Maßregeln. Das hätte ich mir anders vorgestellt. Also nicht gleich packen, sondern erstmal schnappend verwarnen. Das hat er aber nicht gemacht. Er hat direkt zugebissen und festgehalten.
Das mit dem Dauerfesthalten war schon irgendwie seltsam. Bei Beißereien hab ich erlebt, dass die Hunde mehrmals wild um sich schnappen.
Trotzdem konnten wir nicht zu ihm durchdringen und ihn zum loslassen bewegen.
Babu wäre sicher verletzt worden, hätte er nicht dieses total dichte Fell am Hals. Er hat eine richtige Löwenmähne, da wo ITO ihn erwischt hat und ITO hatte ne ganze Ladung Fell in der Schnauze, als Babu endlich entkommen konnte. Heike war so erschrocken und dachte im ersten Moment, Babus Ohr ist ab.
Ich möchte sowas nicht nochmal erleben müssen.
Babu stand nicht dicht neben ITO, sondern eher dicht bei mir und ITO gegenüber...
Noelle ist ein Faktor, der nicht auszuschließen ist. Aber ihr versteht bestimmt auch, dass ich es mir in meiner Antwortfindung nicht so einfach machen möchte und sage: "Es lag am Knurren und der Läufigkeit von Noelle".
ITO war schon bei der 1. Begegnung mit Babu grummelig, das stimmt. Davor hab ich ihn noch nie grummeln hören. Bei Heike, letzte Woche, hat er nicht mehr gegrummelt und gestern war auch überhaupt kein Gegrummel seitens ITO. Deswegen waren wir ja so erschrocken darüber was passiert ist.
Da fällt mir noch ein: ITO ist auf unserem 1. gemeinsamen Spaziergang Ambra, die Hündin, angegangen, als die sich im Laub gewälzt hat vor lauter Wohlbefinden...
Ich hab dem allen keine weitere große Beachtung beigemessen. Kann ja vorkommen. Aber nach Gestern bin ich einfach zu erschrocken und suche Antworten und Hilfe bei euch.
Babu ist übrigens schwarz, Ambra cremefarben. Die Colliehündin meiner Nachbarin ist auch schwarz. Mit der hat er überhaupt keine Probleme.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass er Babu zeigen wollte, wo der Hammer hängt. Aber das macht mich nicht froher.
ITO leidet unter Dauerdösigkeit. Er schläft auch schier im Stehen ein, wenn er morgens gerade aus dem Kudde aufgestanden ist, wenn er einfach so neben einem steht usw. Das ist unabhängig von unseren Spaziergängen oder der Tageszeit.
Ich hab schon überlegt, ob da womöglich was Organisches dahinter stecken könnte. Was mit der Schildrüse oder so?



