Aktuelle Zeit: 09.07.2025 08:33

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [468 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678947Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwerg-Ibicenca LAKSHMI
BeitragVerfasst:06.05.2010 00:05 

:winke:
Neues von Lakshmi
Die Kleine ist zu clever für uns :roll:
Die macht Türen auf, öffnet Schränke, räumt den Müll aus :schockiert: und klaut sich nebenan noch UNSERE Süßigkeiten! :keule:
Dafür hat sie jetzt auch kapiert, was "halt", "sitz" und "komm" bedeuten :jippy: - was nicht immer bedeutet, dass sie es auch macht. Je nach Stimmungslage, gefühlter Magenfüllung (wegen der evtl. Belohnung) und Ernsthaftigkeit des Befehlsgebers :roll:
Wir haben ihr jetzt schon ein "Intelligenz-Spielzeug" gekauft, wo sie etwas machen soll, um an Leckerlies zu kommen. Tja, wir wussten ja, dass das mit Schwierigkeits-Stufe eins zu leicht ist. Also gleich eins für "Fortgeschrittene" gekauft... Und nach 20 sec. hatte sie es raus, wie das geht :lol:
Langsam, gaaanz langsam kapiert sie auch, dass Streicheleinheiten nix Schlimmes sind! Und ich hab schon befürchtet, dass wir den einzigen nicht verschmusten Podi der Welt bekommen hätten :schockiert: Anfassen lassen ist zwar nach wie vor nicht ihr ganz großes Vergnügen, aber wenn man sie im richtigen Moment erwischt, lässt sie es sich sogar gefallen, dass man sie vorsichtig mit dem Massage-und-Bürsten-Handschuh streichelt... Das ist momentan dringend nötig! Die haart ja mehr als unsere Freigänger-Katze!
Sie liebt es, mit Woody über die großen Wiesen bei uns zu flitzen und ist eindeutig weniger Wasserscheu als er (was Regen und nasse Pfoten angeht) Mann, sieht das toll aus!!!
Bilder gibts später wieder

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:06.05.2010 03:34 

BeitragVerfasst:29.06.2010 00:35 

Neues von unserer Prinzessin :winke:
Laksmi ist wahrscheinlich total Jagd-Untauglich: heut hat sie sich von einer alten, verflusten Yorkshire-Hündin in die Flucht schlagen lassen, der sie zu neugierig entgegen getrabt ist :lol: Allerdings muss ich bei freilaufenden Katzen höllisch aufpassen, da dreht sie ganz schön auf und ist kaum zu halten!!!
Ansonsten ist Lakshmi wohl eher die Sammlerin als die Jägerin: Momentan sammelt sie alles in ihrem Körbchen, was sie an Papier oder aus dem gelben Sack klauen kann und alles was die Kinder an Spielzeug hier liegen lassen... :roll: Dann sieht ihr Körbchen schon mal aus, wie ein umgefallener Mülleimer, in den sie sich auch noch reinquetscht :lol:
Das kleine Hunde-Einmal-eins beherrscht sie noch nicht ganz so gut wie ihr großer Bruder Shiva. Halt und Sitz funktionieren meistens, Aus macht sie nur, wenn sie weiterspielen will, Platz nur, wenn sie sich richtig relaxt hinlegen kann, Bleib hingegen funktioniert noch gar nicht :(
Ach ja, wir haben ja noch ein Leben lang Zeit zum Üben!!!

Noch was, das mich echt lange umgetrieben hat:
Woran merkt man als Hunde-Besitzer, der sich noch ein wenig Sorgen ums friedliche Kleinkind-Hunde-Verhältnis macht, ob der Hund das Kind mag???? - Na, spätestens wenn der Hund (Lakshmi) seinen momentanen Lieblings-Knochen anbringt und neben dem Krabbelkind fallen lässt und nichts dagegen hat, dass der Kleine den Knochen auch anfasst, hat sich das Ganze mit der Sorge wohl erledigt ;) Mittlerweile ist unser Kleinster schon so mobil, dass er durchs Wohnzimmer krabbelt und immer zielstrebig zu Lakshmi. Zu Anfang war ich immer noch ziemlich besorgt, was die schlafende Lakshmi wohl machen würde, wenn die kleinen Patschhändchen auf sie treffen, mittlerweile weiß ich, dass sie sich schlimmstenfalls wegdreht - TOLLER HUND!!!! (Ich schaue trotzdem immer, dass nichts passiert!!! Keine Sorge!!!)

