Aktuelle Zeit: 06.07.2025 20:16

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [28 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:22.05.2017 16:28 

Hallo Petra,

Carlo hat jetzt eine Schulterhöhe von 51 cm.. wir sind gespannt wie viel da noch kommt :D
Er ist sehr temperamentvoll.
Er läuft schon sehr viel, tobt, ist immer und überall neugierig und hat auch gerne seine 5 Minuten :lol:
Aber wie jedes andere "Baby" auch, schläft er viel, um wieder den Tank aufzufüllen.

Ich bin sehr froh das es allen aus der Bande gut geht & würde sie gerne mal zusammen erleben.
Vielleicht ist das ja eines Tages möglich?!...

Liebe Grüße (:

BeitragVerfasst:18.07.2017 20:18 

Groß geworden...

Dateianhänge:
f9e80d0f-95a9-4129-9349-ddd553846fea.jpg
f9e80d0f-95a9-4129-9349-ddd553846fea.jpg [45KiB |5245 mal betrachtet ]
de3b69be-d841-437e-8acb-00f0d83488fc.jpg
de3b69be-d841-437e-8acb-00f0d83488fc.jpg [78.03KiB |5245 mal betrachtet ]
350097fa-295b-4f7d-9cdf-35855fdc2408.jpg
350097fa-295b-4f7d-9cdf-35855fdc2408.jpg [61.79KiB |5245 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.07.2017 15:45 

Hallo zusammen,

ich habe bisher tolle Sommerferien und wollte euch von meinem 1. Urlaub am Meer berichten.
Mitte Juni sind wir mit der Familie nach Holland, Bergen an Zee gefahren und haben in einem gemütlichen Häuschen mit einem coolen Garten gewohnt.
Wir waren jeden Tag am Meer und haben soooooo viel gespielt.
Anfangs war mir das salzige Wasser nicht so geheuer, weil die Wellen mich immer umschupsen wollten. Meine Mama hat die Bälle immer weit ins Wasser geworfen und so habe ich dann gelernt zu schwimmen.
Ich durfte viel im Sand buddeln und mit anderen Hunden spielen. :jippy:
Einmal waren wir auch eine Stadt besuchen und haben eine Grachtentour gemacht. Das war sooo cool.
Ich verstehe garnicht, wieso mein Cousin Bobby auf dem Boden geschlafen hat, das war alles so interessant. :ui:
Abends war ich aber auch ziemlich müde, da die Sonne und das Laufen im Sand echt anstrengend sind.
Als meine Mama Geburtstag hatte, habe ich sie geweckt, indem ich auf das Bett gesprungen bin und ihr durchs Gesicht geleckt habe. Sie fand es glaube ich nicht so toll, aber hat mich dann ganz fest geknuddelt und gelacht (ich glaube das sollte ich öfters machen :lol: )

Meine Mama war dann nochmal ohne mich im Urlaub und ich habe bei meiner Tante gewohnt.
Ich wusste anfangs garnicht, wo sie war und habe sie immer gesucht, aber als sie mich wieder abgeholt hat, habe ich mich total über ihre Rückkehr gefreut.

Ich darf jetzt auch mit in den Wald mit Taifun ausreiten gehen.
Weil es letztens so viel geregnet hat, waren ganz viele Pfützen. Und da ich ja jetzt gerne schwimmen gehe, bin ich in jede einzelne Pfütze gesprungen. Manchmal welze ich mich auch darin, weil das so schön kühl und matschig ist, aber dann bekomme ich von meiner Mama Ärger. Die sagt dann immer, dass ich stinke & das will ich ja nicht.

In der Hundeschule bin ich jetzt von den Welpen zu den Junghunden aufgestiegen.
Dort spielen wir nicht mehr so viel und trainieren mehr, was ich echt blöd finde. Manchmal bin ich dann auch stur, die anderen Hunde wollen doch sicher auch spielen :gruebel: Schließlich waren wir alle zusammen in der Welpenschule.
Naja, da muss ich wohl durch..

Jedenfalls geht es mir sehr gut, ich erlebe immer Neues, wachse schnell und darf schon viel ohne Leine laufen..

