Maria, ein samtiger Engel

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
maggi
Re: Wie spät ist es und was macht ihr gerade die dritte...!

Beitrag von maggi »

:ohhh: :ohhh: :ohhh:
...und schön, dass sie nun erst mal wieder zuhause ist :jippy:
Maggi
Vonni

Beitrag von Vonni »

Christiane hat geschrieben:Aber wer könnte zum jetzigen Zeitpunkt eine andere Entscheidung treffen als wenigstens zu versuchen, sie schmerzfrei zu stellen.... ? :schnief:
Niemand :schnief: :ohhh:

Das sind diese Momente, wo Verstand und Herz sich ein Duell liefern und man zwischen Hoffen und Bangen steht. Ich kenne das leider auch nur zu genau, so wie sicher nicht wenige von uns hier.

Wünschen wir uns von Herzen, dass das noch gar nicht so alte Mädchen noch schmerzfrei und glücklich eine gute Zeit in liebenden Händen verbringen darf und das wir (Ihr) Menschen dann in der Lage sind (seid) zu erkennen, wann/ob es Zeit ist, sie gehen zu lassen. Ich hoffe, es ist noch sehr lange hin... :ohhh:

Hoffentlich geht es nun zu Hause wieder bergauf!
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Wupperpodi

Beitrag von Wupperpodi »

:schockiert: :ohhh: Armes Löwchen......,

aber Hunde haben ein gutes Gespür, was sie zu muten können nicht,
das habe ich zum Schluß bei unserer Tessa festgestellt, wenn sie
laufen und spielen wollte, hat sie es auch gemacht.....

..und wenn der Puffer zwischen den Bandscheiben weg ist, kann man
da nichts mehr aufbauen, ich weiß das von meiner Mutter..., die
hat Platten und 12 Schrauben im "Kreuz" :schockiert:
Liebe Grüße von
Susanne & CO. & Wupperpodi Burina Bild + Tessa i.H.
Bild
Kerstin & Karsten

Beitrag von Kerstin & Karsten »

FerrisCanario hat geschrieben:Hat das der TA gesagt?
Ja, dass hat der TA gesagt...und ich vertraue ihm da ....er ist ein Spezialist, Maria hat das Glück in die Hände der Spezialisten der Klinik gekommen zu sein :jippy:
FerrisCanario hat geschrieben:Was ich aber weiß ist, dass der Heilungsprozess zwar irre lang dauert, aber wenn man den einhält, der Hund schon noch laufen und toben darf.
NEIN, ganz sicher wird Maria nie wieder richtig laufen bzw. Rennen und Toben können :schnief:
Es ist nicht nur die linke Schulter ....die rechte Schulter wird auch nicht mehr lange Ruhe geben :ohhh:
Ich habe die MRT & CT Bilder gesehen....echt grausam :ohhh: :ohhh: :ohhh:
FerrisCanario hat geschrieben: Gibts die Option eines künstlichen Gelenks?
Dann müssten beide Seiten gemacht werden....aber was ist mit der Bandscheibe :gruebel:
Sie wird auch nicht mehr lange halten....dann die Spondylose....die komplette Wirbelsäule entlang, sie kann ihren Schwanz
gar nicht mehr Podilike nach oben drehen...er kommt höchstens bis zum Pöschi :schnief:
Dann das Herz.....sie hat ein sooo großes Narkose Risiko ....jede Narkose könnte sie nicht mehr aufwachen lassen.
Wenn es nur die Schulter wäre, dann würde ich sagen...macht alles was möglich ist...aber bei Maria.....mit ihren ganzen
Baustellen :???: :???: :???: wieviel Leid will man ihr da antun ?? Alles was im humanen liegt, dass wird auch gemacht,
aber ganz ehrlich, da sind Karsten und ich uns einig, wir wollen sie nicht quälen und extrem leiden lassen :ohhh: :ohhh: ....aber noch ist das alles in der Zukunft...und wir entscheiden das auch nicht....Maria ist ein HaM Podi, dass aller letzte Wort haben da Christiane & Elke.
Nun schauen wir erst einmal was bei der Spiegelung rauskommt...vorher kann man nur Spekulieren.
Maria ist ein Löwchen...sie wird kämpfen!!! :dafür: :dafür: Noch ist alles offen....wir drücken ganz feste die Daumen für Maria !!!!!! Wir wollen doch unser Löwchen noch lange bei uns haben !!!
Obwohl sie oft traurig da steht weil sie nicht mit den anderen rumlaufen kann :schnief: das tut einem im Herzen ganz arg weh :(
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
BellaDonna

