kolur hat geschrieben:Äh, nein, Sabine - zuviel Fleisch ist gleich auch viel Calzium und oft zuwenig Phosphor. Und das richtige CA-P-Verhältnis ist beim Hund genauso wichtig, wie beim Pferd.
sorry, ich hab zu allgemein geschrieben.
ich habe gesagt, ich
barfe, und sie hat mich komisch angeguckt und gesagt, dass "fleisch" füttern nicht gut ist... wir sollen jetzt astoral UTI-aid dazugeben, weil wir ja fleisch füttern...
die begründung nervt, aber das mittel hört sich eigentlich nicht schlecht an... aber ich werd mal noch mal die bücher von swanie hervorkramen und noch mal genauer gucken...
die hunde bekommen ja auch knochen, knorpel, eierschalen und co... sowie auch nudeln, reis und kartoffeln (gekocht), ich denke nicht, dass sie einen phosphor-mangel haben, auch wenn ich es nicht nachrechne...
shanti werden wir jetzt erstmal noch zusätzlich knochenmehl geben, das hab ich immer bei junghunden/welpen so gemacht und bin damit bisher sehr gut gefahren...
wir barfen ja schon seit 7 jahren, ich glaub, unsere hunde würden anders aussehen, wenn wir es nicht halbwegs richtig machen würden