er gelernt hat, dass dann weiter gespielt wird. :jippy:

Was gibt es sonst zu ihm zu sagen? Man merkt ihm seine Zeit im Zwinger unter Hunden an. Er hat ein sehr "hündisches" Verhalten und ist manchmal etwas grob beim spielen, da er uns glaube ich, wie andere Hunde sieht und sich seiner Kraft nicht ganz bewusst ist. :schockiert: Wir arbeiten aber unter Hochdruck daran, dies zu reduzieren. :) Auch das anspringen wird etwas besser, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, somit wollen wir lieber die kleinen Erfolge feiern. :)

Nur so zur Info, was er schon drauf hat: Sitz, Platz, Bleib, Bauz ( das ist das Kommando, dass er sich auf die Seite legt und sich tot stellt - es erleichtert das sauber machen ungemein ;) ), Fuß üben wir gerade, aber er weiß schon, was man von ihm will, dann "Bett" damit er auf seinen Platz geht, Pfötchen geben... Ich finde das zeugt von seiner Intelligenz ;) ;) :-D :-D

Eine Sache liegt mir wirklich am Herzen: er braucht einen Hundefreund, der immer bei ihm ist. er liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und ich sehe es an seinen Augen, dass er einen Spielkameraden braucht! Deswegen wünschen wir und für ihn liebe tolle Zweibeiner mit Hund oder Hunden. Wir können ihm dies absolut nicht ermöglichen. :schnief: :schnief: :schnief:

Montag muss er mit uns in die Hundeschule, dort haben wir einen Termin zur "Begutachtung" :dafür: Er soll ja so schnell wie möglich lernen, wie man sich an der Leine benimmt, wenn Artgenossen kommen! :ops: ich glaube aber daran, dass dies schnell umsetzbar ist, so schnell wie er lernt! :-D

Und jetzt genießt noch ein paar Bilder von der verrückten Kasper!

Bis bald!

Dateianhänge:
Thor12.jpg
Thor12.jpg [96.79KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor13.jpg
Thor13.jpg [92.73KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor14.jpg
Thor14.jpg [92.73KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor15.jpg
Thor15.jpg [111.17KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor16.jpg
Thor16.jpg [105.42KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor17.jpg
Thor17.jpg [96.92KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor18.jpg
Thor18.jpg [99.18KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor19.jpg
Thor19.jpg [96.11KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor20.jpg
Thor20.jpg [74.08KiB |10696 mal betrachtet ]
Thor21.jpg
Thor21.jpg [102.47KiB |10696 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:10.12.2012 16:07 

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder, Ator :winke:

Seit dem ich das letzte Mal berichtet habe, ist viel passiert und ich weiß gar nicht wo ich am besten anfangen soll. :shock:

Auf Arbeit muss ich erst einmal nicht mehr, mein Pflegepapa Georg weiß nicht wie er mich beruhigen soll, wenn ich beim Mittagsspaziergang durch die Neustadt die vielen anderen Hunde anbelle und springe und doch einfach nur mit denen spielen will, und da behindert mich die Leine so sehr :dagegen:
War auch immer ganz schön anstrengend, so früh aufstehen und dann den ganzen Tag im Büro die Mitarbeiter ablenken und Blödsinn machen :tülülüü: :aetsch: Jetzt hat immer einer von den beiden frei und bespaßt und beschmust mich den ganzen langen Tag, so lob ich mir das Hundeleben :applaus:

Wir gehen jeden Tag lange spazieren, ich darf auch ab und zu ohne Leine gehen, aber nur wenn ich vorher gut gehört habe und auch immer wieder zu Pflegemama oder -papa zurück komme, und das ist manchmal ganz schön schwer, wenn sooo viele verschiedene Gerüche in der Luft liegen und im Schnee so viele Spuren zu sehen sind. Wie soll man da immer auf Kommandos hören? :oops:

Am Wochenende war ich zum ersten Mal den halben Tag „im Hort“ bei einem Freund vom Pflegepapa, weil die ganze Familie irgendwo hin gefahren ist. Das war klasse, ich darf auch sehr gern wieder kommen wurde mir gesagt ;) Aber abends sind die beiden wieder gekommen (wie immer zum Glück).

Heute geht es in eine Hundeschule, ich verstehe gar nicht warum, soweit kann ich doch alles ganz klasse: Sitz, Platz, Pfötchen kann ich geben und wenn ich soll leg ich mich sogar auf die Seite zum Schmusen und Pfoten sauber machen.
Ich hab aber so eine Vermutung, dass mir das richtige Verhalten an der Leine mit anderen Hunden gezeigt werden soll. Eigentlich müssen die doch nur die Leine abmachen und dann ist alles gut. Naja mal abwarten was da heute passiert, ich werde es euch so schnell wie möglich berichten.

Seit ein paar Tagen habe ich mir noch etwas neues ausgedacht, womit ich meinen beiden Menschen Freude bereiten wollte, was denen aber irgendwie doch gar ni gut gefällt: Ich lege mich nachts, wenn die beiden schlafen, in die Mitte von ihrem Schlafplatz, aber blöderweise wacht dann immer einer auf und schickt mich runter :gruebel: Die Beiden verstehen nicht so richtig dass ich das mache, weil mein Hundebett doch auch ganz kuschlig weich ist. Nun ja, dann wärm ich eben nur mich selbst in diesen kalten Winternächten :roll:

Das war es erstmal von mir, Bis Bald :tschüss:

BeitragVerfasst:17.12.2012 13:37 

:winke: Herzlichen Glückwunsch, THOR!

Lass bald von Dir hören! :winke:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:17.12.2012 13:52 

Darf er bleiben?

Yippie!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Alles Gute, Schöner!!!

Zuletzt geändert von Babsi0812 am 17.12.2012 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:17.12.2012 13:54 

Nein, er wohnt jetzt in Worms :-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:17.12.2012 13:55 

Schon gefunden.... ;)

BeitragVerfasst:17.12.2012 13:55 

:winke: Babsi...schau mal hier viewtopic.php?f=32&t=5012&start=130

:jippy: :jippy: herzlichen Glückwunsch Du toller Thor ....mache es gut in Deiner neuen Familie :jippy: :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234515Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00