mittwoch 24.6.
soo, nun wird es mal wieder zeit euch wieder auf dem laufenden zu halten....
wir haben gemeinsam aufregende tage erlebt und schon viel geübt.
am wochenende waren wir in klingberg, zum poditreffen. wir sind extra früher losgefahren damit mia einen nach dem anderen kennen lernen kann und nicht gleich in die riesenmeute kommt, wo sich fast alle kennen.
ich fand den gedanken gut, nur hat mir der rest einen strich durch die rechnung gemacht....haha sie haben sich schon auf dem parkplatz gesammelt...uff...aber es war nicht so stürmisch für den ersten moment wie ich gedacht hätte...und mia hat sich gleich ein paar freunde gesucht und ist ab in die büsche.
unser trainig hat sich wirklich gut ausgezahlt und sie hat immer darauf geachtet wo wir sind und ließ sich auch ganz gut abrufen.
an straßen beibt sie auf "stop" stehen und sie merkt langsam, wenn sie an der leine zieht bleibt mama stehen...doof...grummel und es geht erst weiter wenn sie entspannt läuft.
mit dem einsteigen ins auto, hat sie immernoch ihre probleme und das obwohl wir dann immer tolle sachen ansteuern.
da ist halt noch ein wenig geduld angesagt.
leider plagt sie momentan durchfall, wollen heute mal zum doc, denn hausmittelchen helfen nicht mehr.
mal sehen was der sagt........ aber sie lernt langsam ( auch nachts ) sich bemerkbar zu machen wenn sie außer der reihe mal raus muß.
sie ist und bleibt eine schmusebacke. wenn ich heim komme, muß erst mal eine kuschelrunde eingelegt werden bevor es raus geht....süüüüß
ich kann den jäger nicht verstehen, mia ist sooo ein toller hund. sie kommt mit, wenn wir die richtung wechseln beim laufen, hört wenn man sie ruft und so wahnsinnig verfressen ist sie auch nicht. klar freu sie sich, wenn es etwas leckeres gibt, aber wer würde das nicht???
sie ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen hunden, katzen, erwachsenen ( auch herren) und kindern.
wir waren auch schon kaffee trinken. sie bekommt dann ihre decke hingelegt und macht brav platz. schaut was um sie rum so passiert und holt sich zwischendurch ihre streicheleinheiten ab.
ich muß mal wieder ein paar bilder auf den läppi ziehen und dann bekommt ihr auch neues zu sehen.