Aktuelle Zeit: 06.07.2025 02:09

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CASSIUS CLAY , jetzt SCHMELING
BeitragVerfasst:24.09.2012 11:38 

:danke: Katrin, wieder einmal für deinen so anschaulichen und ausführlichen Bericht. Ich sehe die Schmusebacke lebhaft vor mir :love:
Dein Papa hat auch wieder mit mir telefoniert und mir alles berichtet, auch dass er ein Papahund ist :lol: ich dachte, dass ein Hund ja dann für deine Mama spruchreif wäre ;) , aber von der Idee war er dann doch nicht begeistert :lol: kann ich aber auch verstehen und war auch nicht wirklich ernst gemeint :lol:
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich mich immer wieder freue, zu lesen und zu hören, wie gut sich " meine " Hunde in das neue Zuhause einfügen und ihren Menshen Freude bereiten. Das gibt Kraft, zum Weitermachen :danke: :dafür:

Die Aufkleber hatte ich nicht vergessen, nur hab ich leider keine mehr hier gehabt. Ich hätte sie sonst gerne deinem Papa mitgegeben. Leider haben wir immer wieder Versandprobleme, die allerdings dank lieber Helfern :applaus: hier aus dem Forum hoffentlich bald behoben sein werden, sobald Oliver ihnen die neuen Aufkleber zum Versand zuschickt. :danke: :dafür:

Ganz liebe Grüsse an dich und deine Familie und einen dicken Knutscher an die Schlabberbacke SCHMELING :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:02.10.2012 12:39 

Hallo. :winke:
Geburtstag ist rum und da bin ich wieder. War ein schönes sonniges Wochenende. Gleich vorweg, ich hab meine Kamera wieder vergessen, :tschüss:aaaaaaaaber mein Smartphone kann ja auch Foto's und Video's (3Stück am Ende des Beitrags, vor den Fotos ;) ) machen. :jippy: Ist mir dann mal eingefallen.
Jedoch hat sich mein Vater nun auch eine Digitalkamera angeschafft :applaus: :dafür: Ich hab ihm erklärt wie er dann die Fotos auf den PC bekommt und hier ins Forum reinbekommt, aber er scheint froh zu sein, die Digitalkamera überhaupt bedienen zu können. :???:

Schmeling ist einfach der Hammer. Ein Leckermäulchen wie er im Buche steht. Meine Eltern mischen sein Futter immer aus Krümeln, Flocken, Huhn und der Brühe davon zusammen. Flocken, Huhn und Brühe holt er sich raus, die Krümel mag er nicht, das wird fein säuberlich aussortiert, wenn überhaupt werden die Krümel irgendwann später gegessen. Aber trotz seiner Aussortiererei hat er schon 4 Kilo zugenommen. Wir haben vergessen die Schulterhöhe zu messen, aber ich bin ziemlich sicher, er ist gewachsen. Scheint wohl wirklich noch seeeehr jung zu sein.

Bisher scheint es uns auch so als das wir einen stummen Hund haben. Er hat noch nicht einmal gebellt oder ansatzweise irgendwas, was an einen Bellen erinnert, von sich gegeben. Aber man merkt, er ist ein "Mallorca" Hund. Kaum scheint die Sonne – patsch – er legt sich hin und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Da kann man ihn auch nicht woanders hinlocken, er bleibt dann da.

Schmeling sucht den Kontakt zum Menschen ganz arg. Samstag hatte ich einen Mittagsschlaf gemacht, ich dachte mir so'n Stündchen in Ehren usw. Schmeling hat sich natürlich auch mit ins Bett gelegt. Und wenn es nur das oberste Ohrzipfelchen ist was auf einem draufliegt, er sucht so sehr die Nähe von seinen Menschen. Als ich mich hingelegt habe, dachte ich mir, Wecker stellen brauchste nicht, hast ja den Hund bei dir, der wird dich schon wecken, will sicherlich irgendwann wieder raus. Ja Pustekuchen – 3 Stunden haben wir zwei beiden tief und fest geschlafen. Als ich dann aufstand, hatte ich kein Gefühl mehr in den Beinen, da Schmeling es sich dort gemütlich gemacht hatte. An sich bin ich ja Tiere auf den Beinen beim Schlafen gewohnt, unsere Katze macht das auch immer, aber die ist dann doch leichter händelbar als das Kuschelmonster Schmeling.
Zum Wecken noch folgendes. Samstag morgen wurde Schmeling kurz vorm Wecker klingeln zu mir auf's Bett geschickt. Als er da war krähte mein Smartphone los. Ich hab da so ein "Kikeriki" als Weckton. Damit konnte Schmeling dann so gar nichts anfangen, dass er vor Schreck beinahe vom Bett gefallen wäre. Aber es sah zu süß aus wie er da wieder die Stirn kraus gezogen hat und den Kopf immer weiter nach links und rechts gedreht hat, das man dachte gleich ist oben unten und unten oben.