Beitrag von BellaDonna »

:love: :love: :love: Mariechen :love: :love: :love:

Nein, traurig wollen wir Dich nicht sehen, weil Du nicht mit den anderen toben kannst. Aber sonst kannst Du doch bei allem dabei sein!!! Möchtest Du vielleicht mit Pauline und Pic in eine Senioren-WG ziehen? Betreutes Wohnen? Morgengymnastik? Lieder singen zur Gitarre? Knochenbasteln? Skat spielen? Dann wieder ein bisschen turnen und massieren? Und Fernsehen!
Eigentlich ist es nicht lustig. Ich denk halt- neben den medizinischen Sachen muss man gucken, wie es ihrer Seele geht. Ob ihre Augen noch sprechen. Ob sie noch lächeln kann. Ich hoffe das so sehr!
Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
Enana

Beitrag von Enana »

Kerstin :ohhh: das zu lesen macht mich ganz traurig und ich wünsche Euch und vorallem Maria das sie erstmal schmerzfrei wird! Und natürlich die Medikamente verträgt.
Eure Liebe und Fürsorge werden ihr weiterhin sehr helfen.
Knuddel mal das Löwchen ganz sanft...machst Du sicher heute schon den ganzen Nachmittag :love:
Liebe Grüsse von Tina & Enana

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
Enana

Beitrag von Enana »

Kerstin :ohhh: das zu lesen macht mich ganz traurig und ich wünsche Euch und vorallem Maria das sie erstmal schmerzfrei wird! Und natürlich die Medikamente verträgt.
Eure Liebe und Fürsorge werden ihr weiterhin sehr helfen.
Knuddel mal das Löwchen ganz sanft...machst Du sicher heute schon den ganzen Nachmittag :love:
Liebe Grüsse von Tina & Enana

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
Anna

Beitrag von Anna »

:ohhh: :ohhh: :ohhh: Ach Kerstin, das hört sich schlimm an :schnief: . Ich hoffe wirklich, dass ein Weg zur Schmerzfreiheit (so weit es eben geht) gefunden wird. Tapferes Löwchen :love: , knuddel sie auch von uns.
Liebe Grüße von
Anja & Quinto und Piga & Juan für immer bei mir
BildBildBildBildBild

Bild
Caro

Beitrag von Caro »

Was muss ich da lesen :schockiert: :schnief: das arme Löwchen :ohhh:
Ich hoffe ihr bekommt das so gut es eben noch möglich ist in den Griff
und dem Löwchen bleibt noch eine lange Zeit :dafür:
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Caro,Finn & Jojo
BildBildBild
Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong
Inge v. Mars und Tap

Beitrag von Inge v. Mars und Tap »

:schnief: Oh ja, das zu lesen tut weh. :schnief: Ich hoffe, man kann ihr mit der OP noch eine Weile ein schmerzfreies Leben geben. Das wünschen wir uns Alle. Liebe Kerstin, ich bin sicher, Du und der Karsten, Ihr werdet zusammen mit Christiane und Elke die richtige Entscheidung treffen, im Sinne von Eurem Löwchen, Ihr kennt sie am besten. :ohhh: :ohhh: Sie ist so ein kleiner Kämpfer und Ihr seid ihr so liebe Hundeeltern. Meine Hochachtung! :love: Ich weiß, wie diese Sorgen und der Kummer an einem zerren können. :schnief: :ohhh: :love:
Liebe Grüße von Inge
mit
TAP, MEO, QUINA und BINI
der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen
Antworten