Aktuelle Zeit: 06.07.2025 17:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [149 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige18910111215Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:24.10.2012 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:19.10.2008 12:30
Beiträge:4232
:love: :love: :love: Mir geht das Herz auf vor Freude.
Maitliiin liebt Männer - das war schon bei Andy so. Aber bei dem durfte sie nicht ganz ins Herz krabbeln, weil es ihm sonst das selbige gebrochen hätte, wenn sie wieder gegangen wär :schnief: Dafür hat sie sich jetzt aber ganz fest in Jörgs verankert und geht da niemals wieder raus. :dafür:
Und in deinem natürlich auch :love: :ohhh:

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs


Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst:25.11.2012 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:23.11.2011 17:11
Beiträge:4383
:winke:

Weil ich das Bild so toll finde, hier nochmal die Milka-Stupse-Maite :D :love:











:winke:

_________________
Nicole mit Joey, Struppi, Fiby, Sisca, Nuala & Raya


Nach oben
   
BeitragVerfasst:25.11.2012 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:19.10.2008 12:30
Beiträge:4232
:love: oh neeee nä! Oh soooo............... goldig :love:

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs


Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst:08.12.2012 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:23.11.2011 17:11
Beiträge:4383
:winke:

Auch bei uns war heute traumhaftes Winterwetter :D





















LG :winke:

_________________
Nicole mit Joey, Struppi, Fiby, Sisca, Nuala & Raya


Nach oben
   
BeitragVerfasst:08.12.2012 23:26 
Offline

Registriert:21.12.2009 13:55
Beiträge:5150
:love: :love: :love:

_________________
Liebe Grüsse von Christine mit Asha, Megan, Emily, Merlin, Ceni, Pauline, Llebeig, Abby und Bonita und Belga mit Suma im Herzen


Nach oben
   
BeitragVerfasst:07.07.2013 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:23.11.2011 17:11
Beiträge:4383
:winke:
Seit genau einem Jahr ist sie jetzt bei uns – unsere wunderschöne Große.





Maitliin ist ein absoluter Traumhund und (wenn man mal von ihren gesundheitlichen Problemen absieht) auch die unkomplizierteste aus unserem bunten Rudel. :D





An Ostern ging es ihr plötzlich sehr schlecht. Ihre Blutwerte (insbesondere die Leberwerte) waren so abnorm, dass wir ganz große Sorgen um sie hatten. Es ging ihr einige Tage wirklich schlecht.



Unter Antibiotika wurde es aber nach und nach wieder besser. Alles in allem hat das Ganze aber etwa 4 Wochen gedauert. Wöchentlich hatte sie einen andersfarbigen Verband nach den Blutentnahmen. Sie hat sie alle mit Würde er- und getragen :ohhh:

Hier in Blau ;)


Tierarztbesuche sind aber immer sehr spannend:



Erst seit etwa einer Woche sieht man kaum noch, dass wir ihr für den Ultraschall den Bauch rasieren mussten. Wächst das bei Euren auch so langsam nach?
Was genau den hepatischen Ikterus ausgelöst hat haben wir nicht rausbekommen. Wir müssen jetzt sehr genau darauf achten, dass der Fettanteil im Futter nicht zu hoch ist. Und zusätzliche Ölgaben ins Barf sind bei Ihr auch nicht mehr möglich. Ein paar Stunden später kötzelt sie einem dann nämlich nett ihre Meinung dazu ;-) Glücklicherweise ist das aber auch alles, was davon übrig geblieben ist. Und damit leben wir gerne.

Seit etwa 5 Wochen hat Maitliin nun eine Physiotherapeutin. Denn sie knappst derzeit ziemlich an ihren Belastungen aus der Jägerzeit und an ihrem (wohl erblich veranlagten) schwachen Bindegewebe.

Warten auf den Physio-Termin:



Der für Maite so typische niedliche Watschelgang ist leider nicht nur ein lustiges Charakteristikum von ihr, sondern resultiert aus instabilen Gelenken, ganz besonders den Tarsalgelenken. Obwohl ihre Hüfte völlig in Ordnung ist, ist sie rechtsseitig im Bereich des Hüftknochens sehr empfindlich. Wir vermuten, dass dies durch die Kastrationsnarbe kommt, die bei ihr leider sehr schlecht verheilt ist (man sieht sie ja heute immer noch ganz deutlich). Diese Narbe scheint als Störfeld bis in die Hüfte zu strahlen. Also bekommt sie jetzt Laserakupunktur und es scheint sehr gut zu helfen. Sie hatte außerdem einige Blockaden in der Wirbelsäule und der Schulter. Einige Zeit lief sie ganz viel mit Senkrücken rum, wenn sie denn überhaupt noch freiwillig gelaufen ist, meist hat sie nur schnell ihr Geschäft erledigt und die Spaziergänge hat sie mühsam und angestrengt mitgemacht.
Dank Physiotherapie, Massagen und der Gabe von Schüssler Salzen geht es aber stetig voran. Wir sind bei Jeanette in wirklich guten Händen. Maite darf ab nächster Woche auch langsam mit dem Longiertraining weitermachen, das wir (mit allen Hunden) begonnen haben. Nur Maite hatte eine Zwangspause verordnet bekommen. Jetzt darf sie vorsichtig wieder mitmachen (nur zugucken fand sie nämlich auch ziemlichen Mist).



