Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade dabei die Fotos von Emma zu sortieren und habe mit Erschrecken festgestellt, daß der letzte Eintrag im Forum von 2018 ist!
In der Zwischenzeit hat Emma einiges erlebt. Sie hat z.B. meinem Vater im Garten geholfen Bäume zu fällen, indem sie ordentlich mit am Seil gezogen hat. Wenn der Baum dann im Fall war, war sie ganz schnell weg. Schlauer Hund!
2018 waren wir dann auch auf dem Sommerfest und Emma hat ihre Mama und Bruder James wieder gesehen. Außerdem war sie ziemlich beeindruckt von den vielen Hunden dort. So viele auf einmal sieht sie in der Regel eher selten.
Mittlerweile beherrscht Emma bei der Objektsuche schon zwei Gegenstände und ist immer ganz aufgeregt, wenn es ans Suchen geht. Es gibt ja schließlich auch Leckelies zur Belohnung!
Als es 2018 so heiß war, hat Emma sich sogar zum Planschen in die Este getraut, obwohl dort Wasser fließt, aber bei über 30°C war das der eher wasserscheuen Emma als Abkühlung gerade recht.
Bis Ende letztes Jahr sind wir bei fünf Laufveranstaltungen (3x davon speziell im "Dogging") gestartet.
Emma ist außerdem letztes Jahr bei einem Hunderennen über 50m gelaufen und hat die Strecke in 4,84 Sekunden geschafft. Damit ist sie in ihrer Klasse auf dem 10. Platz gelandet.
Ansonsten gehen wir noch zur Hundestunde, damit der Emma-Flippi mit den anderen Hunden vorher toben kann und wir noch ein bißchen Leinenführigkeit in der Gruppe üben können.
Den Wildpark haben wir letzten Sommer besucht, was für Emma sooo spannend war, daß sie im Auto auf dem Nachhauseweg gleich eingeschlafen ist.
Seit April 2020 waren wir jetzt schon vier Mal mit dem Fahrrad unterwegs und Emma macht es wirklich super!
So, das waren jetzt einige Highlights der letzten ca. zwei Jahre von Emma.
Die Fotos werde ich dann nach und nach dazu hochladen.
Ein paar kurze Filme habe ich auch rausgesucht.
Viele liebe Grüße von Kristina und Emma
