Aktuelle Zeit: 18.07.2025 09:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [32 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: YUNA !!
BeitragVerfasst:20.07.2008 23:03 

Liebe Elke und liebe Hundefreunde
Yuna möchte euch wieder selbst erzählen:
auch hier in der Nachbarschaft hat mein Frauchen gehört, dass meine Beiträge gerne gelesen werden und jetzt musstet ihr soooo lange warten, bis ihr wieder mal was von mir hört!! :)
Grund dafür war - im Telegrammstil erzählt - dass mein Frauchen arbeiten musste und eine Woche im Urlaub war.
Aber nun der Reihe nach:
ein Hightlight war, dass ich mich nochmal mit Fred, Harry und George getroffen habe.
Meine Pflegemama Renata war auch dabei und hat gemeint, dass ich jetzt garnicht mehr so gross sei ...... mir macht das aber garnichts aus, wenn ich als Mädchen die Kleinste bin.
Mit meinem kleinen Frauchen habe ich eigentlich sonst nicht viel zu tun, ausser dass ich sie ab und zu im Bett "besuchen" komme. Aber ich muss euch mal was sagen, sie hat sich was ganz tolles einfallen lassen, sie hat sich auch einen Hundwelpen zugelegt!!!
(Sorry, Elke, ich habe es versucht, aber sie wollte genau den- und keinen anderen/Isabella)
In der Zeit, wo mein Frauchen gearbeitet hat, hat mich eine liebe Hundenachbarin versorgt.
Sie hat mich auch ganz arg lieb und wenn sie nicht soviel arbeiten müsste, würde sie sicher auch einen Zweithund holen - so in der Art von mir.
Jedenfalls war ich dort bestens betreut und obwohl ich einige Male recht viel angestellt habe, hat sie mich immer noch lieb.
Wir waren an den schönen, heissen Tagen nochmal schwimmen am Baggersee - und mit Tyson, meinem neuen kleinen "Bruder" hatte ich richtig viel Spass.
Tage später hat mein Frauchen gemerkt, dass ich zu husten anfange, das heisst, am Anfang hat sie garnicht gewusst, dass das Husten ist, sondern hat gemeint, dass mir schlecht ist und ich jederzeit ... muss.
Jetzt war mein Frauchen richtig verzweifelt, teils aus schlechtem Gewissen ("hat sie sich beim Baden erkältet?"), und auch deswegen, weil sie ja eine Woche verreisen wollte - und ich sollte mit Benni in eine Tierpension!
Einen kranken Hund nimmt keine Tierpension. :( :cry:
Ich war letzten Sonntag beim Tierarzt und der hat eine Virusgrippe bzw. Bronchitis festgestellt.
Ausserdem hat er gesagt, dass man dringend meine Milchzähne ziehen muss, die einfach nicht rausgehen wollen, obwohl ich schon richtig viele neue Beisserchen habe. :?
Rettung in letzter Sekunde war wieder mein "Ersatzfrauchen" - sie hatte noch Urlaub und konnte mich wieder nehmen. :lol:
Am Freitag kam mein Frauchen wieder nach Hause - was habe ich mich gefreut !!!
Aber das war komisch, mein Frauchen hat mich zwar geholt und ist aber dann gleich wieder gegangen!!
Doch so lange war sie nicht fort, aber dann wurde es garnicht so gemütlich zum kuscheln, sondern sie wollte schon wieder fort, dieses mal mit Tasche - aber auch mit mir !!!
(Anmerkung von Isabella: Ich war mit meinem Sohn und mit Yuna von Freitag bis Sonntag in Nagold in einem Hotel. Es war die Fortsetzung eines Familientreffens, welches in meiner Urlaubswoche schon angefangen hatte)
Ich war unbeschreiblich aufgeregt, denn ich habe mich überhaupt nicht mehr ausgekannt.
Die Betten in dem Zimmer waren gut, die habe ich gleich ausprobiert.
Aber die vielen Leute um mich herum!! Das war schon ein bisschen beängstigend. Vor allem so ein kleiner Zweibeiner, der fand mich wohl besonders interessant (ich ihn erst später...)
Am gleichen Abend, während die Zweibeiner ihr Abendessen einnahmen, war ich unter dem Tisch recht fleissig und habe ratz fatz - die Leine durchgebissen!!
Es gab einen schönen Park zum Laufen und im Besonderen haben mich die vielen Tauben und Enten interessiert.
Ich durfte sogar mit in den Frühstücksraum und da habe ich mich wirklich gut benommen. Aber der Samstag, der hat mich schon angestrengt. Da sind wir wieder zu den Leuten gefahren, wo der kleine Zweibeiner dazugehörte - und im Wohnzimmer der Familie haben wir zwei dann um und unter dem Wohnzimmertisch erst mal Fangen gespielt. Später habe ich ihm sogar meinen Futterball ausgeliehen zum Spielen, natürlich erst, nachdem er leer war.
Sie haben mich überall hin mitgenommen, aber ich war dann am Abend total müde und ko. Irgendwann bin ich einfach von meines Frauchens Bett runtergeplumpst (war die erschrocken!!) - und habe unten einfach weitergeschlafen. ;)
Und jetzt bin ich wieder zu Hause,habe ausgiebig mit Tyson gespielt, vor lauter Jagen und Spielen aufs Bett von Steven, (Sohn vom Frauchen) gepieselt :oops: :oops:
und habe mein Frauchen "genötigt", dass sie endlich wieder mal was schreiben muss.
Nicht dass ihr mich vergesst !!!
Morgen oder übermorgen kommen Fotos!
Ganz liebe Grüsse an alle, die mich kennen, bis zum nächsten mal
YUnA mit Frauchen Isabella