Auf dem einen Video seht ihr ja wie Schmeling beim Stöckchen werfen reagiert. Mein Vater war vor kurzem auf dem Grünstreifen vor dem Wald, hat dort Stöckchen geworfen. 3 – 4 mal hat Schmeling das Stöckchen brav wieder zurückgebracht, dann hat sich Schmeling wohl leicht veräppelt gefühlt und ist dem Stock zwar hinterhergelaufen, hat ihn aber nicht zurückgebracht, sondern in 1000 Einzelteile zerlegt. Nach dem Motto: "Ich brings dir immer wieder, du schmeisst es wieder weg, dann kann ichs ja auch kaputt machen, wenn Du es eh nicht haben willst" :aetsch:

Schmeling geht super an der Leine. Er zieht üüüüüberhaupt gar nicht. Egal ob Autos, Menschen, Fahhrräder oder andere Hunde entgegenkommen. Selbst meine Tochter kann mit ihm spazieren gehen. Natürlich nicht alleine, falls er doch mal austickt, was ich aber nicht glaube.

Mit dem Deutsch lernen haperts noch ein bisschen, aber mein Spanisch versteht er auch nicht. Taschentücher zerfratzelt er genau so gerne wie Zeitungen und versteckt liebend gerne die Schlappen meiner Mutter. Von meiner Mutter findet er es besonders nett die Betten gemacht zu bekommen. Wenn sie fertig ist, kann er sich gleich wieder reinlegen und alles zerwühlen. Dasselbe mit den Sofkissen. Muss ja alles schön geknüllt sein, dass es ja auch kuschelig gemütlich ist. Er ist schon so ein kleiner Spinner. Aber ein gaaaaanzer lieber.
Seine Vorgänger haben, wie er natürlich auch, Leckerlis bekommen. Solche Streifen von Frolic oder ähnlich. Schmelings Vorgänger haben die immer ganz vorsichtig aus dem Mund von einem genommen, wenn man sich ein Stück abgebrochen hat und diese sich zwischen die Lippen gesteckt hat. Schmeling scheint da Hemmungen zu haben. Er schnuppert die Leckerlis zwar an, aber nimmt sie nicht weg. Wenn man sie ihm nicht aus der Hand gibt, oder in den Napf legt frisst er sie nicht. :???:

Meine Eltern baden ihn auch da er Schuppen hat, bzw. hatte, die dazu geführt haben, dass er sich fast in einer Tour gekratzt und geleckt hat.
Mit seiner "mir doch scheissegal, ich freu mich über alles" - Stimmung :lol: , hebt man ihn in die Badewanne, stellt das Wasser an und er bleibt da stehen und rührt sich nicht, nur sein kleines Schwänzchen wackelt und er freut sich.
Man kann mit ihm original ALLES machen. Es stört ihn rein gar nichts solang er die Nähe zu seinen Menschen hat.
Beim schlafen die Pfote hochheben – fallen lassen - Schmeling schläft weiter.
Lefze hoch – Zähne gucken – Lefze runter – Schmeling freut sich.
Schmeling mit dem Finger in die Seite "pieksen" – Schmeling freut sich.
Schmeling Futter hinstellen – Schmeling freut sich.
Schmeling Futter wegnehmen – Schmeling guckt leicht irritiert – Schmeling streicheln – Schemling freut sich.
Schmeling will Taschentuch zerfratzeln – mit Schmeling schimpfen – Schmeling freut sich.
Schmeling haut beim rumdölmern mit der Schnute an die Tür – Schmeling freut sich.

Viel mehr Neues fällt mir jetzt nicht ein. Schmeling ist einfach ein 6er im Lotto.
:danke: :dafür:

Hier geht's zu 3 Video's die ich vom Schmeling gemacht habe.

