Aktuelle Zeit: 06.07.2025 20:55

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [42 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CARLITOS
BeitragVerfasst:18.06.2010 02:52 

:winke:
seit letzten Samstag ist CARLITOS nun bei uns und so langsam mag ich doch ein wenig von ihm erzählen.

Als er Samstag ankam und wir in seine Flugbox sahen, schaute uns ein zusammen gerollter, verschüchterter Bub an, dem es nicht geheuer war so viel um sich rum zu haben!

Entgegen dem sonstigen haben wir CARLITOS in der Box gelassen (was auch gut so war) und sind dann kurz mit ihm zur HaM Wiese gefahren, wo außer uns niemand war.
Nun was soll ich sagen.... ganz vorsichtig krabbelte er aus seiner Box und an Halsband und Leine zu sein gefiel ihm so garnicht!

Ein Versuch ihn zu locken geschweige denn zu streicheln scheiterte, so machten wir uns daran ihn wieder ruhig und behutsam in seine Box zu bringen und fuhren nach Hause.
Wir trugen CARLITOS mit der Box in den Garten um ihm weitere Strapazen zu ersparen.... unsere Bande wartete bereits darauf den neuen Pflegegast zu begrüßen und so haben wir sie dazu geholt.

Nino zeigte gleich Interesse und forderte zum Spiel auf allerdings war CARLITOS das alles nicht so geheuer :shock: nun ja kommt Zeit kommt toben ;)

Ihn ins Haus zu bekommen war garnicht so einfach..... wenn wir ihn allein ließen fing er an zu fiepen aber weiter als bis an den Wintergarten kam er nicht :( . In seiner Verzweiflung rollte er sich schon auf dem nassen Rasen zusammen um auszuruhen :-( nach 2 Std. haben wir ihn dann überreden können mit herein zu kommen!

Ich musste mich ersteinmal daran gewöhnen das CARLITOS die Nähe nicht mochte, dabei hätte ich ihn sogern beschmust um ihm zu zeigen das alles in Ordnung ist.....

Jetzt nach kanpp einer Woche sind wir schon ein ganzes Stück weiter!
Von Tag zu Tag wird es besser und er entspannt zusehens, wo wir vor zwei Tagen noch in der Hocke da saßen und darauf warteten das er auf uns zu kommt, können wir mitlerweile schon stehen bleiben und er stupst mit seiner Nase gegen die Hand um sich kraulen zu lassen und das genießt er unendlich!! :love: Zudem freut er sich sichtlich wenn wir die Türe rein kommen, selbst wenn mal nur mal eben in der Küche war und das lässt mein Herz springen!! :love: :love:
In den Garten mag er noch immer nicht alleine gehen, da wird gewartet bis alle draußen sind und dann wird nachgestürmt :D

So manche Alltagsgeräusche lassen ihn noch erschrecken aber auch das wird :dafür: er braucht halt noch ein bissel....

Betreff des Beitrags: Re: CARLITOS
BeitragVerfasst:04.07.2010 09:44 

:winke: Neue Bilder vom wunderschönen CARLITOS :love: ;-), der immer mehr Vertrauen fasst :applaus:

Dateianhänge:
Carlitos.gif
Carlitos.gif [331.78KiB |6548 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:08.07.2010 04:19 

:winke: nun sind es fast 4 Wochen die CARLITOS bei uns ist und die anfängliche Unsicherheit
wird zunehmend besser :jippy: :jippy:
Aus dem anfänglich schüchternen, wird mehr und mehr ein lebenslustiger, frecher heranwachsender Hundebub.... lustig und seinem Alter entsprechend hüpft er einem hinterher, steckt neugierig seine Nase in alle Ecken und Winkel, was ihn manchesmal noch ein wenig schrecken lässt wenn's dann klappert :lol: aber das hält CARLITOS nicht davon ab es nochmal zu versuchen.

