Hallo Petra,
ich weiß gar nicht, warum Du hier im Forum immer so "kurz angebunden" bist. Per E-Mail erzählste irgendwie viel mehr ...

ich hoffe, es ist okay, wenn ich das mal hier einstelle? Hier sind so viele BOSSi-Fans, die das bestimmt brennend interessiert:
"Bossis Bellerei werden wir auf alle Fälle in den Griff bekommen. Wenn ich "Aus" sage, ist das ganze Spektakel meist schnell vorüber.
Wir waren auch noch nicht mit ihm beim Hundetraining. Die Stunde vor dem Urlaub war aus Krankheitsgründen abgesagt worden.
Im Urlaub haben wir trotzdem schon ein wenig geübt. Ein schlaues Kerlchen, der Mister BOSSi!
Und er weiß, wie man seine Leute um den Finger wickelt und einen auf "ich trübe doch kein Wässerchen" macht.
2 x ist er Jo auf dem Grundstück (im Garten des Ferienhauses) ausgebüchst. Der Frechdachs hatte wohl gleich eine Minilücke unter einem Zaunstück gefunden und ist zum Nachbarn rüber. Der kleine Kerl hat sich ganz platt gemacht und ist unter dem Maschendraht durchgerutscht. Das Manöver hätte man filmen müssen! Du kennst doch seine Frosch-Stellung... so ist er darunter durch gerutscht.
Fressen tut er immer noch wie ein Inhalator. Ich hoffe, sein Magen verträgt das.
In wenigen Sekunden ist alles weg. Am liebsten würde er sich dann noch über Amicas Portion her machen.
Amica liebt ihn schon heiß und innig. Abends wird er jetzt öfters geputzt.
Tagsüber muss er aber trotzdem noch als Kauknochen herhalten. Aber keine Sorge... wir bremsen das immer.
Doch, es hat wirklich sehr viel Spaß mit beiden an der Nordsee gemacht. Und Amica war in vielen Dingen durch ihn sehr viel entspannter. Wir konnten mit beiden wirklich überall hin. Natürlich war die allgemeine Hundefreundlichkeit auch sehr hilfreich.
An den Deichen steht schon mal das ein oder andere Verbotschild wegen den Heidschnucken oder irgendwelchen Giftködern. Aber keines der Restaurants die wir besuchten verweigerten uns wegen den Hunden den Eintritt. Im Gegenteil, sie bekamen Leckerchen und Wasser.
Jetzt hätte ich es doch fast vergessen:
in Oberndorf hat Jo eine junge Frau getroffen, die wohl von HAM einen Mischling hat. Die Vermittlung muss auch noch nicht so lange her sein. Der Hund wurde wohl in einer Kiste/Karton gefunden?!? Egal, der hat mit unseren ausgiebig auf der dortigen Hundewiese gespielt. Auch ein ganz Süßer.
So, jetzt schreit schon wieder die Waschmaschine.
Heimkommen ist wirklich übel.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatzer von deinem BOSSi!"