Aktuelle Zeit: 18.07.2025 12:29

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [110 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234511Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:17.01.2010 21:49 
Na toll Ines ich wäre auch mal für Bilder :jippy: :jippy: naja ansonsten kommt ihr einfach her ...........dann kann ich selber welche machen :lol: :lol: dann klappt das wenigstens :aetsch: :aetsch:
Und das mit Lilly, ich denke Du schaffst das :dafür: Deine Einstellung dazu finde ich super :applaus:

BeitragVerfasst:18.01.2010 23:44 

Liebe Ines,
nochmal ein wenig Mut von mir ;)
Elke hat völlig recht. Du hast eine gesunde Einstellung.

Luni ist anfangs allem hinterher, Rehe, Enten (sie ist in Flüsse gesprungen), kleinere Hunde, einfach alles. Besonders Kanninchen. Der Jagdtrieb ist einfach da, auch wenn sie nicht wirklich ein Reh erlegen wollten :D Es rennt weg, es riecht nach Wild, es hat Angst, das reicht.

Bei Luni und mir war Konsequenz und Bindung wichtiger als jedes Jagdtraining. Ich habe Luni immer beschützt, war immer für sie da, habe ihr immer gesagt was ich will. Was ich nicht will ist eigentlich egal. Umlenken, genau wie Elke sagt. Ihr Gezoffe am Gartenzaun habe ich mit ihrem Lieblingsquietschspielzeug umgelenkt, das Gejage mit Abruftraining.
Aber all das hatte keinen Sinn, weil die ersten 6 Monate bis 1 Jahr erst die Bindung aufgebaut werden musste. Viel Liebe, viel Bindung, viel transparentes Handeln.
Anfangs hat Luni auch überhaupt nicht mit mir geschmust, was mich ziemlich beschäftigt hat. Mittlerweile ist sie fast verschmuster als unsere Maya und ein absolutes Mamakind, unglaublich.

Der Ratero Mix oder reinrassige braucht eben lange für Vertrauen und Zuneigung. Aber dann bekommst du seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ein Leben lang.

Das einzige was du immer machen solltest ist..zeig Lilly dass du immer interessanter bist als alles andere. Fleischwurst mitnehmen auf Spaziergängen. Zeigt sie unerwünschtes Verhalten, übe das Abrufen im richtigen Moment und belohne mit Fleischwurst. Du hast immer das, wofür es sich lohnt zu kommen.
Breche Jagdszenen konsequent mit Ruck an der Leine, umdrehen und abrufen ab. Kommt sie und folgt dir, freu dich wie verrückt. Betone einfach das was du möchtest, unerwünschtes Verhalten nur kurz thematisieren.

Drinnen spiele mit ihr mit einem Spielzeug worauf sie abfährt. Du beginnst und beendest das Spiel. Ruhig zweimal täglich .Mach dich einfach interessant.

Den Rest wird die Zeit entscheiden und das kommt von ganz allein. Da bin ich mir sicher.

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:09.02.2010 02:31 

Hallo hier meldet sich mal die Lilly selbst- :vorsicht: habe mich heimlich an den Rechner geschlichen, um Euch mitzuteilen, dass ich gerade am Kofferpacken bin- Flugticket ist auch schon gebucht- hier bleibe ich keinen Tag länger - wir waren heute nämlich wieder im Wald, wo der Dante ohne Leine laufen durfte und ich nicht- das allein ist ja schon eine Frechheit - ich weiß doch wie der Hase :lol: läuft!!!- und dann habe ich etwas ganz Tolles im Wald gesehen und an der d :zensur: en SL gezogen - und da hat mein "Frauchen"( von wegen- die kann mich mal) mich einfach hochgenommen, weil es etwas glatt war - "Frauchen" sagt, dass der ganze Wald durch Tauen und wieder Frieren eine einzige Eisfläche war- pure Übertreibung ( und das der Dante schon hingefallen war- lag doch nur an seiner eigenen Ungeschicklichkeit :x ) - ich sag euch ich habe vor Wut gezittert, da ist ganz in meiner Nähe etwas super Tolles und DIE :twisted: nimmt mich, die Jagd- Prinzessin auf den Arm wie einen x-beliebigen Schosshund :evil: - das kann nur eine Konsequenz haben. ICH GEHE!!!!!!!

BeitragVerfasst:09.02.2010 03:15 

Ach du arme, unverstandene, mißhandelte Jagd-Prinzessin..... ich kann dich sehr gut verstehen :ohhh:
was willst du auch im eisigen Deutschland, bei Menschen, die dich noch nicht einmal alleine für dein Futter sorgen lassen... tzzz tzzzz
da war das hier auf Malle doch was gaaaaanz anderes: Freiheit - Selbstbestimmung - Selbstständigkeit - Eigenverantwortung
ich verstehe, wie sehr du dich DANACH sehnst. Ich schick dir gleich ein Bildchen, damit du dich wieder gaaanz genau erinnerst und vielleicht, nur ganz vielleicht noch einmal nachdenkst und ein wenig Nachsicht mit deinem Noch-Frauchen hast

Dateianhänge:
016.jpg
016.jpg [65.62KiB |4297 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:09.02.2010 13:48 

:vorsicht: :ops: ehm - ich habe den Flieger verpaßt, weil es so schön kuschlig im Bettchen war :oops: und da ich auch noch eine überaus gerechte und gnädige Jagdprinzessin bin -gebe ich dem Möchtegern- Frauchen nochmal eine Chance :dafür: ( naja und außerdem hatte ich doch etwas andere Bilder von Malle im Kopf - :danke: Elke :tülülüü: )

BeitragVerfasst:09.02.2010 16:15 
:applaus: Lilly Du schaffst das schon und auf Malle hättest Du eh nicht bleiben können, denn Dein Pflegefrauchen hätte Dich auch nur mit nach Deutschland genommen :aetsch:

BeitragVerfasst:10.02.2010 00:50 

:lol: echt klasse die Lilly!!!!

Ach du große Jagdprinzessin...es gibt denk ich noch gaaaanz viel schönes im momentan eisigen Deutschland
für dich zu entdecken ;) wart mal ab bis es Frühling ist!!

Und das kuschlige Sofa willst du bestimmt auch nicht mehr eintauschen, oder?

Weiterhin viel Spaß in deinem neuen Zuhause wünsche ich dir!

BeitragVerfasst:10.02.2010 03:35 

BeitragVerfasst:28.02.2010 13:50 

Wie gesagt, muß ich ja nun wegen dem Dante erstmal hier bleiben - und so sehe ich im kalten Deutschland aus ( Möchtegern- Frauchen hat mir wenigstens ein Pulloverle gesponstert :D - und ist mit mir auf total langweilige Hundewiese gefahren - die hat es irgendwie noch nicht verstanden, dass ich mal jagen will und dann wieder mit nach Hause komme( denn im Wald ist kalt - d.h. ich komme schon wieder- weiß nicht warum DIE sich so hat :???: )

Dateianhänge:
K640_Lilly.JPG
K640_Lilly.JPG [30.81KiB |4227 mal betrachtet ]
Dateikommentar:-- und so kaue ich mit meinem "Kleinen" gemeinsam- man muß ja das Beste aus ALLEM machen
L+D- syn.kauen.JPG
L+D- syn.kauen.JPG [59.02KiB |4227 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.03.2010 10:09 
Ach Ines schöne Bilder :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [110 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234511Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00