Bis bald, euer Carlo :winke:

Dateianhänge:
IMG_0090.JPG
IMG_0090.JPG [44.16KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_0185.JPG
IMG_0185.JPG [42KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_0341.JPG
IMG_0341.JPG [47.4KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9263.JPG
IMG_9263.JPG [64.56KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9672.JPG
IMG_9672.JPG [46.61KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9701.JPG
IMG_9701.JPG [24.61KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9712.JPG
IMG_9712.JPG [22.79KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9753.JPG
IMG_9753.JPG [43.36KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9838.JPG
IMG_9838.JPG [48.35KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9855.JPG
IMG_9855.JPG [66.7KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9858.JPG
IMG_9858.JPG [48.34KiB |5228 mal betrachtet ]
IMG_9915.JPG
IMG_9915.JPG [33.76KiB |5228 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:20.07.2017 22:33 

Freudentänzchen für das Schweineohr von Carlo :lol:

BeitragVerfasst:21.08.2017 23:10 

JONAS-Carlo reitet jetzt richtig mit :dafür:

BeitragVerfasst:23.08.2017 20:36 

Mir gehts gut!

Dateianhänge:
IMG-20170816-WA0005.jpg
IMG-20170816-WA0005.jpg [62.3KiB |5164 mal betrachtet ]
IMG-20170816-WA0015.jpg
IMG-20170816-WA0015.jpg [43.15KiB |5164 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.10.2017 14:09 

Hallo zusammen,

wir wollten uns schon viel eher melden, aber leider wurde Carlo schwer krank,
weswegen ich erst jetzt dazu komme, euch ein Update zu geben..
Carlo hat sich seit dem letzten Beitrag sehr gut entwickelt.
Wir hatten für seine Erziehung sogar zwei Tage Hundetraining bei Martin Rütter gebucht.
Doch leider wurde er das Wochenende vorher von heute auf morgen krank..

Wie ihr alle mitbekommen habt, ist der Kleine sehr agil, tobt und spielt viel, ist immer aufgeweckt und interessiert... Am Freitag, 15.09.2017 war er von morgens an schon eher müde und schlapp.. Nachdem er Nachmittags beim Spaziergang nicht mehr gelaufen und gesprungen ist und zuhause stark anfing zu zittern, habe ich noch abends unsere Tierärztin aufgesucht.
Er hatte starke Schmerzen im Lendenbereich und war in seiner Bewegung stark eingeschränkt.
Da er jedoch kein Fieber hatte, schien er sich vorerst etwas eingeklemmt zu haben.
Er bekam eine Spritze und Schmerzmittel für zuhause.
Samstag zeigte Carlo trotz Medikamenten keine Verbesserung, sodass wir zu unserer Tierphysiotherapeutin gefahren sind, die bereits erfolgreich unser Pferd und den Hund meiner Schwester behandelt hat.
Nach der Therapiestunde konnte sich Carlo wieder viel besser bewegen und war fröhlich, sodass wir dachten, dass es nun Berg auf geht. Die Therapeutin warnte uns aber bereits, dass wenn es in den nächsten Stunden wieder schlimmer wird, eine Klinik aufzusuchen.
Leider ging es noch am gleichen Tag steil Berg ab und Carlo wurde immer schwächer, woraufhin mein Vater und ich Abends in die Tierklinik gefahren sind.
Dort angekommen wurde zunächst Fieber gemessen und erstaunlicherweise hatte er plötzlich 40°C Fieber. Ihm wurde Blut abgenommen, jedoch waren alle Werte in Ordnung. Lediglich der CRP-Wert (ein bestimmtes Protein im Blut) war unmessbar hoch... Wenn dies der Fall ist, hat der Hund entweder eine Hirnhautentzündung oder eine Junghundknochenkrankheit. In Kombination mit dem punktuellen Schmerz im Lendenbereich, war die Wahrscheinlichkeit einer Hirnhautentzündung jedoch höher. Beide Krankheiten konnten im Notdienst Samstag Abend (es war inzwischen 22 Uhr) aber nicht überprüft werden, da a) die Neurologin nicht mehr im Hause war und b) zweitere Krankheit sehr schwer erst nach 7 Tagen oder länger im Röntgenbild (und dann auch nicht zu 100%) entdeckt werden kann.
Carlo hat folglich eine Infusion und starke Schmerzmittel bekommen, sodass er den Sonntag nicht so sehr leiden muss.
Montag morgen hatten wir einen Termin mit der Neurologin, die Liquide (Aus dem Hirnwasser) punktiert hat.
Carlo wurde hierzu in eine Narkose gelegt.. Nach über zwei Stunden warten, hatten wir dann die Diagnose: Hirnhautentzündung.