Betreff des Beitrags: Bilder von Yuna
BeitragVerfasst:20.07.2008 23:47 

mein Frauchen war doch davon überzeugt, die Bilder gleich reinzustellen
Hier sind sie!!

Dateianhänge:
Dateikommentar:Yuna, Tyson - und eine unbekannte Schönheit
Bild 475.jpg
Bild 475.jpg [36.38KiB |5523 mal betrachtet ]
Dateikommentar:zwei Schönheiten am Baggersee unter sich (Ich hoffe, ihr erkennt YUNA)
Bild 474.jpg
Bild 474.jpg [76.3KiB |5521 mal betrachtet ]
Dateikommentar:YUNA und TYSON (deutscher Kleinspitz, vier Wochen jünger als Yuna)
Bild 430.jpg
Bild 430.jpg [23.8KiB |5520 mal betrachtet ]
Dateikommentar:das Potter Familientreffen 1
Bild 458.jpg
Bild 458.jpg [41.46KiB |5520 mal betrachtet ]
Dateikommentar:das Potter Familientteffen 2
Bild 456.jpg
Bild 456.jpg [40.76KiB |5519 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: und nochmal Bilder
BeitragVerfasst:20.07.2008 23:55 

damit wir alle wieder up to date sind, noch die letzten Bilder
Liebe Grüsse und viel Spass beim Anschauen
Isabella und YUNA

Dateianhänge:
Dateikommentar:Potter Familientreffen 3
Bild 452.jpg
Bild 452.jpg [43.63KiB |5525 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mein neuer kleiner Bruder Tyson
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg [25.09KiB |5524 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Spielen kann ganz schön anstrengend sein - und nichts geht über ein Kuschelkissen !!
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg [75.57KiB |5523 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Kinder unter sich ....
Bild 059.jpg
Bild 059.jpg [50.25KiB |5522 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.07.2008 21:20 

Meine liebe Isabella,
ich komme zur Zeit nicht zum Lesen :argh: , denn meine ACHT Alkis beschäftigen mich rund um die Uhr. Sie wollen nur saufen und fressen und SPIELEN .................. und zeigen keine Disziplin beim Fototermin :ahhh: :keule:

Aber die Fotos sind der Knüller, das Highlight des Tages (neben der Vermittlung von TINKA, die jetzt auch zu den Glückspelzen gehört) :jippy:

Und das ihr die POTTERS so zusammenhaltet :dafür:
und vielen Dank für das Gruppenfoto :love:

YUNAs Post lese ich später in einer ruhigen Minute....
und :tschüss:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: das liebe Flegelalter
BeitragVerfasst:20.10.2008 10:42 