Lieben Gruß :winke: :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Papa's erstes Foto mit der neuen DigiCam. Sehr schön geworden :-)
Sweet.jpg
Sweet.jpg [174.39KiB |6515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:zerwühlte Kissen
kissen.jpg
kissen.jpg [145.03KiB |6515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Hahahaha. Ich sehe Euch ^^
Flur1.jpg
Flur1.jpg [181.11KiB |6515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Draussen auf dem Feld direkt vor der Haustür Nr.2
Draussen1.jpg
Draussen1.jpg [217.45KiB |6515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Draussen auf dem Feld direkt vor der Haustür
Draussen.jpg
Draussen.jpg [234.66KiB |6515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ab ins Bett - los komm...
Bett1.jpg
Bett1.jpg [209.87KiB |6515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Arschgesicht :-D Das war aber die Idee vom Hausherren und auch seine neue Kamera
Arschgesicht1.1.jpg
Arschgesicht1.1.jpg [210.32KiB |6515 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.10.2012 12:52 

Was für ein Bild von einem Boxermann obowohl ich die Sabber-Falten-Knautschnasen sonst nicht soooo mag :tschüss:
Aber Schmeling ist echt eine Augenweide :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:02.10.2012 18:25 

:winke: Jana, das geht mir mit den Podencos leider nicht anders. Ich schau mir hier fleissig natürlich die Fotos an, aber ich kann mir nicht helfen, für mich sind das Katzen im Riesenformat. :-D Das soll jetzt in keinster Weise abwertend gemeint sein, aber es irritiert mich irgendwie. :ops:
Und ich muss ehrlich gestehen, bevor ich hier zu HaM kam, kannte ich die Rasse so gar nicht. Noch habe ich nicht den Bezug dazu gefunden, noch nicht wirklich für mich rausgefunden, was ich toll und nicht toll an der Rasse finde (was jetzt Musterung, Farbgebung, Körperbau, groß / klein usw. angeht). Im Moment sehen alle noch ziemlich gleich für mich aus. Aber je mehr ich hier lese umso besser wird es. Und erst dann werd ich Kommentare dazu abgeben, vorher fände ich es unpassend. Ich halte mich da an das Prinzip: Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber die Klappe halten :D Solange halte ich mich hier schreibend beim Schmeling auf.
Ich hoffe, ich hab mich hier jetzt unbeliebt gemacht... :schockiert:

Lieben Gruß

BeitragVerfasst:03.10.2012 14:00 

:winke:
Hallo, ich finde Deine Berichte absolut klasse...da steckt so viel Liebe drin :dafür: und man kann sich alles bildlich vorstellen :) ..echt super :applaus:
Und Schmeling ist einfach nur zum Knutschen :love:
Süsse Videos, schöne Bilder!!!
Ich wünsche Euch weiterhin eine ganz tolle Zeit mit Schmeling!!!
Ganz liebe Grüße Susanne (Hundemama von Gipsy früher Negrita und Welpe Trudi)

BeitragVerfasst:26.01.2013 17:43 

Hallo meine Lieben.
Ich belle Euch ein wunderschönes neues Jahr *wuff* Ach nee, ich belle ja gar nicht. :lol:

