Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden, und erzählen, daß es mir gut geht.
Ich bin jetzt ungefähr kniehoch (so um 50cm) und wiege 15kg.
Wenn es Futter gibt, muß ich immer warten, bis es fertig ist. In der Zeit jammere ich dann mal etwas, weil es nämlich ganz schön schwer ist, zu warten.
Meine Spiel- und Quitschtiere (Jule's übrigens auch) habe ich alle gelöchert oder zerlegt. Teilweise war da leider nicht mehr viel zu machen, schade. Aber ich bin jetzt auf die Seile und Taue umgestiegen. Die sind jetzt auch alle in Teilen wiederzufinden.
Im Garten helfe ich sehr gerne: Äste abbeißen und kleine Löcher in den Rasen buddeln.
Autofahren ist auch total super, dann geht's hoffentlich zum Hundeplatz, oder wie letztens mal wieder die Katzen besuchen. Die wollten leider nicht mit mir Spielen, obwohl ich mich total gefreut habe, haben sie mich nur angeguckt.
Dafür gab es super viele Leckerlies, natürlich für uns alle.
Im September waren wir zusammen S-Bahn fahren, was am Anfang etwas unheimlich war (besonders als es in den Tunnel ging). Aber die Rückfahrt war dann doch ziemlich einschläfernd.
Mit der Hafenfähre waren wir auch schon unterwegs, das war sehr spannend, weil ich die anderen Leute viel besser beobachten konnte und das schaukeln war gar nicht schlimm.
Beim Tierarzt bin ich operiert (kastriert) worden und mußte danach einen Body tragen, was total doof war, weil ich nicht ohne Leine in den Garten durfte. (Damit ich den Body nicht anpieschere.)
Im September haben Kristina und ich die praktische Niedersächsiche Prüfung gemacht. Na ja, ich wurde ja nicht geprüft, aber bestanden haben wir trotzdem. Ich war an dem Tag auch ganz lieb und habe mich mit meinem Temperament und meiner Energie mal zurückgehalten.
Mein Planschbecken habe ich allerdings noch nicht so richtig benutzt. Da ist doch tatsächlich Wasser drin, wie doof ist das denn! Aber ich muß zugeben, ich war schon mal mit allen Füßen drin und im Dorfteich war das Wasser gar nicht so doof (da waren so tolle Stöcke drin!!).
Regen ist dagegen gar nicht schön, da muß man sich andauernd schütteln, wie eklig!!
So, ich finde das war jetzt erstmal ganz schön viel geschrieben und reicht für heute.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Emma (und Kristina)