liebe Elke und liebe Hundefreunde
Es tut mir ja leid, dass ich mich über drei Monate nicht mehr gemeldet habe, aber es gab einfach immer was anderes zu tun .... :oops: Nun wird es wieder Zeit, ein paar Bilder reinzustellen, damit ihr seht, was für ein wunderschönes Mädchen aus Yuna geworden ist. :D Leider passt das schöne, zierliche Wesen so garnicht zusammen mit den schrecklichen Manieren, die sie im Moment hat, :? :oops: aber auch meine Hundelehrerin sagt immer, nur den Mut nicht verlieren - das geht vorbei.
Yuna hat mir "versprochen", dass sie ganz ehrlich "erzählt" - also lasse ich sie mal "zu Wort kommen":
Liebe Vierbeiner und Zweibeiner!!
Habe ich euch schon erzählt, dass ich jetzt in die zweite Klasse, sprich Junghundkurs1, gehe? Das Lernen macht Spass, obwohl ich auch sehr gerne spiele, aber dazu fährt mein Frauchen oft noch ein zweites Mal an die Schule, da gibt´s dann auch eine Spielstunde mit grossen Hunden. Die Kerle sind vielleicht komisch - da war letztens ein fünfjähriger Boxer, der hätte mich zu gerne verführt ....
Nun, mein Frauchen und ich sind nicht immer einer Meinung... und am schlimmsten ist es in der Küche ;) (Essen klauen, egal ob Brot, Tee mit Milch, sogar einmal Apfelkuchen!! und natürlich Fleisch und gegrillte Würstchen :D .
Auch Plastik und Papier in jeder Form ist interessant zum zerfetzen - ich kann ja nicht lesen, ob das jetzt gerade eine Rechnung war :oops: :oops: - und ganz ehrlich, im Moment ist es hier ganz schön chaotisch, weil wir bald umziehen, sagt mein Frauchen immer.
Mein Frauchen hat auch längere Zeit keine Fotos machen können, weil ich das Ladekabel durchgebissen habe und am Sessel wollte ich auch was "verschönern" (wisst ihr, was hinter dem Stoff kommt ;) )- hat meinem Frauchen aber garnicht gefallen :oops:
Wenn ich will, kann ich ganz ordentlich laufen, aber wenn mein Kumpel Benni dabei ist, dann nütze ich das aus, denn mein Frauchen ist nicht so auf mich konzentriert. Mein Frauchen sagt immer, in den Genen meiner Vorfahren muss "Katze" drin gewesen sein, denn ich bin der beste Feldmausjäger und ..fänger, den ihr euch vorstellen könnt. Mit denen kann man dann unheimlich gut spielen, weil die so schön quieken und immer wieder weglaufen.
Ich habe auch noch Kontakt zu meinem Bruder Harry - ein ganzer Kerl, sage ich euch - und vier Kilo schwerer als ich.
Für heute grüsse ich euch herzlich und schicke noch Bilder
Yuna mit Frauchen Isabella und Kumpel Benni

Dateianhänge:
Dateikommentar:so klein war ich mal - könnt ihre euch erinnern? ... das waren die ersten Stunden in Deutschland ...
s_Bild 420.jpg
s_Bild 420.jpg [87.91KiB |5474 mal betrachtet ]
Dateikommentar:soviel Nähe verträgt mein Kumpel Benni normalerweise nicht..... aber da sind wir k.o. vom Schwinmmen und Toben am Baggersee
s_Bild 070.jpg
s_Bild 070.jpg [65.29KiB |5474 mal betrachtet ]
Dateikommentar:bin ich nicht ein schönes Mädchen ???
s_Bild 072.jpg
s_Bild 072.jpg [73.45KiB |5473 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mit meinem Bruder Harry treffe ich mich immer noch ... wo sind die anderen??? (im Forum)
s_Bild 482.jpg
s_Bild 482.jpg [75.07KiB |5473 mal betrachtet ]
Dateikommentar:... es ist nicht einfach, uns Wirbelwinde "schön" ins Bild zu bekommen ...
s_Bild 488.jpg
s_Bild 488.jpg [72.56KiB |5472 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: ganz liebe Grüße
BeitragVerfasst:22.10.2008 01:37 

:winke: YUNA und alle, die mich kennen :love:

vielen Dank für die liebe Post und Bilder. aber du bist bist wirklich eine Schönheit, die man nicht vorenthalten darf :dafür:

na, die kleinen Verschönerungsarbeiten im Haus sind sozusagen die Zugabe zu dir :D

Was macht denn dein kleiner Bruder, dieser kleine weiße Feger mit ganz starkem Namen, diesmal gab es keine Fotos :dagegen:

aus deiner alten Heimat drücke ich dich mal an mich und bitte dich, deinen Geschwistern auch ganz liebe Grüße von mir und euren Eltern zu bestellen :winke: :winke: :tschüss:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:27.12.2008 19:43 

