Aktuelle Zeit: 16.07.2025 00:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [55 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Süße MARIE
BeitragVerfasst:07.11.2017 20:53 

Möchte mal wieder über ein paar Fortschritte von MARIE berichten :dafür:
Mittlerweile versteckt sich MARIE auf der Arbeit nicht mehr nur auf der Toilette. Sie kommt immer öfter heraus um zu sehen, wer da so zu Besuch kommt. :dafür:
Sie nimmt sogar draußen Leckerchen von mir an. So schlimm kann die Angst nicht mehr sein :-D
Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass MARIE auch den "Katzentest" bestanden hat.
MARIE wartet und bis dahin werden wir weiter üben und berichten :tschüss:

BeitragVerfasst:14.11.2017 21:23 

Wo sind MARIE ihre Menschen? MARIE macht riesen Fortschritte. Ich werde ihr leider nicht gerecht. :schnief: Denke, wenn MARIE mehr gefordert werden würde, würde MARIE auch schneller ihre Angst vergessen. MARIE sucht nach einem Zuhause mit einem Zweithund an ihrer Seite. Menschen, die ihr die Zeit geben ankommen zu dürfen. Nichts erwarten und sich über Alles was sie anbietet freuen. Das Leben etwas ländlich wäre toll.

BeitragVerfasst:26.11.2017 22:39 

Ich kann es kaum glauben :schockiert: MARIE wartet noch immer auf ihr Zuhause.
Jetzt werde ich mich einmal darauf konzentrieren, was MARIE schon alles so gelernt hat :dafür:
Sie kommt von alleine in den Flur und lässt sich anleinen. Kennt natürlich mittlerweile ihren Namen und hört auch drauf :D Auf Kommando "Warte" bleibt MARIE an der Strasse stehen und wartet auf das
Kommando "Okay" und es geht weiter. :dafür:
MARIE ist eine sehr aktive Hündin. Richtig "Pfeffer im Popöchen" :D Also nichts für Coachpotatos.
Ich gehe jetzt immer mit 5 Meter Schleppleine mit ihr spazieren. Das gefällt ihr sehr gut. Wenn MARIE eine "Gefahr" meint zu erkennen, kann sie ausweichen und die Situation von Weiten beobachten. Das klappt viel besser als mit kurzer Leine und "Bei Fuß". MARIE läuft sehr gut mit. Situationen, wo MARIE sich legt und nicht mehr laufen möchte gibt es so gut wie gar nicht mehr. :dafür: Es sei denn, es fährt gerade die "Müllabfuhr" oder es wird sogar der "Glascontainer" geleert :schockiert: :schockiert:
MARIE kommt von alleine auf den Schoss und möchte sich ihre Schmuseeinheiten abholen. :love:
Jetzt sagt vielleicht der Eine oder Andere ist doch nichts Besonderes, aber für MARIE sind das riesen Fortschritte :jippy: :jippy: :jippy:
Also, wo sind MARIE´S Menschen? Eine zu jedem Hund und Menschen ( nur scheu, aber sehr freundlich "beim Menschen" :D ) nette Hündin, die nur etwas Zeit braucht ankommen zu dürfen.
MARIE hat die Chance auf "IHR ZUHAUSE" so verdient. :love:
MARIE hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel erleben dürfen. :schnief: Was sie bisher erlebt hat, war sicherlich nicht immer schön. :schnief: Aber, jetzt wird alles gut :jippy: Der Anfang ist gemacht, MARIE hat gelernt, das Menschenhände auch kraulen können :ohhh:

BeitragVerfasst:03.12.2017 21:54 

MARIE wünscht eine schöne Adventszeit :winke: und möchte über eine tolle Erfahrung berichten.
Mein Pflegefrauchen war mit mir jetzt mal ganz woanders spazieren. Ich glaube sie hat gedacht, dass ich das nicht schaffe, aber ganz im Gegenteil :dafür: :dafür: :dafür:
Wir haben uns mit mir fremden Menschen und Hunden im Wald getroffen. Das war vielleicht spannend.
Ich hatte gar keine Zeit mich um meine Ängste zu kümmern :-D
Das Laufen mit vielen netten Hunden im großen Rudel und dann noch das Waldgebiet ohne Straßenlärm, das war super :dafür: Mir hat nur nicht gefallen, dass die anderen Hunde ohne Leine rennen und toben durften. Ich wäre sehr gerne mit gerannt, hatte aber die Leine und das "andere ende der Leine" dabei
:D Jetzt hoffe ich mal, dass mein Pflegefrauchen öfter solch tolle Ausflüge mit mir macht :dafür:
Noch schöner wäre natürlich ich würde endlich meine Menschen finden, die viel Zeit für mich haben und mit mir mehr so schöne Sachen unternehmen.
Ich warte und werde weiter berichten