Endlich schaffe ich es dann mal wieder mich vor den PC zu setzen und so ein bisschen was zu schreiben. Viel zu schreiben oder Neues zu erzählen, gibt es an sich nicht. Es würde sich alles aus meinen vorherigen Postings wiederholen. Denn Schmeling ist einfach nur lieb. Mit der Kamera die sich mein Vater geholt hat, klappt's nun doch irgendwie nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Ich glaub wenn ich das nächste Mal da bin, "verwanze" ich das Haus mit Webcams und mach dann von hier aus die Fotos. Das ist glaub ich einfacher als meinem Dad zu erklären wie er das mit dem Einstellen / Hochladen der Foto's etc. hinbekommt :D
Ja, was ist in der Zwischenzeit passiert? Nicht viel, ausser dass der Wohnzimmertisch zu Bruch ging nachdem Schmeling meinte, die Menschenleckerlis schmecken ihm auch, also rauf da und futtern, nebenbei hat's "klirr" gemacht. Nun hat meine Mum einen Holztisch und keinen Glastisch mehr. :mrgreen:
Ja gebellt hat das Kuschelmonster bisher nur 1 mal, wenn man ihm was vorbellt guckt er nur doof - könnte er lachen, würde er uns wohl auslachen aufgrund der komischen Geräusche die da aus uns rauskommen. Ein stummer Hund ist ja auch mal was anderes. Dafür klappts mit dem Hören immer besser und ohne Leine laufen lassen ist auch gut möglich.
Er wird auch auf jeden Fall anderen Hunden gegenüber zutraulicher, ok, das war er sonst auch immer schon, aber doch eher "der-zurückhaltende-sich-unterwerfende-und-erst-mal-abwartende-was denn-da-noch-so-kommt-Hund". Ich wollt euch erst ärgern und das alles in eins durchschreiben, aber mit Strichen ist's dann doch besser :ugly:
Gut zugenommen hat Schmeling auch auf jeden Fall. Das macht wohl der Futtermix von meiner Mum. Jede Woche frisch gekochtes Huhn ins Futter. mjammjam. 'Nen Leckermäulchen ist er auch geblieben, wobei wenn es um Menschenleckerlis geht, er es gerne auch in Kauf nimmt die Verpackungsfolie mitzufuttern.
Betteln am Tisch wenn man ist ist allerdings nicht so seine Mentalität. Ruhig legt sich Schmeling in die Nähe vom Tisch, spinkst mal mit einem Auge auf die Teller die dort stehen, und wartet darauf, dass so ein klein wenig was für ihn übrig bleibt.
Kartons zerfratzeln ist nach wie vor eines seiner größten Hobbys. Die Bude sieht dann zwar immer aus wie Sau - aber okay, ist ja nur Papier.

In Bezug auf Katzen kann ich sagen - die interessieren ihn überhaupt gar nicht. Zu Weihnachten war Schmeling für eine Stunde bei uns. (Meine Eltern haben die Geschenke gebracht ^^) Unsere Katzendiva ist grundsätzlich nicht hundekompatibel und hat sich die ganze Stunde hinter dem Fernseher versteckt. Schmeling hat sie zur Kenntnis genommen, hat sich hingelegt und geschlafen. Natürlich gabs vorher für uns weit entfernt wohnende Menschen die standesgemäße Boxertypische Begrüßung nach so langer Zeit.
Die ca. 2 Stunden Autofahrt pro Strecke hat Schmeling auch ohne Schwierigkeiten mitgemacht - schlafend, versteht sich :D

Ja, so nun muss ich irgendwie die Überleitung zum Ende finden, denn mir fällt nix mehr ein, was ich noch Neues berichten kann. So, ich denk das reicht dann als Überleitung :lol:

Lieben Gruß
:)

BeitragVerfasst:26.02.2013 11:07 

:danke: Katrin, für deinen lieben Bericht und die Neujahrsgrüsse von SCHMELING :danke:
Da ich nur selten hier im Forum bin, freue ich mich über die vielen Geschichten und Fotos meiner ehemaligen Schützlinge, die ich auf meinen Streifzügen finde :-D :-D
Der SCHMELING geht mir da ja besonders nah, da ich ja auch seine Familie, sprich deine Eltern und auch deine Töchter, kennenlernen durfte. wirklich nie werde ich vergessen, wie gerührt vor Glück dein Vater war, als er SEINEN Hund ENDLICH mit in sein Zuhause nehmen durfte. Ich glaube, ich hab es schon an andere Stelle geschrieben. Aber solche Erlebnisse, solche schönen und seltenen Momente, sind für immer im Herzen und werden so das ganze Leben bleiben.
Der ScHMELING hat genau SEiN Zuhause gefunden :dafür: jetzt soll die Mama ihm nur nicht seine gute Figur ruinieren :lol: :dagegen: sonst kriegt er demnächst auch noch den Holztisch zu Brennholz :lol:
Was mich auch immer wieder freut, ist, dass ich von immer mehr Hunden höre, dass sie katzenfreundlich sind :dafür: obwohl - Boxer sind ja eigentlich dafür bekannt. Mhmmmm, ich glaube fast, dass alle Boxer von mir in einen Katzenhaushalt vermittelt wurden :gruebel:

Auf jeden Fall freu ich mich, für SCHMELING, deine Familie und über deine so anschaulichen und lustigen Berichte :dafür: :dafür: :danke: :dafür:

Dickes Küsschen an den derzurückhaltendesichunterwerfendeunderstmalabwartendewasdenndanochsokommtHund :tülülüü: :D ;) :winke:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:24.05.2016 23:51 

Einen schönen guten Abend. ;)
Nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Zu meinem Geburtstag im Februar, bekam ich eine so liebe Email von Elke, dass ich mich doch mal wieder melden kann. Und berichten kann, wie es Schmeling geht.