Liebe Elke und liebe Hundefreunde
Schon wieder bin ich ein paar Wochen nicht auf eurer Seite gewesen, was aber nicht heisst, dass ich euch vergessen hätte.
Mein Umzug ist vorrüber, es war stressig und abenteuerlich mit Junghund im Schlepptau, denn Yuna wollte natürlich beschäftigt sein und Aufmerksamkeit für sich!
Nun kehrt wieder Ruhe ein, das erste Weihnachten ist vorbei und trotzdem Yuna immer noch viel anstellt, habe ich beschlossen, doch ein kleines Bäumchen zu kaufen.
Bei Elke möchte ich mich recht herzlich für die Weihnachts e-mail Post bedanken, ich habe sie ausgedruckt und es wird noch ein paar Wochen hier hängen... bevor es in den Weihnachtskarton mit verstaut wird.
Ein Kompliment auch an euch alle, denn trotz der vielen Arbeit um die vielen süssen Welpen und grossen Vierbeiner, die ihr aktuell wieder habt, hat sich eure Internetseite auch weiterentwickelt mit vielen guten Extras, und man wird nicht müde, immer wieder mal reinzuschauen, weil es was neues zu entdecken gibt.
Yuna geht es weiterhin prächtig, ich finde, sie ist nicht mehr so gewachsen, wird aber jetzt kräftiger.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Löcher buddeln, das kommt noch vor Spielen mit Tyson oder anderen Hunden. Dann natürlich spielen, fressen und schmusen, Benni ärgern,
Was sie garnicht so mag ist einsteigen ins Auto, da muss ich sie regelrecht überlisten - fahren ist dann wieder kein Problem.
Neben der Hundeschule gehe ich ja ab und zu auch in eine offene Spielgruppe für grosse / erwachsene Hunde (ab 16Wochen aufwärts..) - da haben wir festgestellt, dass Yuna in einer grösseren Gruppe (5-8Hunde) auch Probleme hat; das ist ihr zuviel, sie spielt lieber mit einem oder höchstens zwei.
.... und weil Bilder wieder mehr sagen als alle Worte, stelle ich noch aktuell neue rein.
Herzliche Grüsse an alle, die mich kennen und von Yuna an ihre Mama Molly (schöne neue Bilder!!) und Papa Charly (ist er jetzt vermittelt, und darfst du sagen, wohin??)
Isabella mit YUNA und Hunde OPA Benni

Dateianhänge:
Dateikommentar:Benni und Yuna
s_Bild 537.jpg
s_Bild 537.jpg [79.81KiB |5381 mal betrachtet ]
Dateikommentar:"oh, ich kann wieder weiterbuddeln ...!!"
s_Bild 539.jpg
s_Bild 539.jpg [94.01KiB |5381 mal betrachtet ]
Dateikommentar:"das werde ich niemandem verraten, was ich da unten suche ..."
s_Bild 543.jpg
s_Bild 543.jpg [82.36KiB |5381 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Tyson:" lässt du jetzt endlich das blöde Loch sein - und SPIELST MIT MIR!!!"
s_Bild 542.jpg
s_Bild 542.jpg [80.03KiB |5381 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.12.2008 19:56 

Hallo nochmal!!
Ich konnte mich wieder nicht entscheiden, welche Bilder ... - und da es pro Beitrag nur fünf zu versenden gibt, kommt nun ein "zweiter" mit wenig Worten und mehr Bildern.
Liebe Grüsse
Isabella

Dateianhänge:
Dateikommentar:soooo klein war ich mal - erinnert sich einer!!
s_Bild 420.jpg
s_Bild 420.jpg [97.63KiB |5366 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mit meinem Kumpel Tyson lässt sich prima spielen!
s_Bild 489.jpg
s_Bild 489.jpg [63.2KiB |5366 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Hier bin ich die Chefin!!
s_Bild 527.jpg
s_Bild 527.jpg [34.78KiB |5366 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mit Hunde Opa Benni lässt es sich auch gut spielen, aber nur, wenn Frauchen ihn ermuntert und dabei ist ...
s_Bild 532.jpg
s_Bild 532.jpg [55.94KiB |5366 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.04.2009 22:47 