Das klang für meine Familie und mich natürlich sehr schlimm und wir haben uns große Sorgen gemacht.. Wird er je wieder gesund werden? Wird er eine geringere Lebenserwartung haben? Wird er geistig oder physisch eingeschränkt sein?
Die Ärztin konnte uns dann aber sehr schnell unsere Ängste nehmen, denn eine Hirnhautentzündung bei Hunden ist nicht mit der bei Menschen zu vergleichen (unter der Voraussetzung, dass man sie rechtzeitig erkennt...)
Denn:
1. Die Krankheit wurde nicht durch Zecken übertragen, sondern ist eine autoimmune Form, d.h. Carlo´s Körper hat sie selbst entwickelt. Dadurch sind seine Entzündungswerte gut.
2. wir haben die Krankheit schneller als gewöhnlich entdeckt, weswegen sofort mit der richtigen Therapie begonnen werden konnte und uns keine Zeit verloren ging.

Die Therapieform sieht wie folgt aus: Carlo muss ein halbes Jahr täglich Kortison nehmen, eine andere Alternative gibt es leider nicht. Die Dosis wird dann kontinuierlich reduziert.
Es fing natürlich mit einer hohen Dosis an, die nach ein paar Tagen bereits gesenkt wurde..
Die Nebenwirkungen waren immens, denn er hat vieeeel mehr Durst und Hunger.. die ersten Tage musste er spätestens alle zwei Stunden raus, Pippi und sein Geschäft erledigen (auch nachts...).
Nachher war es 2x nachts..
Er war generell auch sehr schlapp, konnte keine wirklichen Runden spazieren gehen, wollte nicht spielen, nicht im Körbchen schlafen. Einfach gesagt: er war ein komplett anderer Hund.
Seit einer Woche bekommt er nur noch morgens Kortison, sodass er, wenn er um 23/24 Uhr zuletzt draußen war, bis morgens 6:30 / 7 Uhr durchschläft.
Zusätzlich muss alle 4-6 Wochen das Blut und mit diesem der CRP-Wert kontrolliert werden, um zu sehen, ob sich die Entzündung zurück entwickelt. Sollte der Wert erneuert steigen, muss auch die Kortisontherapie wieder angepasst werden..
Den ersten Kontrolltermin hatten wir bereits eine Woche nach der Diagnose & wir erhielten eine sehr positive Nachricht: Der CRP-Wert ist stärker als gewöhnlich gesunken! Der Nächste folgt Anfang November.
Seit einer Woche bekommt Carlo nur noch morgens Kortison..Vormittags ist er noch etwas ruhiger, aber ab Mittags kehrt er langsam in seine alte Form zurück.
Er will wieder spielen / toben, kuschelt (endlich) wieder und zeigt Lust und Freude am Leben.
Der einzige "Vorteil" an der Geschichte: da er so verfressen ist, hört er perfekt aufs Wort, da er weiß, dass Leckerchen als Belohnung auf ihn warten ;) Er geht perfekt Fuß, er kommt sofort, wenn man ihn ruft und man kann ihm noch besser Tricks beibringen :D Ich hoffe er merkt sich alles, was wir zur Zeit üben und behält das Verhalten auch später bei :lol:

Die Ärzte & wir inzwischen auch, sind uns ziemlich sicher, dass die Krankheit nach dem halben Jahr vergessen ist.
Auch wenn immer ein Rückfallrisiko besteht, ist er ein fitter junger Hund, bei dem die Krankheit in einem frühen Stadium erkannt wurde und die Therapieform bis jetzt besser als gewünscht anschlägt.
Wir halten an dieser Prognose einfach mal fest und hoffen, dass diese Situation nächstes Jahr Geschichte ist. Er wird also weder eine geringere Lebenserwartung haben, noch in seinen Funktionen eingeschränkt sein.

Wir werden euch natürlich nach jedem Kontrolltermin informieren und an Carlos Entwicklung teilhaben lassen.

