Der kleine Dackelmix LOUIS
Re: Der kleine Dackelmix LOUIS
Ich schrieb, dass es kein Vorwurf ist.
Vermutlich ist meine Wortwahl missglückt.
Vermutlich ist meine Wortwahl missglückt.
Wie traurig 
Liebe Grüsse von Christine mit Asha, Megan, Emily, Merlin, Ceni, Pauline, Llebeig, Abby und Bonita und Belga mit Suma im Herzen
Ich bin maßlos traurig und wütend.
Danke an alle Helfer!
Run free, kleiner Schatz
Danke an alle Helfer!
Run free, kleiner Schatz
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Wie furchtbar traurig
Run free, kleiner Mann.
Run free, kleiner Mann.
- Kerstin & Karsten
Ich hoffe mal das der Enkel sich das hinter die Ohren schreibt, NIE WIEDER EINEN HUND, DEN MAN NICHT LANGE KENNT, GLEICH FREILAUFEN LASSEN !!!
Für ihn wird es bestimmt auch nicht leicht sein.....für alle Beteiligten
lg von Kerstin & Karsten mit Sari
Piet
& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
-
BellaDonna
Mir geht es ein bisschen wie Vonni. Ich bin sehr traurig. Aber ich bin ebenfalls wütend, denn von einem "erwachsenen" Menschen kann man eigentlich erwarten oder verlangen, dass er mit einem Hund, der ihm anvertraut ist, ein bisschen verantwortungsvoller umgeht.
Ich erinnere mich gut, dass ich mein Sohn, damals vielleicht 16, mal mit Pauline losgegangen ist. Er hat sie nicht abgeleint. Sie hat sich aus dem Geschirr "gewurmt". Er hat voller Panik angerufen, ich bin sofort losgelaufen. Wir haben eine halbe Ewigkeit gesucht. Haben sie nicht gefunden.
Sie war längst zu Hause. Hatte zwei Hauptverkehrsstraßen überquert. Glück gehabt. Louis hatte das nicht.
Natürlich kann man in einem solchen Fall der Besitzerin keinen Vorwurf machen.Trotzdem zeigt sich, dass man offensichtlich gar nicht oft und deutlich genug mit (zukünftigen) Besitzern sprechen kann, dass diese eben auch mögliche "Spaziergänger" nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Hund auch an der Leine Spaß haben kann und nicht abzuleinen ist!
Wobei ich in meinem langen Leben (
) auch einige "Besitzer" kennen gelernt habe, die meinten, nach der gemeinsamen Autofahrt vom Flughafen nach Hause sei die Bindung stark genug, um den Hund frei laufen zu lassen. Leider mit dem gleichen Ende, wie der kleine Louis es hatte.
Ich erinnere mich gut, dass ich mein Sohn, damals vielleicht 16, mal mit Pauline losgegangen ist. Er hat sie nicht abgeleint. Sie hat sich aus dem Geschirr "gewurmt". Er hat voller Panik angerufen, ich bin sofort losgelaufen. Wir haben eine halbe Ewigkeit gesucht. Haben sie nicht gefunden.
Sie war längst zu Hause. Hatte zwei Hauptverkehrsstraßen überquert. Glück gehabt. Louis hatte das nicht.
Natürlich kann man in einem solchen Fall der Besitzerin keinen Vorwurf machen.Trotzdem zeigt sich, dass man offensichtlich gar nicht oft und deutlich genug mit (zukünftigen) Besitzern sprechen kann, dass diese eben auch mögliche "Spaziergänger" nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Hund auch an der Leine Spaß haben kann und nicht abzuleinen ist!
Wobei ich in meinem langen Leben (
Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
Wie traurig...
Maggi
Maggi
Christine
Genau so sehe ich es auch.
Und dein Beispiel beweist auch dass man, wenn man dann sofort losrennt und Himmel, Hölle und das ganze Universum in Bewegung setzt den ️gerade entlaufenen Hund wieder festsetzen kann.
Ich leide mit der Besitzerin, sie macht sich wahrscheinlich unendliche Vorwürfe, sie hat Louis schrecklich geliebt und ihr ist er ja nicht weggelaufen.
Ihn zu einer Tochter zu geben, wo Louis noch nie war, war aus der gesundheitlichen Not geboren und auf Vertrauen gebaut.
Es tut mir so leid, dass ein kleines Leben ausgelöscht wurde, weil der Sohn so dumm ableinte.
Wütend bin ich auch, sehr.
Aber noch viel trauriger weil es Louis nicht mehr gibt ...sowas DARF nicht passieren.
Genau so sehe ich es auch.
Und dein Beispiel beweist auch dass man, wenn man dann sofort losrennt und Himmel, Hölle und das ganze Universum in Bewegung setzt den ️gerade entlaufenen Hund wieder festsetzen kann.
Ich leide mit der Besitzerin, sie macht sich wahrscheinlich unendliche Vorwürfe, sie hat Louis schrecklich geliebt und ihr ist er ja nicht weggelaufen.
Ihn zu einer Tochter zu geben, wo Louis noch nie war, war aus der gesundheitlichen Not geboren und auf Vertrauen gebaut.
Es tut mir so leid, dass ein kleines Leben ausgelöscht wurde, weil der Sohn so dumm ableinte.
Wütend bin ich auch, sehr.
Aber noch viel trauriger weil es Louis nicht mehr gibt ...sowas DARF nicht passieren.
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück
- all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick...
-Friedericke Kempner-
Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe
- all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick...
-Friedericke Kempner-
Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe
Run Free, Süsser!