Vieles ist passiert, alles zu schreiben sprengt den Rahmen. Am Ende ein paar Bilder von dem Burschen. Er fühlt sich wohl. :love:

Das hundigste vorweg. Schmeling kann bellen. So richtig. Mit Schmackes. Mit Vorliebe im Keller, bei schwummerigem Licht, wenn mein Vater seine Brille aufhat und ihn über den Brillenrand anschaut. :ahhh: :lol:
Nach wie vor freut sich Schmeling über alles. Ob man ihn lobt, zurückpfeift, streichelt, ob man singt, lacht, oder auch mal meckert. Egal was man macht, er freut sich. Immer. Das kleine Stummelschwänzchen wackelt so lustig. :)

Mein Papa geht jedes Mal stolz mit ihm spazieren. So genügsam wie er ist. Ein Träumchen. Ohne Leine ziehen seinerseits. Unsererseits müssen wir schon mal ziehen, dass wir vorwärts kommen. Jeder Grashalm ist soooo interessant. :lol:
So genügsam wie er an der Leine ist, so schnell pest er über das Feld und sieht danach aus wie Schwein :tschüss:

So pudelwohl wie sich Schmeling fühlt, so schön und so gut ist es auch, dass er da ist. Meine Mama ist Anfang Juli letzten Jahres ins Koma gefallen. Vier Wochen nachdem sie wieder aufgewacht war, ist sie am 21. September 2015 friedlich eingeschlafen.
Schmeling hat lange nach ihr gesucht. Und ist, vor allem nachts, viel umher gewandert. Aber Papa hat eine Aufgabe, sich um Schmeling zu kümmern. Und das ist gut so.
Wenn Schmeling nicht wäre, wüsste ich nicht, was jetzt mit Papa wäre und ob er noch da wäre.

Ich finde keinen passenden Ausstieg aus dem Text, außer dass Schmeling ein Traum ist. :love: :love: :love:

Liebe Grüße an alle. :winke:

P.S.
Sobald ich genaue Flugdaten habe, melde ich mich. Wird aber wohl auf folgendes hinauslaufen.

Donnerstag, 30.06.2016 DUS - PMI mit Air Berlin 3080 Abflug in Düsseldorf um 09:25 Uhr / Ankunft in Palma um 11:45 Uhr

Sonntag, 10.07.2016 PMI - DUS mit Air Berlin 3047 Abflug in Palma um 20:30 Uhr / Ankunft in Düsseldorf um 22:45 Uhr.

Spätestens Ende der Woche weiß ich genaueres.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Kuscheln mit meiner Tochter
1437895064760.jpg
1437895064760.jpg [34.54KiB |5770 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schau mir in die Augen, Kleines
IMG_20151025_202941.jpg
IMG_20151025_202941.jpg [91.45KiB |5770 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Los komm mit, ich zeig dir was
IMG_20160327_163110.jpg
IMG_20160327_163110.jpg [117.84KiB |5770 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Abhängen ;)
IMG_20160327_215200.jpg
IMG_20160327_215200.jpg [71.68KiB |5770 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Küsschen mit der Tochter von meinem Freund. Sie nennt sich selbst "Schmelingline" :D
IMG_20160328_160919.jpg
IMG_20160328_160919.jpg [114.23KiB |5770 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:25.05.2016 00:13 

:love: :love: :love: was für schöne Bilder und ein schöner Bericht... :love:

BeitragVerfasst:25.05.2016 08:24 

Ich habe mich auch gefreut, von Schmeling zu lesen. Und ich habe mich in meine Kindheit zurück gesetzt gefühlt, denn ich bin mit Boxern aufgewachsen.(Jetzt habe ich Podencos - der "Wandel" geht also!!!)
Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter gestorben ist. Und auch hier kann ich gut verstehen, was Schmeling für Deinen Vater bedeutet. Ich habe vor einem Jahr meinen Mann verloren. Und natürlich waren und sind es die Hunde, die ganz wunderbar trösten . Und ob es nun der wackelnde Boxerpo ist oder eine lange Podi-Schnauze, die einen stuppst - man muss lächeln!
Neuigkeiten und Bilder aus dem Box(er)ring und vom Champion Schmeling sind immer willkommen! :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00