Aktuelle Zeit: 18.07.2025 11:32

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [109 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891011Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herr BOSSi sucht das Glück
BeitragVerfasst:21.09.2009 18:30 

So ein süßes Dreamteam :love:
Und sie haben ganz offensichtlich einen unheimlich großen Spaß miteinander. Zwei die sich mögen und verstehn *seufz* :dafür:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit euren beiden kleinen Schätzen
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:21.09.2009 18:44 

Hallo Petra,

ich weiß gar nicht, warum Du hier im Forum immer so "kurz angebunden" bist. Per E-Mail erzählste irgendwie viel mehr ... ;-) ich hoffe, es ist okay, wenn ich das mal hier einstelle? Hier sind so viele BOSSi-Fans, die das bestimmt brennend interessiert:

"Bossis Bellerei werden wir auf alle Fälle in den Griff bekommen. Wenn ich "Aus" sage, ist das ganze Spektakel meist schnell vorüber.
Wir waren auch noch nicht mit ihm beim Hundetraining. Die Stunde vor dem Urlaub war aus Krankheitsgründen abgesagt worden.
Im Urlaub haben wir trotzdem schon ein wenig geübt. Ein schlaues Kerlchen, der Mister BOSSi!
Und er weiß, wie man seine Leute um den Finger wickelt und einen auf "ich trübe doch kein Wässerchen" macht.
2 x ist er Jo auf dem Grundstück (im Garten des Ferienhauses) ausgebüchst. Der Frechdachs hatte wohl gleich eine Minilücke unter einem Zaunstück gefunden und ist zum Nachbarn rüber. Der kleine Kerl hat sich ganz platt gemacht und ist unter dem Maschendraht durchgerutscht. Das Manöver hätte man filmen müssen! Du kennst doch seine Frosch-Stellung... so ist er darunter durch gerutscht.

Fressen tut er immer noch wie ein Inhalator. Ich hoffe, sein Magen verträgt das.
In wenigen Sekunden ist alles weg. Am liebsten würde er sich dann noch über Amicas Portion her machen.
Amica liebt ihn schon heiß und innig. Abends wird er jetzt öfters geputzt.
Tagsüber muss er aber trotzdem noch als Kauknochen herhalten. Aber keine Sorge... wir bremsen das immer.

Doch, es hat wirklich sehr viel Spaß mit beiden an der Nordsee gemacht. Und Amica war in vielen Dingen durch ihn sehr viel entspannter. Wir konnten mit beiden wirklich überall hin. Natürlich war die allgemeine Hundefreundlichkeit auch sehr hilfreich.
An den Deichen steht schon mal das ein oder andere Verbotschild wegen den Heidschnucken oder irgendwelchen Giftködern. Aber keines der Restaurants die wir besuchten verweigerten uns wegen den Hunden den Eintritt. Im Gegenteil, sie bekamen Leckerchen und Wasser.

Jetzt hätte ich es doch fast vergessen:
in Oberndorf hat Jo eine junge Frau getroffen, die wohl von HAM einen Mischling hat. Die Vermittlung muss auch noch nicht so lange her sein. Der Hund wurde wohl in einer Kiste/Karton gefunden?!? Egal, der hat mit unseren ausgiebig auf der dortigen Hundewiese gespielt. Auch ein ganz Süßer.

So, jetzt schreit schon wieder die Waschmaschine.
Heimkommen ist wirklich übel.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatzer von deinem BOSSi!"

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:21.09.2009 20:29 

Hallo Christiane,
nee... ist überhaupt kein Problem. Wenn ich mehr schreiben soll / kann / darf werde ich das beim nächsten Mal auf alle Fälle tun.
Ich switche hier auch noch immer zwischen der Wäsche (Bügeln etc.) und PC hin und her.
Die Katzen haben hier während unserer Zeit Protest gepieselt. Eine wahre Sauerei!
Unser Töchti hatte zwar die Aufsicht... aber na ja, wohl eher nur gestreichelt und gefüttert. Irgendwie hatten wir da etwas anderes ausgemacht. :gruebel:
Aber egal. So langsam wird es.
;)

Heute hat sich Bossi wieder über das Katzenfutter hergemacht. So schnell kann man gar nicht gucken.
Wir haben doch das Trockenfutter extra im Gäste-WC stehen und die Türe mit einem Gurt gesichert, sodaß sie nur noch einen mini Spalt aufgeht. Durch diesen mini Spalt passen kaum noch unsere Katzen... ABER Bossi-Boss :schockiert:
2 volle Näpfe in 3 Sekunden... RESPEKT! :vorsicht:
Da muss ich mir etwas einfallen lassen, denn Fütterungszeiten bei den Cats anzufangen macht keinen Sinn. Die sind das so viele Jahre schon gewohnt immer fressen zu können... das klappt nicht.
Und auf Möbel füttern geht auch nicht (also auf einem Schrank). Die Küche hat der kleine Mann auch schon einmal erfolgreich erklummen. Wir lieben ihn aber totzdem abgöttisch!!!
LG :winke:

Dateianhänge:
Futter-Inhalator.jpg
Futter-Inhalator.jpg [50.36KiB |4050 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.09.2009 20:38 

Als ich noch Dackel-Mix und Katze hatte, habe ich die Mieze immer auf dem Katzenkratzbaum gefüttert. Sonst hätte sie nie was abbekommen.

