Liebe Elke und liebe Hundefreunde
Yuna möchte euch wieder selbst erzählen:
auch hier in der Nachbarschaft hat mein Frauchen gehört, dass meine Beiträge gerne gelesen werden und jetzt musstet ihr soooo lange warten, bis ihr wieder mal was von mir hört!!
Grund dafür war - im Telegrammstil erzählt - dass mein Frauchen arbeiten musste und eine Woche im Urlaub war.
Aber nun der Reihe nach:
ein Hightlight war, dass ich mich nochmal mit Fred, Harry und George getroffen habe.
Meine Pflegemama Renata war auch dabei und hat gemeint, dass ich jetzt garnicht mehr so gross sei ...... mir macht das aber garnichts aus, wenn ich als Mädchen die Kleinste bin.
Mit meinem kleinen Frauchen habe ich eigentlich sonst nicht viel zu tun, ausser dass ich sie ab und zu im Bett "besuchen" komme. Aber ich muss euch mal was sagen, sie hat sich was ganz tolles einfallen lassen, sie hat sich auch einen Hundwelpen zugelegt!!!
(Sorry, Elke, ich habe es versucht, aber sie wollte genau den- und keinen anderen/Isabella)
In der Zeit, wo mein Frauchen gearbeitet hat, hat mich eine liebe Hundenachbarin versorgt.
Sie hat mich auch ganz arg lieb und wenn sie nicht soviel arbeiten müsste, würde sie sicher auch einen Zweithund holen - so in der Art von mir.
Jedenfalls war ich dort bestens betreut und obwohl ich einige Male recht viel angestellt habe, hat sie mich immer noch lieb.
Wir waren an den schönen, heissen Tagen nochmal schwimmen am Baggersee - und mit Tyson, meinem neuen kleinen "Bruder" hatte ich richtig viel Spass.
Tage später hat mein Frauchen gemerkt, dass ich zu husten anfange, das heisst, am Anfang hat sie garnicht gewusst, dass das Husten ist, sondern hat gemeint, dass mir schlecht ist und ich jederzeit ... muss.
Jetzt war mein Frauchen richtig verzweifelt, teils aus schlechtem Gewissen ("hat sie sich beim Baden erkältet?"), und auch deswegen, weil sie ja eine Woche verreisen wollte - und ich sollte mit Benni in eine Tierpension!
Einen kranken Hund nimmt keine Tierpension.
Ich war letzten Sonntag beim Tierarzt und der hat eine Virusgrippe bzw. Bronchitis festgestellt.
Ausserdem hat er gesagt, dass man dringend meine Milchzähne ziehen muss, die einfach nicht rausgehen wollen, obwohl ich schon richtig viele neue Beisserchen habe.
Rettung in letzter Sekunde war wieder mein "Ersatzfrauchen" - sie hatte noch Urlaub und konnte mich wieder nehmen.
Am Freitag kam mein Frauchen wieder nach Hause - was habe ich mich gefreut !!!
Aber das war komisch, mein Frauchen hat mich zwar geholt und ist aber dann gleich wieder gegangen!!
Doch so lange war sie nicht fort, aber dann wurde es garnicht so gemütlich zum kuscheln, sondern sie wollte schon wieder fort, dieses mal mit Tasche - aber auch mit mir !!!
(Anmerkung von Isabella: Ich war mit meinem Sohn und mit Yuna von Freitag bis Sonntag in Nagold in einem Hotel. Es war die Fortsetzung eines Familientreffens, welches in meiner Urlaubswoche schon angefangen hatte)
Ich war unbeschreiblich aufgeregt, denn ich habe mich überhaupt nicht mehr ausgekannt.
Die Betten in dem Zimmer waren gut, die habe ich gleich ausprobiert.
Aber die vielen Leute um mich herum!! Das war schon ein bisschen beängstigend. Vor allem so ein kleiner Zweibeiner, der fand mich wohl besonders interessant (ich ihn erst später...)
Am gleichen Abend, während die Zweibeiner ihr Abendessen einnahmen, war ich unter dem Tisch recht fleissig und habe ratz fatz - die Leine durchgebissen!!
Es gab einen schönen Park zum Laufen und im Besonderen haben mich die vielen Tauben und Enten interessiert.
Ich durfte sogar mit in den Frühstücksraum und da habe ich mich wirklich gut benommen. Aber der Samstag, der hat mich schon angestrengt. Da sind wir wieder zu den Leuten gefahren, wo der kleine Zweibeiner dazugehörte - und im Wohnzimmer der Familie haben wir zwei dann um und unter dem Wohnzimmertisch erst mal Fangen gespielt. Später habe ich ihm sogar meinen Futterball ausgeliehen zum Spielen, natürlich erst, nachdem er leer war.
Sie haben mich überall hin mitgenommen, aber ich war dann am Abend total müde und ko. Irgendwann bin ich einfach von meines Frauchens Bett runtergeplumpst (war die erschrocken!!) - und habe unten einfach weitergeschlafen.
Und jetzt bin ich wieder zu Hause,habe ausgiebig mit Tyson gespielt, vor lauter Jagen und Spielen aufs Bett von Steven, (Sohn vom Frauchen) gepieselt
und habe mein Frauchen "genötigt", dass sie endlich wieder mal was schreiben muss.
Nicht dass ihr mich vergesst !!!
Morgen oder übermorgen kommen Fotos!
Ganz liebe Grüsse an alle, die mich kennen, bis zum nächsten mal
YUnA mit Frauchen Isabella