Aktuelle Zeit: 18.07.2025 09:26

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234515Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Worms - mein neues Leben!
BeitragVerfasst:08.02.2013 00:45 

hieeeer bin ich wieder :)
hab lange auf mich warten lassen ich weiß ;) aaaaaaber Frauchen lernt momentan sooo viel, dass sie ständig den Laptop belagert und wenn sie grad mal nicht dran ist, dann bin ich viel zu müde vom vielen toben! :-D
Sooo was gibts denn so neuer hier an der Front? Frauchen sagt ich mache mich super und ich finde Frauchen und Herrchen machen sich auch nicht schlecht ;)
Der Hundetrainer ist ja echt hart mit uns beiden aber das liegt glaub ich auch daran, weil wir zwei so Strebermäßig üben, dass er große Erwartungen an uns hat. Aber wir sind auch echt ein super Dreamteam. An der Leine laufen mache ich schon prima, ich orientiere mich an Frauchen, ziehe sie nicht mehr von rechts nach links und kann prima Fuß laufen und mich an dem Mensch aud der anderen Seite der Leine orientieren. Die meiste Zeit klappt es dann auch ganz gut, dass ich mich auch wenn ich andere Hunde sehe zu benehmen weiß. Da klappt das ohne Leine schon viel besser. Auch hier habe ich gelernt mich an Frauchen zu orientieren bei allem was ich sonst so mache. Läuft sie zwei Schritte zurück, dann habe ich zu folgen und da bin ich auch super achtsam. Jetzt habe ICH Frauchen im Blick und nicht nur sie mich! Das klappt suuuuuper ;) Vorallem wenn andere Hunde kommen orientiere ich mich super stark an Frauchen und achte ganz genau drauf was sie macht (denn meistens dreht sie dann um, um mich zu ärgern ;) ) da bin ich super aufmerksam! Wir schaffen es sogar hin und wieder schon ohne Leine und ich bei Fuß an anderen Hunden vorbeizulaufen. Wenn ich dann anschließend als Belohnung noch mit ihnen spielen darf ist das natürlich suuuper
Sonst habe ich hier vieeel zu tun in meinem Heim. Frauchen beschäftigt mich super! Ausdauer trainieren wir beide mit Fahrrad, Joggen und laaaangen Spaziergängen (damit Frauchen fit bleibt ;) ) und mein Futter gibt es schon lang nicht mehr aus der Schüssel. Alles muss man sich hier erarbeiten! Sowas aber auch. Tricks, Nasenarbeit, Suchspiele, Tauspiele und Futterbeutel (ja auch Apportieren muss mit nem Herder wie mir erst mal geübt werden) und lustige Sachen für den Kopf machen aber auch sehr viel Spaß! Wenn ich dann noch das ganze Haus zumüllen kann indem ich Kisten, Verpackungen und Klopapierrollen zerfetze um an mein geliebtes Futter zu kommen, dann ist der Tag gerettet :D
Mitlerweile habe ich mich an alle Regeln gewöhnt, nur die letzten zwei Tage habe ich die Regel "nicht alles fressen" mal über Bord geworfen und bediene mich überall. Aber Frauchen sagt das liegt an der Pubertät :aetsch: Kriegen wir auch wieder hin :D

So jetzt wird aber mal gekuschelt, hab Frauchen mal wieder zu mir aufs Sofa gelassen :p
Wünsche euch noch viel Spaß mit den Fotos

ganz liebe Grüße und bis baaaaaaald
Euer Spinner mit Anhang

Dateianhänge:
Dateikommentar:Schlafen - die Königsdisziplin für mich Hibbelkopf ;)
Foto (16).JPG
Foto (16).JPG [84.44KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wer steht hier im Mittelpunkt?! - Frauchen soll sich um mich kümmern statt zu Lernen :p
Foto (17).JPG
Foto (17).JPG [146.3KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Auch ich bin am Lernen :D - auch Ordner lassen sich aus dem Schrank ziehen, wer weiß ob da nicht doch noch Futter hintendran ist ;)
Foto (18).JPG
Foto (18).JPG [120.54KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Fire is so magical :D
Foto (20).JPG
Foto (20).JPG [100.73KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:I love my castle ;)
Foto (21).JPG
Foto (21).JPG [110.32KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Auch ich bin manchmal nur ein Schoßhündchen :p
Foto (22).JPG
Foto (22).JPG [97.61KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Meine eigene Spielwiese, meine eigene Hundefreundin zur Beschäftigung :p
Foto (23).JPG
Foto (23).JPG [160.92KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kann ich nicht süß gucken?!?!?
Foto (24).JPG
Foto (24).JPG [108.13KiB |4766 mal betrachtet ]
Dateikommentar:So jetzt aber Schluss - gute Nacht :D
Foto (25).JPG
Foto (25).JPG [106.48KiB |4766 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.02.2013 10:55 

