Aktuelle Zeit: 05.07.2025 00:06

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [130 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Max
BeitragVerfasst:26.11.2008 21:30 
Oh Andrea, Du Scherzkeks,

die Schwimmwesten, die sehen ganz anders aus, die gibt es aber auch...

Danke für die Einführung in die "Halskrankensprache" (ich darf das sagen, denn ich habe einen NL-Pass :oops:), kann aber kein Wort. Vor zwei Jahren habe ich mal einen Sprachkurs an der Volkshochschule belegt, der Sprachlehrer hat mich nach einigen Stunden weggeschickt, denn ich bin ungeeignet :oops: Boah, das war vielleicht peinlich :oops: !

Nochmal zum Kragen, der Hund an dem ich diesen Blasekragen sah, der hatte eine Beinfraktur, mit so einem Fixateur. - Nix Schwimmweste!

BeitragVerfasst:26.11.2008 21:33 

ja ja ich glaube dir, du hättest eben eine Sekunde länger warten sollen, blättere mal zurück, dann kannst du sie sehen:

Der MOONCOLLAR

Und mann hat auch aufblasbare sachen für Beine und so, stimmt!!!

BeitragVerfasst:04.12.2008 19:59 

Hallo ihr Lieben,

hier wieder ein kleiner Sachstandsbericht von uns und unserem kleinen Fuchs ;)
Ende November wurden ihm die Klammern gezogen und das schöne Fell wächst auch schon wieder nach...dauert zwar noch ein bisschen, aber es wird schon :D
Micha und mir war nach seiner Ankunft in Deutschland aufgefallen, dass sein linkes Auge immer ein wenig zufällt, wenn er einen ansieht....Das sieht dann immer aus, als sei er schrecklich müde und ihm würden die Augen zufallen.... :roll: Wir hatten der ganzen Sache keine große Beachtung geschenkt und immer gescherzt, dass er ja vielleicht mal einen kleinen Schlaganfall bekommen hat, so wie er immer ausflippt wenn er neue Menschen kennen lernt.... :roll:
Zudem wurde er in letzter Zeit immer sehr träge, was aber anscheinend am Wetter (Schnee,Regen,Schnee,Regen,Eis,Regen. . . . :irre: ) liegt.... in der Hundeschule tobt er so sehr, dass ich jetzt Bald die große Ehre haben werde meinen Max zum Anfängerkurs im Agility zu begleiten..... -.-" Ich seh mich jetzt schon blut und Wasser schwitzen, wenn mein großer Tollpatsch über die Hindernisse spurtet.....wobei er beim ausprobieren,seltsamerweise nirgendwo runtergefallen ist...nicht mal von der Wippe und den Tunnel fand er so toll, da wollte er immer wieder durch.....nur hing ich an der Leine dran......naja...egal...jedenfalls waren wir gestern bei seiner lieben Tierärztin und die hat sich sein Auge angesehen und vermutet ein Horner-Syndrom...... Sie sagt, er muss entweder mal einen Biss oder einen/mehrere feste/n Schlag/Schläge in Kopfgegend auf der linken Seite abbekommen haben.... Nur für einen Biss sei seine Nase an der linken Seite nicht asymetrisch, daher vermute sie mal die Theorie mit den Schlägen...Da muss ein Nerv beschädigt worden sein, der vom Auge bis in den Hals verläuft....was auch erklären würde, warum er schnappt, wenn man versucht ihn links am Halsband unter einem Tisch rauszuziehen.....nicht fest...aber spürbar... :|
jedenfalls sei dass so wie es ausschaut verheilt, es muss wohl laut ihrer Aussage mal wesentlich schlimmer gewesen sein. Es ist so nichts was in stört nur eine kleine Muskelschwäche im oberen Augenlid... er sieht halt einfach immer ein bissl schläfrig aus, wenn er ganz konzentriert versucht Einem mit Blicken das Steak vom Teller zu teleportieren.....So, er sitzt grad hinter mir auf der Fensterbank und wartet sehnsüchtig darauf dass Herrchen gleich zu sehen ist, da wir dann in die Stadt gehen, wo doch Weihnachtsmarkt ist und in den Geschäften bekommt er ja immer von den Verkäuferinnen Leckerli.....Also, ich muss Schluss machen und meinen Hund Ausgehfein..... :lol:
Liebe Grüße aus dem vereisten Gießen und bald gibt es neue Bilder von Max in seinem ersten Schnee....
Eure Steffi mit Max dem kleinen Fuchs :winke:

----------------------------------------------------------
Steffi und Max, meinem kleinen Chaot

BeitragVerfasst:04.12.2008 20:32 

:winke: Steffi,
ja, das wäre die Erklärung für das Schnappen. Das ist uns ja auch schon hier aufgefallen, dass er Schwierigkeiten damit hat, am Halsband genommen zu werden. Die Erklärung mit den Schlägen würde ich auch unterstreichen. Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren, ob er diese Angst-Schnapp-Reaktion eher bei Erwachsenen oder auch bei Kindern hat. Denn MAX kommt ja auch aus einem Kinderhaushalt.....
Umso froher bin ich, dass MAX eine so liebe Familie gefunden hat.
Und solange er nicht Karl Dall Konkurrenz macht, sieht er doch ganz passabel aus :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:

und............Fotos von MAX im Schnee :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:05.12.2008 11:15 

Also, eigentlich macht er dass nur bei uns. Die Kinder wissen, dass sie ihn nicht am Halsband ziehen durfen. und meist kündigt sich dass dann auch schon an, weil er dann nämlich sehr ruhig wird und den Kopf leicht schief hält, wie um seinen Hals zu schützen... Die Kiddies liebt er abgöttisch, außer dass er meinen kleinen Neffen letztes Wochenende beim Gassigehen leicht ausgenockt hat... Wir sind über einen kleinen Waldweg gegangen und rechts war eine Weide mit Stachedraht.... Mein Freund sagte zu meinem Neffen "Vincent, pack da nicht dran, du tust dir weh..." Was macht er? Packt erstmal mit beiden Handschuhen in den Stacheldraht.... Hat ihm nicht weh getan, da das ganz dicke Kinderhandschuhe waren... Er war also mit seinen drei Jahren voll konzentriert dabei irgendwie beide Hände loszubekommen,möglichst ohne die Handschuhe auszuziehen, weil es ist ja kalt.... :| aber grade, als ich hinging und ihm dabei helfen wollte kam Max von hinten mit einem ca 1,20m langen Stock quer (!!!) im Maul angeprescht ... :irre: ...mir ist er dann noch irgendwie ausgewichen, aber meinen Neffen hat er dann mit der Kante des Stocks voll an der Wange erwischt... da stand der kleine dann mit den Handschuhen im Stacheldraht verheddert und war am heulen.... Nach ner Minute war alles wieder gut.....Mein Freund und ich durften eingeseift werden und Max hat Schnebälle gejagt.....Nachdem er sich im Unterholz mit seiner neuen Lanze verheddert hatte, war ihm dass dann auch zu doof und er hat sich einen etwas Maulgerechteren Stock gesucht....

Betreff des Beitrags: Wie ein Tag am Meer. . . .
BeitragVerfasst:22.01.2009 02:22 

Hallo ihr Lieben!!!!!

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich hatte hier mne Menge zu tun!!!!
Mein erstes Weihnachten in Deutschland!!! Das war was.... Da schleppen Frauchen und ihre Schwester ne riiiiiesen Tanne in das winzige Wohnzimmer und als die das ding dann noch mit glitzerkram behangen haben hab ich gar nichts mehr verstanden... ich hab mich dann einfach nach oben verzogen, mir ne Socke von Herrchen und Frauchen geklaut und mit ins Körbchen genommen..... Sicher is sicher, nicht dass die einer klaut... ;)
mhm... und plötzlich hat das gerooooochen...üüüüberall..... soooo lecker!!!!.....aber als ich runter geschossen bin und mich neben Bonny, dem alten Waschweib von einem Hund von Frauchens Eltern positioniert habe, haben die mich alle ignoriert!!! Alle!!!!
mhm.... bin dann erstmal beleidigt abgezogen...aber, dann....dann war Bescherung...mann, war hier was los!!! Der ganze Boden war voll mit Papier und Bonny und ich mitten drin.... Wir haben sogar beide ein Scheineohr zu Weihnachten bekommen..... Ich hab mich so gefreut, ich habs direkt gefuttert... Bonny hat ihres noch drei Tage später mit sich rum geschleppt... :???: ......Dann hab ich mich nach oben verzogen und gewartet bis MEINE Familie nach oben gekommen ist... Herrchen und Frauchen haben sich dann mit mir ins Bett gekuschelt und dann wurds mir aber irgendwann doch zu warm.... ich bin dann ganz liebevoll über Herrchen geklettert und hab mich auf meinem riesenkissen ausgestereckt...Keine Ahnung warum Herrchen so gekeucht hat, als ich über ihn geklettert bin... der soll sich nicht so anstellen.....Irgendwo musste ich ja hintreten... und wenn er seinen Bauch so da hinlegt... Was soll ein armes Hundchen wie ich da schon machen??? :)
Und was die hier Feiertage nennen..... einfach tooooll.... Ich war sooo oft draußen.... habe nen neuen Kumpel kennen gelernt... einen total tollpatschigen Riesenschnauzer Namens Rex(-i)...
und dann wurde ich auf einmal mitten in der Nacht ins Auto gepackt und Meine Familie ist mit mir und Frauchens Schwester einfach losgefahren!!!!!
Als ich dann dass erste mal ausgestiegen bin, sah alles gaanz anders aus.... so windig...und flach...und da war ne Pfütze... die war sooooooooo riesig, da hab ich das Ende gar nicht sehen können..... Frauchen sagt Meer dazu.....dann sind wir auf ein Schiff gegangen und nach Borkum gefahren.... hier war ich dass erste Mal am Strand und wenn ihr denkt Sonne und schlafen ist toll..... Winter und Strand ist der Wahnsinn!!!!!! ich bin gerannt, getobt, hab meinen Lieblingsball verloren, und ihn von dem kumpel zurückerobert.....aber ins Wasser habe ich mich immernoch nicht getraut.... erst am letzten tag, da hab ichs gewagt... Herrchen hat den Ball geworfen und er ist doch tatsächlich so weit geflogen, dass ich ihn verloren hätte, wäre ich nicht nach dem Motto : Augen zu und durch losgestürmt und hätte direkt durchs Wasser meine Schatz gerettet...
Dann war einen Abend ein riesen Krach draußen, und weil Herrchen und Frauchen nich da waren, hab ich mich unterm Bett verkrochen und da gewartet bis sie wieder kamen...... Als entschuldigung durfte ich am nächsten Morgen gaanz lange am Strand toben und Möwen jagen.....
Und jetzt...ja jetzt liege ich in meinem Körbchen... hab wieder Socken geklaut und muss mich "schonen"... :gruebel:
Ich humpel nämlich seit ein paar Tagen.... anscheinend habe ich mich beim Gassigehen irgendwie verenkt... meine Ärztin sagt ich bin vllt auf ner Eispfütze ausgerutscht und hab mir das Knie verrenkt.. naja...jetzt sitzt die Kniescheibe ein bisschen locker und ich darf eine Woche nichts machen was Spaß macht... kein langes Gassi gehen, kein Bällchen spielen, kein Vögeljagen und keine Hundeschule.... amn das ist vielleicht öde!!!!!!
Aber ich machs mir schon spannend genug......ich klau so viele Socken wie ich kann und leg mich dann immer drauf.... Frauchen sucht die dann wie verrückt und ich gucke ihr zu.... :aetsch:

So, jetzt mach ich aber mal hier ein bisschen Lärm, die sollen ins Bett gehen...ich will endlich schlafen...
Liebe Grüße euer Max!!!!!

ps. Fotos wird Frauchen noch hier hinpacken.....

Betreff des Beitrags: Re: Wie ein Tag am Meer. . . .
BeitragVerfasst:24.01.2009 00:10 

.... :winke: und hier die versprochenen Bilder :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Das ist Bonny.... das alte Waschweib von Frauchens Eltern... die ärgert mich immer......
CIMG2420.JPG
CIMG2420.JPG [57.74KiB |5866 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ahhhh...ist so dunkel hier!!!
CIMG2427.JPG
CIMG2427.JPG [44.99KiB |5866 mal betrachtet ]
Dateikommentar:So hatte ich gaaaaaanz warme Ohren....
CIMG2428.JPG
CIMG2428.JPG [49.17KiB |5866 mal betrachtet ]
Dateikommentar:hier waren wir gerade auf Borkum angekommen.......soooo viel Sand!!
CIMG2435.JPG
CIMG2435.JPG [43.07KiB |5866 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.01.2009 00:18 

und noch ein paar bilder :)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Hilfe....meine Hantel ist unter den Schrank gerollt....Ja!!! Da hinten!!!!!!
CIMG2442.JPG
CIMG2442.JPG [50.11KiB |5857 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wirfwirfwirfwirfwirfwirfwirf!!!!!!!!
CIMG2445.JPG
CIMG2445.JPG [35.9KiB |5857 mal betrachtet ]
Dateikommentar:meinsmeinsmeinsmeinsmeinsmeins!!!!
CIMG2452.JPG
CIMG2452.JPG [40.33KiB |5857 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Den krieg ich!!! Den krieg ich !!!!
CIMG2468.JPG
CIMG2468.JPG [31.86KiB |5857 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.01.2009 00:28 

:jippy: und noch welche :lol:

Dateianhänge:
Dateikommentar:keiner beachtet mich... Guck mal!! Ich hab den Ball!!
CIMG2484.JPG
CIMG2484.JPG [40.78KiB |5849 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ellllkeee.... die Schwester von Frauchen ärgert mich....
CIMG2490.JPG
CIMG2490.JPG [45.98KiB |5850 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und hier komme IIIICH!!!
CIMG2469.JPG
CIMG2469.JPG [49.92KiB |5850 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.01.2009 00:35 

und hier noch mehr... :tülülüü:

Dateianhänge:
Dateikommentar:mein erstes Mal im Wasser!!!!!
CIMG2531.JPG
CIMG2531.JPG [65.16KiB |5835 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ist gar nicht so schlimm...aber...WO ist mein BALL????
CIMG2532.JPG
CIMG2532.JPG [99.62KiB |5835 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Dann geh du da doch rein, wenn du den Ball unbedingt willst.... *schmoll*
CIMG2535.JPG
CIMG2535.JPG [94.59KiB |5835 mal betrachtet ]
Dateikommentar:JA!! Ich seh ihn!! Da isser!! Mein Ball!!..Aber ich komm nicht dran....
CIMG2545.JPG
CIMG2545.JPG [89.56KiB |5833 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [130 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00