Sie wird aber bald extra angefertige Bandagen für ihre Tarsalgelenke bekommen, die die Gelenke stabilisieren. Bin mal sehr gespannt wie sie die annimmt. So wie ich Maite mittlerweile kennengelernt habe wird die kurzzeitig schräg gucken, dann feststellen, dass ihr das gut tut und es dann annehmen wie selbstverständlich. Es wäre toll, wenn sie wieder rumspringen kann ohne dass man Angst haben muss, dass sie sich irgendwelche Gelenke zerstört.

Es ist unglaublich wie gut die Physiotherapie anschlägt. Sie ist schon wieder so viel fröhlicher, aufmerksamer, ausgelassener und frecher ;-) Die Spaziergänge sind nicht mehr so anstrengend für sie und sie guckt auch zwischendrin nicht mehr als würde sie keinen Schritt mehr laufen können (das war wirklich schlimm :( )











(Es hängt mir nur noch die Angst vor einer Magendrehung im Nacken – grade Hunde mit schwachem Bindegewebe sind gefährdet – dazu der große, tiefe Brustkorb der Ibis… - aber wir werden alles Erdenkliche tun, damit es hoffentlich nicht dazu kommt).









Maite trägt jetzt wenigen Wochen nur noch Halsband, kein Geschirr mehr. Denn genau dort wo am Geschirr der Karabiner befestigt war hatte sie immer die stärksten Wirbelblockaden. Mit Halsband läuft sie viel freudiger. Und da Maite wunderbar leinenführig ist und total akzeptiert, wenn wir ihr mitteilen, dass jagen nicht gewünscht ist (sie fragt zu 99 % erstmal nett an) sehen wir auch keine Veranlassung dazu jetzt auszutesten welches Geschirr sie tragen könnte ohne dass es zu erneuten Problemen führen würde.







Ich hoffe, dass sie ganz bald wieder völlig ungezwungen sein kann. Sie trainiert auch selber fleißig und macht Joga sowie Tiefenentspannung (bevorzugt auf unserem Bett):









Maitliin macht uns so viel Freude, man kann sie so problemlos überall mit hinnehmen. Jörg sagt manchmal: „Wenn wir 4 Hunde wie Maite hätten wäre es ganz schön einfach“ – nun ja, aber den Hunden wäre sicherlich auch schnell etwas langweilig ;-) So ist mehr Aktion….
Die Vier verstehen sich unglaublich gut und mögen es nicht sonderlich voneinander getrennt zu werden.



Als es Maite so schlecht ging, waren alle anderen (besonders die Jungs) ganz viel an ihrer Seite, als müssten sie besonders gut auf sie aufpassen (sieht man ja auf dem Bild ziemlich am Anfang).













Ich hoffe sie dürfen noch ganz lange fröhlich und fit zusammen bleiben! Was wir dazu beitragen können werden wir tun. Wir lieben sie alle sehr!







Viele Grüße und wieder mal ein dickes DANKE für unsere Maitliin! :cuinlove:

_________________
Nicole mit Joey, Struppi, Fiby, Sisca, Nuala & Raya


Nach oben
   
BeitragVerfasst:07.07.2013 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:03.05.2008 09:14
Beiträge:26769
Wohnort:Köln
:winke: Nicole,

wie schön, mal wieder von Euch zu lesen! :jippy:

MAITLINs gesundheitliche Probleme sind nicht ganz so schön zu lesen :? , aber ich freue mich sehr für sie, dass sie bei Menschen gelandet ist, die das Ernst nehmen und alles tun, dass es ihr gut geht :love: :danke: :applaus: . Und zumindest geht es ihr ja jetzt schon wieder ziemlich gut :dafür:

Berichte gerne wieder öfter von Euch! ;)

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst:07.07.2013 15:23 
Offline

Registriert:16.05.2011 22:52
Beiträge:14296
Wohnort:Berlin
Schön mal wieder einen Bericht von euch zu lesen :jippy: :jippy: :jippy:
Alles Gute zum Einjährigen Jubeltag :winke:

Schöne Bilder von dem Kleeblatt. Besonders das Schattenbild und die Sonnenstrahlen mit der Großen Weißen :love: :love: :love:

_________________
[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo


Nach oben
   
BeitragVerfasst:07.07.2013 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:01.08.2011 00:42
Beiträge:22749
Wohnort:Bleckede an der Elbe
:jippy: :jippy: juhuuu ein Jahr ist die süsse nun bei euch :love: :love:
Herzlichen Glückwünsch euch allen zu der großen weißen Schönheit :love: :love:
Wir würden uns freuen wieder öfters was von euch zu lesen :dafür: :dafür:

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
BeitragVerfasst:07.07.2013 15:43 
Offline

Registriert:21.12.2009 13:55
Beiträge:5150
Schöne Fotos :love: und schön, dass es Maitlin wieder besser geht. :ohhh:

_________________
Liebe Grüsse von Christine mit Asha, Megan, Emily, Merlin, Ceni, Pauline, Llebeig, Abby und Bonita und Belga mit Suma im Herzen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [149 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige18910111215Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de