Uijjj, wie ich mich freue, dass es dir, lieber Thor, so gut geht. Danke an alle, die das möglich gemacht haben :applaus

BeitragVerfasst:08.02.2013 11:35 

Na da ist aber jemand voll beschäftigt :dafür: Schön das es dir so gut geht und du fleißig am lernen bist. Aber ein paar mehr Foto´s so als Beweis müssen dann schon noch her :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:08.02.2013 19:14 

So tolle Fotos !!! Also der weiß, was er will. :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:03.04.2013 15:49 

Hallöchen :)
hier bin ich mal wieder und es gibt jede Menge zu berichten. Ich glaube ich kann jetzt sagen "Jetzt bin ich vollkommen angekommen"! Frauchen sagt ich wäre etwas ruhiger geworden, könne mich besser entspannen (wenn sie mich auch noch zwangsplatzen muss, schließlich will ich ja nichts verpassen und immer und überall dabei sein, schlafen wird eindeutig überbewertet :p) und weiß jetzt wie der Hase läut ;) Naja nur den eigentlichen Hasen darf ich momentan nicht jagen. Frauchen will, dass mir nichts passiert und bevor ich nicht auf Kommando mich hinlege, auch wenn ich gerade dem Hasen hinterherrenne, probiert sie alles um mich am jagen zu hindern. Sie schafft es nicht immer, aber wir werden immer besser. Ist ja alles nur für meine Sicherheit ich weiß, ich weiß aber irgendwie dachte ich, anders kann ich mich ja gar nicht auspowern. Aaaaaber Frauchen und Herrchen haben lange mit mir geübt mit dem Ball zu spielen und jetzt macht es mir rießig Spaß einem Ball hinterherzudüsen und bringe ihn dann sogar schnellstmöglich zurück, angespannt dass der nächste Ball so schnell wie möglich wieder fliegt.
Freilaufen klappt nun auch schon recht super, wie gesagt Frauchen passt auf, dass ich nicht auf die Idee komme, Rehe, Hasen, Enten, Raben oder ähnliches zu jagen und auch das Abhauen zu anderen Hunden um zu spielen, gebe ich langsam etwas mehr auf. Wenn ich brav bei Frauchen bleibe, darf ich dann meistens doch zum spielen hin. Aber ja ich weiß, alleine Entscheidungen treffen ist nicht immer von Vorteil ;) also immer schön aufpassen, dass Frauchen und Herrchen ja mit dabei sind :)
Im Mantrailingkurs bin ich schon fast der Spitzenreiter ;) Frauchen und Herrchen üben zu Hause auch oft mit mir und ich darf irgendwelche vermissten Personen, die zuuuufällig das aller aller leckerste Futter auf der ganzen Welt dabei haben, suchen. Das macht rießigen Spaß, ich bin hinterher etwas müder ;) und die Zusammenarbeit mit Frauchen schweißt uns immer mehr zusammen.
Auch im Klickern bin ich ein kleiner Angeber :) Tür zumachen, Autos durch die Gegend schieben und Teppiche ausrollen sind nur ein kleiner Teil den ich schon fast perfekt in meinem Repetoir habe. Ihr seht ich hab hier jeeeede Menge Programm, dennoch macht es mir jede Menge Spaß Plastikflaschen durch die Gegend zu werfen, meinen Kauknochen ein weiteres mal zu töten und meinen Ball durch die ganze Wohnung zu schleudern. Tja da hat Frauchen eben ein Energiebündel bekommen. Mich auslasten?! NIEEEEEEMALS :p (Aber meine neue Familie hat das doch einigermaßen gut drauf ;) hin und wieder bin ich sogar zu müde um auf meinem Kauknochen rumzukauen und verschwinde ins Land der Träume!)
Ihr hört also, ich lebe noch und das auch eigentlich ganz gut :p
Bilder folgen bald!

