Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich mal zu Wort - Carlos Adoptivmama.
Der kleine Mann lebt nun seit Dienstag letzer Woche bei uns und hat sich eigentlich schon gut eingelebt.
Wir haben ihn vom Flughafen München abgeholt wo er uns durch seine extrem nette Flugpatin übergeben wurde.
Die Fahrt (es waren doch dank Grenzkontrollen 2,5 Stunden) hat er eigentlich fast die ganze Zeit - auf meinem Schoss - verschlafen.
Nun jetzt ist er ein Österreichischer Bergbauernjunge

Da wir in einem Tal in Österreich leben - ringsherum Berge und im Winter viel Schnee.
Anfangs gab es leichte Startschwierigkeiten - da seine neue "große Schwester" unsere Galgo-Schäfer-Mix Hündin Shela nicht wirklich gleich auf Anhieb verliebt in ihn war. Gott sei dank war und ist sie nicht eifersüchtig - sondern einfach überfordert von dem kleinen Wirbelwind der sich oft mals in ihrer Wange oder Schwanz verbeißt
Die nächste Hürde war dann das Pipi-machen - die ersten Tage hat er das nur im Haus gemacht, sprich wir waren mit ihm Gassi und kaum 2 Minuten im Haus hat er sich erleichtert. Mir wurde dann gesagt, dass ich den Untergrund wechseln soll da er vlt das Gras noch nicht als Toilette annimmt. Hat super funktioniert, nun macht er schon überall (draußen) hin
Jaja Regen, dass ist noch sein Ekel-Thema - er mag ihn nicht. Wenn er Regen schon nicht mag, was wird er dann erst zu 2 Meter Schnee sagen
Ich habe nun versucht ein Mäntelchen für ihn zu besorgen, aber ich werde in unseren Tierhandlungen einfach nicht fündig, alles was in der länge passt, ist um den Bauch viel zu groß.
Aber wenn er so weiter futter werden die bald passen...man kann der fressen
So nun muss ich mich aber wieder um die beiden Fellnasen kümmern, ich werde am Wochenende einmal Fotos einstellen.
Liebe Grüße
Bernadette