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:21.09.2009 20:54 
Ich sehe da frappierende Ähnlichkeiten zwischen BOSSi und CODY :lol:

BeitragVerfasst:21.09.2009 22:24 
Hallo Petra :winke: es ist süß den kleinen Mann so happy zu sehen ........ich fand ihn von anfang an knuffig :lol:
Mit dem Katzenfutter, ein Vorschlag : also ich mache es so. Wenn ich gehe stelle ich es auf den Kratzbaum da kommen die Hunde nicht ran. Solange ich da bin traut sich keiner ran sonst :keule: nein Spaß, aber sie haben es gelernt. AB und an wenn ich aus dem Zimmer gehe ist es auch mal leer aber meist nur wenn ich neue Plegehunde habe :ahhh:

BeitragVerfasst:21.09.2009 23:13 

Hey, ihr seit ja lieb.
Ich bekomme Tips von euch... Klasse! :applaus:
Die kann ich auch gut gebrauchen.
Kratzbaum klappt bei uns nicht, denn unsere haben lauter Liegekuhlen ohne Sitzbrett. So habe ich leider keine Möglichkeit es darauf abzustellen. :schnief: Zudem unsere Merelin nicht gut klettern kann. Sie ist ein tiefergelegtes Modell ;) und benötigt daher bodennahe Futterquellen. :smile:
Aber ein Fensterbrett wüsste ich wo sie dran kommt und er evtl. nicht. Muss ich Morgen mal ausprobieren.

Ganz liebe Grüße & nochmals ---> :danke:
Petra

BeitragVerfasst:22.09.2009 10:12 
Habt ihr Mietwohnung oder Haus?? Also ich habe hier 3 Etagen und wenn ich gehe mache ich oben die Tür zum Büro zu. Da ist eine Katzenklappe ( in der Tür ) drinn, wo nur die Katzen hoch können, da steht dann auch nochmal Futter.
Früher hatte ich es im Schrank stehen :???: ( nicht lachen ) da hat Thomas einen Katzen eingang gemacht eine Ecke abgeteilt und da stand das Futter dann drinn.Ist ein großer begehbarer Kleiderschrank. ;) Wenn es Euer Haus ist, könntet ihr ja eventuell im Gäste WC eine Katzenklappe einbauen :?: :?:

BeitragVerfasst:03.12.2009 18:08 

Hallo,
ich wollte mal wieder aktuelle Fotos von Bossi einstellen.
Die letzten sind ja leider schon eine ganze Weile her.

Bossi geht es super. Er hält uns ganz schön auf Trab. :lol:
Er ist sich seiner Familie sicher und das merkt man total. Er bewacht und hat alles richtig im Griff... bzw. uns :D
Auch mit Amica versteht er sich prima. Die zwei haben eine Menge Spaß miteinander.
Wir lieben unser Maneto-Männchen ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwar haben wir derzeit ein kleines "wer ist hier der Chef"-Problem, aber das kriegen wir auch noch hin. :P
Er versucht uns zu übertrumpfen. "Ich sag wo es lang geht"... ja ja.... ;) Glaube versetzt Berge. Auch bei kleinen Maneto Männchen.
Liebe Grüße!
Eurer Bossi Rudel
P/S:
Katzenfutterdrama hat sich mittlerweile erledigt.
Wir haben es in einem anderen Raum auf der Fensterbank stehen. Dort kommt er nicht dran. :aetsch:

Dateianhänge:
A&B.jpg
A&B.jpg [50.79KiB |3924 mal betrachtet ]
Hab mich lieb.jpg
Hab mich lieb.jpg [50.87KiB |3924 mal betrachtet ]
Bossi-Frosch2.jpg
Bossi-Frosch2.jpg [53.27KiB |3924 mal betrachtet ]
Bossi in Action.jpg
Bossi in Action.jpg [49.84KiB |3924 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.12.2009 18:15 

:love: :love: :love: Ohhhh, wie schön, mal wieder von (doch irgendwie immer noch meinem :oops:) BOSSi-Bärchen zu lesen! :jippy: :jippy: Und so schöne Bidler - klasse sieht er aus! :danke:

Hach, diese Zwergpodimänner ... haben's faustdick hinter den Ohren, aber sie sind einfach unwiderstehlich :love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [109 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891011Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00