Heute schreibe ich mal wieder, Juppi hat gerade keine Zeit, er schnarcht gemütlich auf dem Sofa!
Wir waren letzte Woche mit Juppi zum Röntgen der Hüften, da er Anzeichen von Schmerzen zeigt und seinen Hinterhand nur eingeschränkt beweglich zu sein scheint.
Der Befund ist richtig sch..

Hochgradige HD und Arthrose

. Das ist so ungerecht, er ist doch erst fünf Jahre alt
Er bekommt jetzt seit gestern ein Schmerzmittel und ist heute draußen deutlich agiler als sonst gewesen.
Es wurde auch ein großes Blutscreening gemacht, ich berichte, sobald da was fest steht.
Ach ich könnt

!!!!
Es ist schon schwer einen chronisch kranken Hund (Leishmaniose) zu vermitteln, wenn der dann noch die oben genannt Diagnose hat
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Wie sagte doch Oscar Wilde?: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende"-
Dann ist es wohl in Juppis Fall eindeutig noch nicht zu Ende!!!!
Wir melden uns bald wieder, sobald es was neues gibt.
Achja Juppi will auch noch was berichten:
Liebe HaMster und andere Freunde,
hier ist wieder euer Juppi. Mein Pflegefrauchen hat euch ja vom Besuch bei der Tierärztin und der blöden neuen Diagnose erzählt. Ich wollte euch nur mal wissen lassen, dass ich mich davon nicht unterkriegen lasse! Auch wenn mir öfters was weh tut, so liebe ich trotzdem das Leben. Ich bin gerne draußen und mache jeden Tag Fortschritte im Bezug auf meine Angst. Die ist nämlich nur noch manchmal da. Meistens zeige ich ihr das hier:
Weil es meine Menschen so freut und weil es oft leckere Sachen gibt, komme ich fast immer wenn die mich rufen und gucke mich immer öfter nach ihnen um. Die Menschen sind so leicht glücklich zu machen
Und es gibt noch was tolles zu berichten: Ich habe eine Patentante!!!

Und das kam so: Als ich am Anfang so sehr viel Angst hatte und gar nicht raus wollte, hat Pflegefrauchen auf der Suche nach Rat und einer Lösung alle Leute kontaktiert, die sie kennt und die was mit Hunden zu tun haben. Es hat sich eine junge Frau gemeldet, die Hundetrainerin und Dogwalkerin ist viel Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz hat. Sie ist einen Bekannte von Bekannten...Sie kam sich bei mir vorstellen und ich sag euch, die ist echt nett!!! Nun holt sie mich ein bis zwei mal in der Woche ab und fährt mit mir schön weit raus ins Grüne. Meistens sind wir alleine und manchmal ist ihre Hündin dabei. Ich freue mich schon richtig, wenn sie kommt.
Als Trainerin steht sie auch meinen Pflegemenschen mit Rat und Tat zur Seite, da die noch nicht so viel Erfahrung mit jagenden Hunden wie mir haben.
Ein riesengroßes Dankeschön!!!
Ansonsten wollte ich noch erwähnen, dass ich ein wirklich netter, umgänglicher Kerl bin und trotz meiner Einschränkungen immer noch meine Menschen suche.
Bis bald euer Juppi
P.S: Die Menschen meinen, dass ich so große Fortschritte gemacht habe. Sie glauben mittlerweile, dass ich durchaus auch in Stadtrandbezirke ziehen könnte, wenn da nicht so viel los ist!