BeitragVerfasst:04.12.2017 09:00 

Mittlerweile weiß MARIE auch, dass sie mir beim "Wäsche abnehmen" nicht helfen soll und dass nicht Alles was hier so liegt für sie zum spielen ist. Ein "NEIN" akzeptiert MARIE sofort :dafür:
Hatten wir noch vergessen zu erwähnen :D

BeitragVerfasst:30.12.2017 21:18 

MARIE hat sich verändert. Aus dem "kleinen scheuen Reh" ist eine kleine "Hyäne" geworden. Das natürlich nur vom Äußeren. :D

Aber auch ihre inneren Werte haben sich verändert :dafür:
MARIE hat sich großartig entwickelt. Über Weihnachten hatten wir VIDA, die übrigens auch noch nach einem eigenen Zuhause sucht, zu Besuch. Das war MARIE´s Weihnachtsgeschenk :love:
Die Beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und MARIE war wie ausgewechselt. MARIE hatte mit Vida eine ganz tolle, liebevolle Spielpartnerin gefunden. Im Anhang sicke ich mal ein paar Fotos :jippy:

Mittlerweile freut sich MARIE auf Spaziergänge und kommt voller Freude in den Flur und läßt sich anleinen. An der Straße sind "normale PKW´s" auch kein Problem mehr. Ängstlich reagiert MARIE nur noch bei Müllabfuhr und Co.
Menschen, die uns entgegen kommen sind auch noch nicht so ihr Ding, aber wenn diese sich nicht für sie interessieren, dann kommt MARIE manchmal sogar auf die Idee diesen hinterher zu gehen und benutz ihr kleines Näschen. :dafür:
Am besten gefallen MARIE die Spaziergänge im Wald im Rudel. Je mehr Hunde um so besser :jippy:

Gibt es denn nicht so etwas wie den "Sechser im Lotto" für meine kleine Maus?
Menschen, die mit einem, oder noch besser mehreren Hunden zusammen in einer ländlichen Umgebung wohnen. Ihr die Zeit geben ankommen zu können und anfangs nicht zu viel erwarten. MARIE hat es sooooo.... verdient endlich ihr Zuhause zu finden. :ohhh:

BeitragVerfasst:30.12.2017 21:23 

Dateikommentar:Scheues Reh
20170820_165633 (Kopie).jpg
20170820_165633 (Kopie).jpg [176.08KiB |4939 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.12.2017 21:25 

Dateikommentar:Die Hyäne ;-)
20171227_105337 (Kopie).jpg
20171227_105337 (Kopie).jpg [141.09KiB |4939 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.01.2018 21:56 

MARIE wartet jetzt schon faßt fünf Monate auf ihr Zuhause. :dagegen:

MARIE hat sich sehr positiv entwickelt. Lernt viel und ist bereit für ihr Zuhause. MARIE hat sich zu einem ganz wunderbarem Familienmitglied gemacht. MARIE ihr Motto, wenn sie angekommen ist, "mittendrin statt nur dabei" . Nie böse, kein schnappen oder knurren. Sehr gut verträglich mit ihren Artgenossen und auch Katzen, aber dabei stürmisch und neugierig. Viel Action darf sein. Kuschelhund, der ganz viel Liebe gibt. Familienhund mit Ecken und Kanten. Schüchtern und vorsichtig in unbekannten Situationen.

MARIE sucht nach einem Zuhause mit mindestens einem Artgenossen, klaren Strukturen und ganz, ganz, ganz ..... viel Liebe.

MARIE ist gerne Beifahrer, kann stundenweise alleine bleiben, natürlich verträglich mit Hund und Katz, stubenrein.

BeitragVerfasst:18.02.2018 22:38 

MARIE ist bereit für ihr Zuhause. Sie hat viel gelernt. :dafür:
Machen sie sich persönlich ein Bild von MARIE und lernen sie sie kennen und :love:

MARIE wartet jetzt bereits ein halbes Jahr auf ihrer Pflegestelle und noch NIEMAND hat sich für sie interessiert. :schockiert:

Ist dort draußen denn NIEMAND der noch an mich glaubt ?

Ich warte weiter und gebe die Hoffnung nicht auf :ohhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [55 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00