Neues von unserer Prinzessin
Laksmi ist wahrscheinlich total Jagd-Untauglich: heut hat sie sich von einer alten, verflusten Yorkshire-Hündin in die Flucht schlagen lassen, der sie zu neugierig entgegen getrabt ist

Allerdings muss ich bei freilaufenden Katzen höllisch aufpassen, da dreht sie ganz schön auf und ist kaum zu halten!!!
Ansonsten ist Lakshmi wohl eher die Sammlerin als die Jägerin: Momentan sammelt sie alles in ihrem Körbchen, was sie an Papier oder aus dem gelben Sack klauen kann und alles was die Kinder an Spielzeug hier liegen lassen...

Dann sieht ihr Körbchen schon mal aus, wie ein umgefallener Mülleimer, in den sie sich auch noch reinquetscht
Das kleine Hunde-Einmal-eins beherrscht sie noch nicht ganz so gut wie ihr großer Bruder Shiva. Halt und Sitz funktionieren meistens, Aus macht sie nur, wenn sie weiterspielen will, Platz nur, wenn sie sich richtig relaxt hinlegen kann, Bleib hingegen funktioniert noch gar nicht
Ach ja, wir haben ja noch ein Leben lang Zeit zum Üben!!!
Noch was, das mich echt lange umgetrieben hat:
Woran merkt man als Hunde-Besitzer, der sich noch ein wenig Sorgen ums friedliche Kleinkind-Hunde-Verhältnis macht, ob der Hund das Kind mag???? - Na, spätestens wenn der Hund (Lakshmi) seinen momentanen Lieblings-Knochen anbringt und neben dem Krabbelkind fallen lässt und nichts dagegen hat, dass der Kleine den Knochen auch anfasst, hat sich das Ganze mit der Sorge wohl erledigt

Mittlerweile ist unser Kleinster schon so mobil, dass er durchs Wohnzimmer krabbelt und immer zielstrebig zu Lakshmi. Zu Anfang war ich immer noch ziemlich besorgt, was die schlafende Lakshmi wohl machen würde, wenn die kleinen Patschhändchen auf sie treffen, mittlerweile weiß ich, dass sie sich schlimmstenfalls wegdreht - TOLLER HUND!!!! (Ich schaue trotzdem immer, dass nichts passiert!!! Keine Sorge!!!)
Was immer noch beeindruckend ist: genau wie Woody respektiert sie zuhause unseren 80cm-Zaun auch wenn sie in vollem Galopp darauf zu rennt ohne Probleme! wie wenn dabei eine unsichtbare Komponente im Spiel wäre, bleibt sie zuverlässig davor stehen - auch wenn auf der anderen Seite der überaus interessante Rüde aus der Nachbarschaft vorbei spaziert!!! Naja, dann sind da immer noch ca 10 m Strasse, Garten und Weg dazwischen, aber trotzdem interessant!
Sie ist eben eine GAAAANZ BESONDERE!!!