RAMSES ist am 30.12.2oo9, nachts, sicher und wohlbehalten in Deutschland gelandet.
Man merkte schon das er sehr aufgeregt und freudig war, als ihn sein Flugpate in unsere Richtung schob. Er wedelte nämlich ganz schön mit seinem Schwänzle und wollte schnellst möglich seine neue Umgebung erkunden. Da nachts am Flughafen nicht so ein großer Tumult ist haben wir ihn auch gleich raus gelassen. RAMSES war kein bissel ängstlich oder verstört. Das Gegenteil war der Fall. Er hat sich einfach gefreut, war ganz aufgeregt, neugierig und keine Berührungsängste. Man merkt ihm an, das er Menschen sehr gerne hat. Er ließ sich sofort streicheln und knuddeln.
Im Auto mitfahren ist für ihn auch kein Problem. Er legt sich einfach hin und verhält sich sehr ruhig.
Mit unseren Mädels (Podi/Pointer + Galga/Grey) hat er auch absolut kein Problem und unsere Katzen findet er sehr interessant. Auch da gibt es keine Probleme. Wenn wir andere Hunde treffen ist er ein bissel aufgeregt und neugierig, wie jeder andere Hunde auch. Er meistert andere Hundebegegnungen sehr gut, ohne Bellen und Zicken.
Was das Fressen angeht da gibt es ebenfalls keine Probleme. Wir füttern ein kaltgepresstes, hochwertiges TroFu. Leckerlies, wie Büffelhautkaustangen kommen bei ihm sehr gut an.
Stubenrein ist er zwar noch nicht, aber das kriegen wir schon in den Griff. Treppenlaufen war ihm allerdings völlig unbekannt und jetzt ist er kaum noch zu bremsen, wenn wir zum Spaziergang durch's Treppenhaus laufen. Er lernt also auch sehr schnell.
Über seinen Jagdtrieb und sein Jagdverhalten können wir momentan noch nicht viel sagen. Außer das er wohl einfach ein typischer Podi ist.
RAMSES ist ein rundum toller Podi, wie man ihn sich nur erträumen kann. Wir sind gespannt, wie er sich noch entwickeln wird, wenn er sich hier heimich fühlt.

