hab lange auf mich warten lassen ich weiß
Sooo was gibts denn so neuer hier an der Front? Frauchen sagt ich mache mich super und ich finde Frauchen und Herrchen machen sich auch nicht schlecht
Der Hundetrainer ist ja echt hart mit uns beiden aber das liegt glaub ich auch daran, weil wir zwei so Strebermäßig üben, dass er große Erwartungen an uns hat. Aber wir sind auch echt ein super Dreamteam. An der Leine laufen mache ich schon prima, ich orientiere mich an Frauchen, ziehe sie nicht mehr von rechts nach links und kann prima Fuß laufen und mich an dem Mensch aud der anderen Seite der Leine orientieren. Die meiste Zeit klappt es dann auch ganz gut, dass ich mich auch wenn ich andere Hunde sehe zu benehmen weiß. Da klappt das ohne Leine schon viel besser. Auch hier habe ich gelernt mich an Frauchen zu orientieren bei allem was ich sonst so mache. Läuft sie zwei Schritte zurück, dann habe ich zu folgen und da bin ich auch super achtsam. Jetzt habe ICH Frauchen im Blick und nicht nur sie mich! Das klappt suuuuuper
Sonst habe ich hier vieeel zu tun in meinem Heim. Frauchen beschäftigt mich super! Ausdauer trainieren wir beide mit Fahrrad, Joggen und laaaangen Spaziergängen (damit Frauchen fit bleibt
Mitlerweile habe ich mich an alle Regeln gewöhnt, nur die letzten zwei Tage habe ich die Regel "nicht alles fressen" mal über Bord geworfen und bediene mich überall. Aber Frauchen sagt das liegt an der Pubertät
So jetzt wird aber mal gekuschelt, hab Frauchen mal wieder zu mir aufs Sofa gelassen
Wünsche euch noch viel Spaß mit den Fotos
ganz liebe Grüße und bis baaaaaaald
Euer Spinner mit Anhang

Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli