nun sind es fast 4 Wochen die CARLITOS bei uns ist und die anfängliche Unsicherheit
wird zunehmend besser
Aus dem anfänglich schüchternen, wird mehr und mehr ein lebenslustiger, frecher heranwachsender Hundebub.... lustig und seinem Alter entsprechend hüpft er einem hinterher, steckt neugierig seine Nase in alle Ecken und Winkel, was ihn manchesmal noch ein wenig schrecken lässt wenn's dann klappert

aber das hält CARLITOS nicht davon ab es nochmal zu versuchen.
Die erste Zeit mochte CARLITOS nicht aus dem Haus gehen, immer wieder bin ich mit ihm zur Tür um zu zeigen das ihn da draußen nichts schlimmes erwartet. Dann, mit einem mal war es für ihn wie selbstverständlich, mit einem Freudensprung ging es nach draußen

wo natürlich ersteinmal alles neugierig erkundet wurde.
Die nächste Herausforderung war dann, Auto fahren ohne Box,
(die für Carlitos Sicherheit zu bedeuten scheint, denn bis jetzt verbringt er dort noch seine Nächte). Vorsichtig wurde sich dem Auto genähert und nachdem LAIKA & PILLI hinein gesprungen waren, traute sich auch CARLITOS

und er hat die Fahrt wirklich toll gemeistert....kein nervöses hin und her....als er sah das sich die beiden Damen legten, tat er das gleiche und war doch ziehmlich entspannt!!
Mutig nach diesem tollen Erlebnis, sind wir dann auch die Strasse bis zur Wiese entlang gegangen
(allerdings noch immer doppelt gesichert, denn ab und an springt er noch nach hinten weg).... vorbei fahrende Autos oder Spaziergänger waren weniger schlimm für ihn als gedacht.....ab und an wurde kurz gestoppt, doch wenn ich ruhig und leise mit ihm spreche, geht es kurz darauf weiter.
CARLITOS hat in dieser kurzen Zeit eine Menge Fortschritte gemacht

und ich bin mir sicher das es für ihn, in nicht mehr allzu langer Zeit etwas völlig normales sein wird!
Tja und wenn ich etwas vermisse und es nicht finde, ist die letze Möglichkeit CARLITOS Körbchen.... er kann nämlich nahezu alles gebrauchen
(wobei er bisher noch nichts kaputt gemacht hat
) und es ist ein Schauspiel ihm beim stiebitzen zu zuschauen....ganz vorsichtig schleicht er sich an das Objekt der Begierde, nimmt es ganz vorsichtig in die Schnauze und schleicht genauso leise wieder zurück zum Körbchen.
Ja und wenn CARLITOS bemerkt das er beobachtet wurde..... bleibt er wie angewurzelt, mit dem Diebesgut innehaltend, stehen und schaut einen völlig unschuldig an

und dieser
Blick ist einfach nur

CARLITOS liebt es beschmust zu werden....wehe dem man hört auf, dann stupst er einen so lange an, bis man weiter macht

oder aber er sucht sich kurzer Hand jemand neues der noch Hände frei hat
Ja und wenn er nicht gerade beschmust werden möchte, dann tobt er mit den anderen um die Wette.....