Hallöchen

hier bin ich mal wieder und es gibt jede Menge zu berichten. Ich glaube ich kann jetzt sagen "Jetzt bin ich vollkommen angekommen"! Frauchen sagt ich wäre etwas ruhiger geworden, könne mich besser entspannen (wenn sie mich auch noch zwangsplatzen muss, schließlich will ich ja nichts verpassen und immer und überall dabei sein, schlafen wird eindeutig überbewertet

) und weiß jetzt wie der Hase läut

Naja nur den eigentlichen Hasen darf ich momentan nicht jagen. Frauchen will, dass mir nichts passiert und bevor ich nicht auf Kommando mich hinlege, auch wenn ich gerade dem Hasen hinterherrenne, probiert sie alles um mich am jagen zu hindern. Sie schafft es nicht immer, aber wir werden immer besser. Ist ja alles nur für meine Sicherheit ich weiß, ich weiß aber irgendwie dachte ich, anders kann ich mich ja gar nicht auspowern. Aaaaaber Frauchen und Herrchen haben lange mit mir geübt mit dem Ball zu spielen und jetzt macht es mir rießig Spaß einem Ball hinterherzudüsen und bringe ihn dann sogar schnellstmöglich zurück, angespannt dass der nächste Ball so schnell wie möglich wieder fliegt.
Freilaufen klappt nun auch schon recht super, wie gesagt Frauchen passt auf, dass ich nicht auf die Idee komme, Rehe, Hasen, Enten, Raben oder ähnliches zu jagen und auch das Abhauen zu anderen Hunden um zu spielen, gebe ich langsam etwas mehr auf. Wenn ich brav bei Frauchen bleibe, darf ich dann meistens doch zum spielen hin. Aber ja ich weiß, alleine Entscheidungen treffen ist nicht immer von Vorteil

also immer schön aufpassen, dass Frauchen und Herrchen ja mit dabei sind
Im Mantrailingkurs bin ich schon fast der Spitzenreiter

Frauchen und Herrchen üben zu Hause auch oft mit mir und ich darf irgendwelche vermissten Personen, die zuuuufällig das aller aller leckerste Futter auf der ganzen Welt dabei haben, suchen. Das macht rießigen Spaß, ich bin hinterher etwas müder

und die Zusammenarbeit mit Frauchen schweißt uns immer mehr zusammen.
Auch im Klickern bin ich ein kleiner Angeber

Tür zumachen, Autos durch die Gegend schieben und Teppiche ausrollen sind nur ein kleiner Teil den ich schon fast perfekt in meinem Repetoir habe. Ihr seht ich hab hier jeeeede Menge Programm, dennoch macht es mir jede Menge Spaß Plastikflaschen durch die Gegend zu werfen, meinen Kauknochen ein weiteres mal zu töten und meinen Ball durch die ganze Wohnung zu schleudern. Tja da hat Frauchen eben ein Energiebündel bekommen. Mich auslasten?! NIEEEEEEMALS

(Aber meine neue Familie hat das doch einigermaßen gut drauf

hin und wieder bin ich sogar zu müde um auf meinem Kauknochen rumzukauen und verschwinde ins Land der Träume!)
Ihr hört also, ich lebe noch und das auch eigentlich ganz gut

Bilder folgen bald!
Mit tobenden Grüßen
Euer Kasper Thor und seine Familie