Zusammenfassend möchte ich euch einen Hinweis mit auf den Weg geben:
Wenn euer Hund einen punktuellen Schmerz (ob im Rücken oder an einer anderen Stelle) & dazu hohes Fieber hat, lasst ihn/sie direkt in der Tierklinik auf eine Hirnhautentzündung untersuchen.
Denn diese Symptomkombination ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit diese Krankheit.

Liebe Grüße von mir und Carlo, :winke:

BeitragVerfasst:20.10.2017 13:10 

Anbei aktuelle Bilder :love:

Dateianhänge:
IMG_2446.2.jpg
IMG_2446.2.jpg [26.22KiB |5066 mal betrachtet ]
IMG_2530.2.jpg
IMG_2530.2.jpg [74.18KiB |5066 mal betrachtet ]
IMG_2536.2.jpg
IMG_2536.2.jpg [41.92KiB |5066 mal betrachtet ]
IMG_2540.2.jpg
IMG_2540.2.jpg [41.03KiB |5066 mal betrachtet ]
IMG_2537.2.jpg
IMG_2537.2.jpg [46KiB |5066 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:20.10.2017 15:05 

puh, was für ein Nervenkrieg :ahhh:
gut, dass ihr so schnell und umsichtig gehandelt habt :dafür:

CARLO sieht wirklich sehr kräftig und agil aus und natürlich wunderschööööön :love: :love: :love: er wird es in einem halben Jahr bestimmt vergessen haben :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.01.2018 16:41 

Auch wenn der Januar gefühlt schon wieder vorbei ist, wünschen meine Mama und ich euch noch ein frohes neues Jahr! :jippy:

Weihnachten und Silvester haben wir gut (und voll gefuttert) überstanden.
Da den ganzen Dezember im Phantasialand (das ist wohl was, wo Menschen Spaß haben, ich glaube ich muss da auch mal hin :gruebel: ) Feuerwerk geknallt wurde, konnte ich mich an die Lichter und Geräusche bereits gewöhnen. Dadurch war ich an Silvester selber natürlich ganz cool und wollte viel lieber schlafen, als so lange wach zu bleiben.

Auch wenn es einen Grund mehr zum Feiern gab: meine Blutwerte haben sich sehr gut entwickelt, sodass ich seit Anfang des Jahres weniger Kortison bekomme..dadurch bin ich natürlich auch wieder munterer und ärgere meine Mama gerne.
Am liebsten bringe ich quitschende Spielzeuge, wenn sie für die Uni lernen muss (meine Taktik sie abzulenken klappt eigentlich immer). Dann kam sie aber auf die tolle Idee, mir eine warme Matte vor das bodenlange Fenster im Wintergarten zu legen, sodass ich immer alle Nachbarn beobachten kann, wenn sie lernt. Ich muss doch gut auf die neue Wohnung aufpassen...

Wir kuscheln auch so viel, nur meckert meine Mama immer, wenn ich nachts auf das Bett springe - ich weiß garnicht wieso... da ist es doch so viel wärmer und kuscheliger :ui: Am liebsten schiebe ich dann meine kalte Nase unter die Decke an das Bein von meinem Papa- der merkt das im Gegensatz zu Mama nicht mal :aetsch:

Meine beste Freundin Amie ist eine Labradordame und nur ein Jahr älter als ich.
Am liebsten laufen wir über die Felder und nehmen uns gegenseitig den Ball ab. Mit meinem großen Bruder Taifun mache ich aber auch sehr viel Sport. Wir waren die letzten Wochen sehr oft große Runden ausreiten. Am liebsten springe ich dabei in die Pfützen und Seen und mache mich so richtig dreckig. Meine Mama freut sich dann immer, mich zu duschen - zum Glück bin ich so brav und gehe schon von alleine in die Dusche.. Wenn es draußen kalt und verregnet ist werde ich auch geföhnt. Das finde ich total toll, weil es anschließend immer Leckerlies gibt.. Deswegen bleibe ich vorbildlich sitze und genieße die warme Luft. Meine Mama meint, dass mir bestimmt die warme Mallorca Sonne fehlt- daran kann ich mich garnicht mehr erinnern, aber ich will auch nicht mehr woanders hin.

Jetzt bin ich schon fast ein Jahr bei meiner Familie und fühle mich pudelwohl!

Bilder folgen in den nächsten Wochen!

Bis dahin,
euer Carlo :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [28 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00