Liebe Elke, liebe Hundefreunde
schon wieder sind mehr als drei Monate vergangen, manchmal kommt einem die Zeit vor, wie ein halbes Leben.
Ich möchte wieder von Yuna berichten.
Yuna hat ihren ersten Geburtstag hinter sich und war im Januar auch einmal läufig. Nach der ersten Läufigkeit hat es sehr lange gedauert, bis sich alles wieder zurückgebildet hat - der Tierarzt sprach von Scheinträchtigkeit.
Ich denke, sie ist ausgewachsen, misst jetzt ca 50cm Schulterhöhe und wiegt ca. 19-20kg.
Der zweite Kurs einer Hundeschule war vor Wochen abgeschlossen, im Moment machen wir seit ca 5Wochen Pause,
weil der neue Termin ungünstig liegt und andere Dinge im Vordergrund liegen.
Zu Hause ist Yuna etwas ruhiger geworden, in der Küche konnte ich doch tatsächlich das Türgitter wieder abbauen!!!
sie klaut nicht mehr vom Tisch.
Yuna sagt mir, ihr Papa Charly würde sie vielleicht beneiden, denn jetzt, wo sie ausgewachsen ist, bekommt sie das gleiche Rohfutter wie ihr Kumpel Benni - also wer sich dafür interessiert, einfach mal unter B.A.R.F googeln.
Wenn wir in der City unterwegs sind, zieht sie die Blicke auf sich, und wenn wir mit Kumpel Tyson zusammen am Rhein toben, bleiben die Leute stehen ....
Yuna kann in der Stadt ein sehr angenehmer Zeitgenosse sein, bleibt ruhig liegen,
geht freundlich an anderen Hunden vorbei (oder zieht eher die Bremse ...) -
ein zweites Mal in ihrem Hundeleben waren wir in Offenburg auf einer grossen Hundemesse,
wo sie den Trubel relativ gelassen hinnahm.
Im Wald, vor der Haustüre klappt es nicht so sehr mit dem Hören, die Gerüche und alles was sich bewegt,
sind doch zu interessant. Ebenso können wir / sollten wir noch einiges lernen in Bezug auf Leinenführigkeit ....
Am kommenden Mittwoch dürft ihr Yuna die Daumen drücken, ich lasse sie kastrieren.
Wir haben immer noch Kontakt zu Bettina, dem Frauchen von Harry Potter, Yunas Bruder.
Er ist auch ein Prachtkerl, um einiges grösser und breiter - eben ein ganzer Kerl.
Es ist sowieso ganz wichtig und toll, dass wir hier soviele Hundefreunde haben.
Denn Yunas Kumpel Benni, meinen geliebten ersten eigenen Hund, mussten wir letzten Samstag einschläfern lassen.
Zu seinem geschwächten, reduziertem Allgemeinzustand kam hinzu, dass er wieder ganz apathisch wurde,
seine Leberwerte waren extrem angestiegen und er war quasi kurz vorm Leber Versagen.
Jedenfalls haben wir ihm einen letzten schönen Tag geschenkt mit einem langen Spaziergang - in einem geliehenen Kinderfahrradanhänger... und bis zum letzten Atemzug begleitet.
Yuna geniesst es, jetzt allein zu sein, denn sie hat sich in den letzten Monaten sowieso in die erste Reihe bugsiert.
Trotzdem glaube ich dass sie Benni vermisst, sie ist ruhiger und reifer geworden, macht in der Wohnung kaum noch Unsinn
und draussen ist sie etwas ängstlicher oder eher vorsichtiger.
Es ist irgendwie wie bei Geschwistern, als Einzelkind muss man die Liebe und Aufmerksamkeit von der Mama nicht teilen.
Ich schick noch ein paar Bilder mit, und freue mich, euch bald in Mallorca besuchen zu können.
Liebe Grüsse, Isabella mit Yuna Dateikommentar:ein seltenes Foto, mein Geburtstag mit Benni und Yuna
s_Bild 119.jpg
s_Bild 119.jpg [61.48KiB |5314 mal betrachtet ]

Dateianhänge:
Dateikommentar:Tyson und Yuna
s_Bild 545.jpg
s_Bild 545.jpg [74.22KiB |5317 mal betrachtet ]
Dateikommentar:bin ich nicht schön, in meinen heissen Höschen??
s_Bild 084.jpg
s_Bild 084.jpg [52.98KiB |5316 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Harry und Yuna im Januar 2009
s_Bild 118a.jpg
s_Bild 118a.jpg [74.67KiB |5315 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.04.2009 22:57 

Ich schicke noch ein paar Fotos von Benni, der über die Regenbogenbrücke ging.

Dateianhänge:
Dateikommentar:auch Benni war mal klein ...
s_0010 Benni.JPG
s_0010 Benni.JPG [54.64KiB |5314 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Benni mit Yuna und Harry
s_0043 Benni 2008.jpg
s_0043 Benni 2008.jpg [48.85KiB |5314 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Benni mit Yuna
s_0072 Benni & Yuna.jpg
s_0072 Benni & Yuna.jpg [62.19KiB |5314 mal betrachtet ]
Dateikommentar:eine Station auf dem letzten langen Spaziergang. Benni liebte das Wasser ....
s_0093 oh wie schön ... 3.4.09.jpg
s_0093 oh wie schön ... 3.4.09.jpg [56.17KiB |5314 mal betrachtet ]
Dateikommentar:der letzte Spaziergang - im Anhänger und mit Yuna.
s_0098 ich werd gefahren ..jpg
s_0098 ich werd gefahren ..jpg [56.28KiB |5313 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [32 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00