Mit tobenden Grüßen
Euer Kasper Thor und seine Familie

BeitragVerfasst:04.04.2013 09:46 

Lieber Thor,

du scheinst jetzt ein wunderschönes Leben zu führen. Das hört sich alles wirklich sehr, sehr gut an. Deine Menschen geben sich wirklich sehr viel Mühe, dich auszulasten. Aber das hast du verdient ... nach all dem hin und her damals.
Nun warten wir noch auf neue Schnappschüsse.

Vielen Dank an deine ausdauernde Familie :danke:

BeitragVerfasst:04.04.2013 18:42 

Wunderbar was so alles mit dir angestellt wird :applaus: :dafür: Ich finde sie geben sich wirklich sehr, sehr viel mühe :jippy: :jippy: :jippy:
So und nun fehlen mir noch die aktuellen Foto´s aber die sollen ja nachgeliefert werden :dafür:
Lass es dir weiterhin gut gehen :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:04.04.2013 20:43 

:ui: Wow, da haste aber ganz schön was zu tun, lieber Thor, schön, daß Du Dich so toll eingelebt hast. :jippy: Ab und zu mal ein paar Faxen sind erlaubt und gehören dazu, sonst haben Deine Eltern ja nüscht zu erzählen. :lol:

Nun mußt Du Deinen Eltern nur noch ein bissel wegen der versprochenen Fotos auf den Geist gehen, dann ist alles supi !!! :jippy:

BeitragVerfasst:09.04.2013 17:06 

Tataaaaaaaa :)
Viel Spaß beim schauen :) hab Frauchen rumbekommen, die Bilder endlich hochzuladen :p

Bis bald

Dateianhänge:
Dateikommentar:Guguck :)
Foto (26).JPG
Foto (26).JPG [102.86KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Fußball ist ja soooo öde
Foto (27).JPG
Foto (27).JPG [94.24KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ist da was drin!?
Foto (28).JPG
Foto (28).JPG [109.19KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:so lässts sich schlafen!
Foto (29).JPG
Foto (29).JPG [96.8KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Unser Kommando "verbeugen" :) das beherrsche ich schon ganz gut! Momentan lernen Frauchen und ich "schäm dich" :)
Foto (30).JPG
Foto (30).JPG [113.12KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Meine Freundin muss aber auch immer auf meinem Stock rumkauen
Foto (31).JPG
Foto (31).JPG [172.23KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar::D diese Folie ärgert einen aber auch immer!
Foto (32).JPG
Foto (32).JPG [107.61KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:bin ich nicht fotogen?
Foto (33).JPG
Foto (33).JPG [86.08KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Meine eigene Wühlkiste, da sind immer super leckere Sachen drin und man kann das ganze Zimmer damit verwüsten! :p
Foto (34).JPG
Foto (34).JPG [113.57KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ja bitte?!... :D
Foto (35).JPG
Foto (35).JPG [102.15KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:nach einem anstrengenden Tag schläfts sich am besten
Foto (36).JPG
Foto (36).JPG [131.72KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:egal was alles rumliegt, ein Stückchen Sonne das ist mir!!
Foto (37).JPG
Foto (37).JPG [129.72KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:loooossss renn schon! Ich will mich auspowern :D
Foto (38).JPG
Foto (38).JPG [184.81KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:hab dich :)
Foto (39).JPG
Foto (39).JPG [116.14KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ja vornehm bin ich, und fressen darf ich ja auch nur wenn Frauchen ihr ok gibt :) Mann ich habs sooooo drauf :p
Foto (41).JPG
Foto (41).JPG [117.75KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Gäääähn
Foto (42).JPG
Foto (42).JPG [97.48KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich hab sieeeee! Los Herrchen jetzt du!
Foto (43).JPG
Foto (43).JPG [105.86KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wo ist die Maus?"
Foto (44).JPG
Foto (44).JPG [126.91KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Yippieeeeehhhh!
Foto (1).PNG
Foto (1).PNG [86.63KiB |4634 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schnelleeeeeerrr!
Foto (2).PNG
Foto (2).PNG [94.04KiB |4634 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.04.2013 17:07 

Teil 2 :)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ball spielen kann ich jetzt auch und es macht rieeeeßen Spaß!
Foto (4).PNG
Foto (4).PNG [103.16KiB |4635 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Also dann, bis bald :D
Foto (45).JPG
Foto (45).JPG [124.04KiB |4635 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234515Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00