Aktuelle Zeit: 05.07.2025 13:29

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [249 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234525Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MILVA - MIA
BeitragVerfasst:12.06.2009 22:10 

unser nachmittagsschlaf.....

Dateianhänge:
IMG_4970schlaf.JPG
IMG_4970schlaf.JPG [23.3KiB |4381 mal betrachtet ]

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

BeitragVerfasst:12.06.2009 22:12 
Ohhhh :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:13.06.2009 08:55 

Ach, hört sich das alles schön an - und du hattest doch nicht wirklich gedacht, Mia vom Sofa fernhalten zu können?!! :aetsch:

BeitragVerfasst:13.06.2009 09:40 
Ihr seid ein schönes Paar!

Übrigens, Podis, die gehören auf das Sofa, das ist so eine Art Lebenssinn dieser Tiere ;).

BeitragVerfasst:13.06.2009 12:22 

ich bin vom prinzip auch nicht unbedingt dagegen, nur meine bessere hälfte ... naja mia wird schon überzeugungsarbeit leisten.
ich muß aber auch sagen, das ich es inkonsequent finde. wir sind viel bei freunden und ich habe bei tequila schon gemerkt, das ihr es schwer fällt daheim auf das sofa zu dürfen und bei freunden dann nicht.
eigentlich möchte ich mia diese verwirrung ersparen. aber wie gesagt, sie wird uns sicher davon überzeugen, wie dekorativ sie sich auf dem sofa macht. fragtsich nur wann wir ganz schwach werden.... :tülülüü:

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

BeitragVerfasst:13.06.2009 12:41 
Hallo Sue,

meine Fussel guckt mich immer fragend an in fremden Wohnungen, ob sie auf´s Sofa darf - Du, das geht :shock: . In einem gewissen Rahmen können sogar Podis differenzieren ;)

BeitragVerfasst:13.06.2009 19:04 

na dann werden wir mal schauen.....wann sie auch karins herz erweichen kann....ich glaube zwar das sie dafür etwas länger braucht, aber sie macht das schon....den blick dafür hat mia auf jeden fall drauf... :D

BeitragVerfasst:13.06.2009 22:12 

samstag 13.6.

heute war wieder ein aufregender tag für mia.
vormittags waren wir 2 einhalb stunden in parks und schrebergärten unterwegs. uns begegneten spannende dinge wie zum beispiel gefährliche rettungsringe am see, wo sie dann so ca. 10 min brauchte um sich dem ungetüm bis auf knapp einen meter zu nähern, um dann doch umzudrehen. dann haben wir noch sooo viele hunde getroffen und auch mit ihnen gespielt.
ein wenig später wußten noch ein paar gänse ins wasser getrieben werden und einen ball haben wir auch gefunden....aber leider auch den besitzer dazu....ein dackel...
mittags sind wir zu freunden gefahren wo mia dann freunschaft mit 2 katzen geschlossen hat.
und zu ihrer freude war auch noch ein münsterländer da und der garten war zu toben groß genug.
gegen 19 uhr waren wir dann wieder daheim. mia hatte einen bäääären hunger. nach dem essen ist sie in ihr bett gefallen, schnorchelt seit dem vor sich hin und verarbeit ihren tag im traum.

leider ist das einsteigen ins auto für sie ein problem. es ist für sie eine streßsituation sobald die heckklappe aufgeht.
seltsam ist aber, die ersten 5 min. wenn sie im auto ist, ist sie nervös. aber dann legt sie sich hin und fährt mit wie eine große. keine streßsymtome, kein hecheln, kein zittern oder ähnliches.
hat jemand einen tipp für uns??

im moment sind wir am "platz" üben. was ihr etwas schwerer fällt mit ihren langen beinen. an der leine macht sie sich soweit ganz gut, ist nur manchmal etwas unkoordiniert. aber ziehen tut sie nicht.
wir sind erstaund, wie gut sie sich einlebt. denn uns wurde heute auch schon mehrmels ein erstauntes "ohh" entgegengebracht, als wir sagten das wir sie erst seit dienstag haben. ein radfahrer sagte uns sogar, "endlich mal ein erzogener hund" als ich sie zu mir rief weil sie im wege stand..... :applaus: und ich dann stolz wie oska nur ein "dankeschön" rausgebracht habe.

BeitragVerfasst:24.06.2009 11:18 

mittwoch 24.6.

soo, nun wird es mal wieder zeit euch wieder auf dem laufenden zu halten....

wir haben gemeinsam aufregende tage erlebt und schon viel geübt.
am wochenende waren wir in klingberg, zum poditreffen. wir sind extra früher losgefahren damit mia einen nach dem anderen kennen lernen kann und nicht gleich in die riesenmeute kommt, wo sich fast alle kennen.
ich fand den gedanken gut, nur hat mir der rest einen strich durch die rechnung gemacht....haha sie haben sich schon auf dem parkplatz gesammelt...uff...aber es war nicht so stürmisch für den ersten moment wie ich gedacht hätte...und mia hat sich gleich ein paar freunde gesucht und ist ab in die büsche.
unser trainig hat sich wirklich gut ausgezahlt und sie hat immer darauf geachtet wo wir sind und ließ sich auch ganz gut abrufen.

an straßen beibt sie auf "stop" stehen und sie merkt langsam, wenn sie an der leine zieht bleibt mama stehen...doof...grummel und es geht erst weiter wenn sie entspannt läuft.
mit dem einsteigen ins auto, hat sie immernoch ihre probleme und das obwohl wir dann immer tolle sachen ansteuern.
da ist halt noch ein wenig geduld angesagt.
leider plagt sie momentan durchfall, wollen heute mal zum doc, denn hausmittelchen helfen nicht mehr.
mal sehen was der sagt........ aber sie lernt langsam ( auch nachts ) sich bemerkbar zu machen wenn sie außer der reihe mal raus muß.
sie ist und bleibt eine schmusebacke. wenn ich heim komme, muß erst mal eine kuschelrunde eingelegt werden bevor es raus geht....süüüüß :love: :love:
ich kann den jäger nicht verstehen, mia ist sooo ein toller hund. sie kommt mit, wenn wir die richtung wechseln beim laufen, hört wenn man sie ruft und so wahnsinnig verfressen ist sie auch nicht. klar freu sie sich, wenn es etwas leckeres gibt, aber wer würde das nicht???
sie ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen hunden, katzen, erwachsenen ( auch herren) und kindern.
wir waren auch schon kaffee trinken. sie bekommt dann ihre decke hingelegt und macht brav platz. schaut was um sie rum so passiert und holt sich zwischendurch ihre streicheleinheiten ab.

ich muß mal wieder ein paar bilder auf den läppi ziehen und dann bekommt ihr auch neues zu sehen.

BeitragVerfasst:24.06.2009 13:22 

:winke: Hallo Sue, das klingt doch nach einem vergleichsweise problemlosen Start in eine Podileben in der Großstadt -Glückwunsch!

Wir freuen uns über neue Fotos von der hübschen MIA! :winke:

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [249 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234525Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00