Hallo ihr lieben da Draußen,
Frauchen hat ja so viel zu tun aber dennoch habe ich sie jetzt einmal überreden können sich ein klein wenig Zeit zu nehmen alle Tagebücher einmal zu pflegen und zu erneuern. Tja was wäre das Leben nur, wenn ihr gar nichts mehr von mir hören würdet?! Ja das ginge ja nicht. Eben! Deshalb muss Frauchen jetzt ran.
Jaaaaa seit Frauchen als Hundetrainer arbeitet gehen ja jede Menge Hunde bei uns ein und aus und das hat mir echt nochmal super gut getan. Ich akzeptiere nun jegliche Größe jeder Rasse und bin noch sicherer im Umgang mit eben solchen geworden

Und mein manchmaliges Machogehabe, ja das hat Frauchen dann im Griff und vllt wird das ja auch noch etwas weniger wenn ich waiser und älter werde

(ich muss es Frauchen nur einreden

) jaaaa also immer Full House bei uns hier und dann muss ich mich ja auch von meiner besten Seite immer zeigen, dass Frauchen nicht so doof da steht und so und sie muss sich ja dann auch auf mich verlassen können, tja da hat man schon alle Pfoten voll zu tun kann ich euch sagen.
Nun ja und nachdem unsere Herzdame Mila in ihr Traumzuhause umgezogen ist und wir ein wenig getrauert haben haben wir einen mega tollen Urlaub gemacht und konnten alle entspannen.
Aber das war was, ich sag es euch sechs Zweibeiner, SECHS!!! und drei Vierbeiner DREI!! in einem Auto, in EINEM!!!! ohn ja, mit Anhänger zum Zelten, da hatte ich ganz schön Angst vergessen zu werden und habe mich überall in den Weg gelegt

Ihr werdet es auf dem Bild unten sehen

naja gott sei dank haben sie mich dann doch mitgenommen

Und es war traumhaft!!
neun Tage rund um die Uhr mit MEINEN Menschen zusammen und all unseren Freunden, Party, relaxen, schwimmen, toben, kuscheln

es war so schön. Naja am Anfang war ich natürlich noch im Arbeitsmodus und habe unseren Campingplatz gegen vorbeilaufende Hunde verteidigt, habe aber ganz schnell gemerkt dass hier ja entspannen angesagt ist und so war es dann einfach wie Fernseh wenn mir einmal langweilig war und ich habe den Kindern, den vorbeilaufenden Menschen und den entlang rennenden Hunden zugeschaut. Da war Frauchen ganz stolz auf mich. Sie sagte das war ein super toller Unterschied zu letztem Jahr

Ach ja, es stimmt. Man lernt immer wieder dazu. Vier- und auch Zweibeiner
Also alles in Allem hatten wir super viel Spaß und es hat mir gut getan auch einfach mal nichts zu machen und zu arbeiten außer in den Wellen zu toben. Das war einfach schön

mit all meinen Lieben
Ich denke Bilder sagen mehr als Worte und schaut sie euch unten an

Ja und dan kam der Alltag wieder

Als Trainerhunde mussten Loki und ich herhalten und in vier Tagen ein komplettes Anti-Giftköder-Training absolvieren, dass Frauchen auch voll die Ahnung hat auf dem Seminar das sie gegeben hat und ja nach so schönen Ferien haben wir uns da eben super toll angestellt.
Und nun?! Ja und jetzt ist so ein kleiner brauner Schokobon bei uns eingezogen und mischt hier alles auf.

Noch finde ich so ein aufgedrehtes Ding manchmal ätzend aber nun ja ich bin ja ein Vorzeigehund und lass ihn hier leben wie er will. Einen Freun mehr zum Toben zu haben ist natürlich, ganz nebenbei erwähnt, dann doch BOMBE

Soooo dann soll Frauchen mal die Bilder einfügen, Prinz Poldis und Milas Tagebuch auch noch Pflegen und dann geht es bald los in die Sozialisierungsgruppe toben mit all den bekloppten Hunden dort
Machts gut und bis bald
Euer Thor mit Loki, Poldi und Frauchen und natürlich auch mit Herrchen