Hallo ihr Lieben!!!!!
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich hatte hier mne Menge zu tun!!!!
Mein erstes Weihnachten in Deutschland!!! Das war was.... Da schleppen Frauchen und ihre Schwester ne riiiiiesen Tanne in das winzige Wohnzimmer und als die das ding dann noch mit glitzerkram behangen haben hab ich gar nichts mehr verstanden... ich hab mich dann einfach nach oben verzogen, mir ne Socke von Herrchen und Frauchen geklaut und mit ins Körbchen genommen..... Sicher is sicher, nicht dass die einer klaut...

mhm... und plötzlich hat das gerooooochen...üüüüberall..... soooo lecker!!!!.....aber als ich runter geschossen bin und mich neben Bonny, dem alten Waschweib von einem Hund von Frauchens Eltern positioniert habe, haben die mich alle ignoriert!!! Alle!!!!
mhm.... bin dann erstmal beleidigt abgezogen...aber, dann....dann war Bescherung...mann, war hier was los!!! Der ganze Boden war voll mit Papier und Bonny und ich mitten drin.... Wir haben sogar beide ein Scheineohr zu Weihnachten bekommen..... Ich hab mich so gefreut, ich habs direkt gefuttert... Bonny hat ihres noch drei Tage später mit sich rum geschleppt...

......Dann hab ich mich nach oben verzogen und gewartet bis MEINE Familie nach oben gekommen ist... Herrchen und Frauchen haben sich dann mit mir ins Bett gekuschelt und dann wurds mir aber irgendwann doch zu warm.... ich bin dann ganz liebevoll über Herrchen geklettert und hab mich auf meinem riesenkissen ausgestereckt...Keine Ahnung warum Herrchen so gekeucht hat, als ich über ihn geklettert bin... der soll sich nicht so anstellen.....Irgendwo musste ich ja hintreten... und wenn er seinen Bauch so da hinlegt... Was soll ein armes Hundchen wie ich da schon machen???

Und was die hier Feiertage nennen..... einfach tooooll.... Ich war sooo oft draußen.... habe nen neuen Kumpel kennen gelernt... einen total tollpatschigen Riesenschnauzer Namens Rex(-i)...
und dann wurde ich auf einmal mitten in der Nacht ins Auto gepackt und Meine Familie ist mit mir und Frauchens Schwester einfach losgefahren!!!!!
Als ich dann dass erste mal ausgestiegen bin, sah alles gaanz anders aus.... so windig...und flach...und da war ne Pfütze... die war sooooooooo riesig, da hab ich das Ende gar nicht sehen können..... Frauchen sagt Meer dazu.....dann sind wir auf ein Schiff gegangen und nach Borkum gefahren.... hier war ich dass erste Mal am Strand und wenn ihr denkt Sonne und schlafen ist toll..... Winter und Strand ist der Wahnsinn!!!!!! ich bin gerannt, getobt, hab meinen Lieblingsball verloren, und ihn von dem kumpel zurückerobert.....aber ins Wasser habe ich mich immernoch nicht getraut.... erst am letzten tag, da hab ichs gewagt... Herrchen hat den Ball geworfen und er ist doch tatsächlich so weit geflogen, dass ich ihn verloren hätte, wäre ich nicht nach dem Motto : Augen zu und durch losgestürmt und hätte direkt durchs Wasser meine Schatz gerettet...
Dann war einen Abend ein riesen Krach draußen, und weil Herrchen und Frauchen nich da waren, hab ich mich unterm Bett verkrochen und da gewartet bis sie wieder kamen...... Als entschuldigung durfte ich am nächsten Morgen gaanz lange am Strand toben und Möwen jagen.....
Und jetzt...ja jetzt liege ich in meinem Körbchen... hab wieder Socken geklaut und muss mich "schonen"...
Ich humpel nämlich seit ein paar Tagen.... anscheinend habe ich mich beim Gassigehen irgendwie verenkt... meine Ärztin sagt ich bin vllt auf ner Eispfütze ausgerutscht und hab mir das Knie verrenkt.. naja...jetzt sitzt die Kniescheibe ein bisschen locker und ich darf eine Woche nichts machen was Spaß macht... kein langes Gassi gehen, kein Bällchen spielen, kein Vögeljagen und keine Hundeschule.... amn das ist vielleicht öde!!!!!!
Aber ich machs mir schon spannend genug......ich klau so viele Socken wie ich kann und leg mich dann immer drauf.... Frauchen sucht die dann wie verrückt und ich gucke ihr zu....
So, jetzt mach ich aber mal hier ein bisschen Lärm, die sollen ins Bett gehen...ich will endlich schlafen...
Liebe Grüße euer Max!!!!!
ps. Fotos wird Frauchen noch hier hinpacken.....