Was immer noch beeindruckend ist: genau wie Woody respektiert sie zuhause unseren 80cm-Zaun auch wenn sie in vollem Galopp darauf zu rennt ohne Probleme! wie wenn dabei eine unsichtbare Komponente im Spiel wäre, bleibt sie zuverlässig davor stehen - auch wenn auf der anderen Seite der überaus interessante Rüde aus der Nachbarschaft vorbei spaziert!!! Naja, dann sind da immer noch ca 10 m Strasse, Garten und Weg dazwischen, aber trotzdem interessant!
Sie ist eben eine GAAAANZ BESONDERE!!!

Dateianhänge:
Dateikommentar:mein Knochen ist dein Knochen
DSC_8578a.JPG
DSC_8578a.JPG [58.54KiB |3950 mal betrachtet ]
Dateikommentar:da ist meine Hand und das ist also deine Hand?????
DSC_8589a.JPG
DSC_8589a.JPG [62.98KiB |3950 mal betrachtet ]
Dateikommentar:alles meins!!!!!
DSC_8590a.JPG
DSC_8590a.JPG [67.28KiB |3950 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Familienidyll...
DSC_8433a.JPG
DSC_8433a.JPG [83.42KiB |3950 mal betrachtet ]

Regina

BeitragVerfasst:29.06.2010 00:41 

:winke: Schön, mal wieder von Euch zu hören (und dann auch fast nur Gutes :D ) - ich wollte gerade mal wieder nachhören ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:29.06.2010 07:51 

Das Familienbild ist ja goldig :D

BeitragVerfasst:29.06.2010 09:37 
Oh ... und was für eine wirklich bunte Mischung auf dem Familienfoto :lol: :applaus:

BeitragVerfasst:29.06.2010 11:05 

...was auch wieder beweist, dass Podencos richtige Familienhunde sein können.
Macht doch nichts, dass Lakshmi das Hunde-Einmaleins noch nicht vollständig beherrscht...
ihr Bruder Ganesh kann auch noch nicht alles, muss er auch nicht, solange das Zusammenleben
mit Hund und Kind prima funktioniert und wir nicht in der Öffentlichkeit unangenehm auffallen. :lol:
Außerdem hat Shiva doch schon einen gewissen Vorsprung, was das Training angeht. :tschüss:

LG

Carda

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:29.06.2010 12:00 

:applaus: so wunderschöne Fotos und die Maus ist wirklich zuckersüss!!

Dein Klienster hat ja sogar schon die Pfotenmassagen raus und Lakshmi
lässt es sich genüsslich gefallen :love:

eine hübsche kunterbunte Familie hast du, das muss man dir lassen!! :lol:

BeitragVerfasst:30.06.2010 01:56 
:ahhh: Ihr lasst Euch doch etwas nicht von Shiva beeindrucken? :ahhh: Der hat doch einen ganz anderen Vorsprung und überhaupt hat der erheblich mehr Mist im Kopf, als sein Bruder, bzw. die Schwester! Und DAS ist mir auf den Keks gegangen, deshalb habe ich versucht, das etwas umzulenken ;)

Eins hat er jedoch auch: Er liebt Kinder!!! Nur leider ist er etwas ungestüm :oops: Liegt bestimmt daran, dass wir DAS hier nicht üben können :mrgreen:

Ich finde die Bilder total klasse :love: und staune über die gelassene Katze auf der Decke :ui:
War es nicht immer unser aller Kindertraum, so mit Hund aufzuwachsen?! :love:

BeitragVerfasst:14.07.2010 00:04 

Regina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [468 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678947Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00