Die erste Zeit mochte CARLITOS nicht aus dem Haus gehen, immer wieder bin ich mit ihm zur Tür um zu zeigen das ihn da draußen nichts schlimmes erwartet. Dann, mit einem mal war es für ihn wie selbstverständlich, mit einem Freudensprung ging es nach draußen :jippy: wo natürlich ersteinmal alles neugierig erkundet wurde.
Die nächste Herausforderung war dann, Auto fahren ohne Box, (die für Carlitos Sicherheit zu bedeuten scheint, denn bis jetzt verbringt er dort noch seine Nächte). Vorsichtig wurde sich dem Auto genähert und nachdem LAIKA & PILLI hinein gesprungen waren, traute sich auch CARLITOS :jippy: und er hat die Fahrt wirklich toll gemeistert....kein nervöses hin und her....als er sah das sich die beiden Damen legten, tat er das gleiche und war doch ziehmlich entspannt!! :applaus:
Mutig nach diesem tollen Erlebnis, sind wir dann auch die Strasse bis zur Wiese entlang gegangen (allerdings noch immer doppelt gesichert, denn ab und an springt er noch nach hinten weg).... vorbei fahrende Autos oder Spaziergänger waren weniger schlimm für ihn als gedacht.....ab und an wurde kurz gestoppt, doch wenn ich ruhig und leise mit ihm spreche, geht es kurz darauf weiter.
CARLITOS hat in dieser kurzen Zeit eine Menge Fortschritte gemacht :applaus: und ich bin mir sicher das es für ihn, in nicht mehr allzu langer Zeit etwas völlig normales sein wird!

Tja und wenn ich etwas vermisse und es nicht finde, ist die letze Möglichkeit CARLITOS Körbchen.... er kann nämlich nahezu alles gebrauchen :lol: (wobei er bisher noch nichts kaputt gemacht hat :dafür: ) und es ist ein Schauspiel ihm beim stiebitzen zu zuschauen....ganz vorsichtig schleicht er sich an das Objekt der Begierde, nimmt es ganz vorsichtig in die Schnauze und schleicht genauso leise wieder zurück zum Körbchen.
Ja und wenn CARLITOS bemerkt das er beobachtet wurde..... bleibt er wie angewurzelt, mit dem Diebesgut innehaltend, stehen und schaut einen völlig unschuldig an :tülülüü: und dieser
Blick ist einfach nur :love: :love:

CARLITOS liebt es beschmust zu werden....wehe dem man hört auf, dann stupst er einen so lange an, bis man weiter macht :love: oder aber er sucht sich kurzer Hand jemand neues der noch Hände frei hat :lol:
Ja und wenn er nicht gerade beschmust werden möchte, dann tobt er mit den anderen um die Wette.....

:winke:

BeitragVerfasst:25.07.2010 18:33 

:winke: CARLITOS ist seit heute ein Glückspelz und wohnt in Mannheim!

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:25.07.2010 19:17 
:jippy: :jippy: Ich wünsche dir ein aufregendes, langes und gesundes Leben :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:25.07.2010 19:21 
Da schließe ich mich an :dafür: :jippy:
Und für Tanja einen kleinen Tröster :ohhh:

BeitragVerfasst:25.07.2010 19:25 

:applaus: für die schnelle Vermittlung!

:jippy: :jippy: :jippy:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:25.07.2010 19:41 
:jippy: Freu mich für den wunderschönen Buben :jippy: :love:
Und dich liebe Tanja, drück ich mal gaaaaanz dolle Weiß ich doch wie verliebt du bist... :ohhh:

BeitragVerfasst:25.07.2010 20:07 

:love: lichen Glückwunsch für den Süssen :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Hoffentlich gibts weiterhin News von ihm :D

BeitragVerfasst:25.07.2010 21:56 

:winke: mein süsser Schnuffel!!! Auch du hast für immer
ein Plätzchen in meinem Herzen (habe zum Glück ein grosses)

Ich bin so glücklich wie du dich mit der Hilfe von Tanja und ihrer
Familie entwickelt hast! Nun kann es nur noch nach Vorne gehen!

Ich wünsche dir ein wundervolles, spannendes, wildes und aufregendes
Leben und lass wieder was von dir hören!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [42 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00