Ich kann es kaum glauben

MARIE wartet noch immer auf ihr Zuhause.
Jetzt werde ich mich einmal darauf konzentrieren, was MARIE schon alles so gelernt hat
Sie kommt von alleine in den Flur und lässt sich anleinen. Kennt natürlich mittlerweile ihren Namen und hört auch drauf

Auf Kommando "Warte" bleibt MARIE an der Strasse stehen und wartet auf das
Kommando "Okay" und es geht weiter.
MARIE ist eine sehr aktive Hündin. Richtig "Pfeffer im Popöchen"

Also nichts für Coachpotatos.
Ich gehe jetzt immer mit 5 Meter Schleppleine mit ihr spazieren. Das gefällt ihr sehr gut. Wenn MARIE eine "Gefahr" meint zu erkennen, kann sie ausweichen und die Situation von Weiten beobachten. Das klappt viel besser als mit kurzer Leine und "Bei Fuß". MARIE läuft sehr gut mit. Situationen, wo MARIE sich legt und nicht mehr laufen möchte gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Es sei denn, es fährt gerade die "Müllabfuhr" oder es wird sogar der "Glascontainer" geleert
MARIE kommt von alleine auf den Schoss und möchte sich ihre Schmuseeinheiten abholen.
Jetzt sagt vielleicht der Eine oder Andere ist doch nichts Besonderes, aber für MARIE sind das riesen Fortschritte
Also, wo sind MARIE´S Menschen? Eine zu jedem Hund und Menschen ( nur scheu, aber sehr freundlich "beim Menschen"

) nette Hündin, die nur etwas Zeit braucht ankommen zu dürfen.
MARIE hat die Chance auf "IHR ZUHAUSE" so verdient.
MARIE hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel erleben dürfen.

Was sie bisher erlebt hat, war sicherlich nicht immer schön.

Aber, jetzt wird alles gut

Der Anfang ist gemacht, MARIE hat gelernt, das Menschenhände auch kraulen können