Heute Mittag habe ich Falada am Flughafen Köln-Bonn von der netten Flugpatin in Empfang genommen, um mit ihr zu uns nachhause zu fahren. Die einen Flugpaten möchte ich nochmal meinen Dank an Sie richten! Ohne diese hätten die wunderbaren Hunde keine Chance, hier nach Deutschland zu kommen. Und ich keine Chance, mit diesen meine Zeit zu verbringen.
Wie in der Beschreibung zu Falada bereits angegeben, ist sie bei Menschen relativ reserviert, findet aber Hunde absolut toll. Ich denke aber, dass wir hier in unserer kleinen Bude gute Chancen haben, in den kommenden Tagen an sie heranzukommen. Ich prophezeit einfach mal, dass aus ihr noch eine GANZ Verschmuste wird. Ebenfalls prophezeihe ich, dass sie als Einzelhund später nicht gut aufgehoben sein wird. Aber schauen wir mal ...
Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesengroßer Fan von Podencos und ihrer so sanften und netten Art bin. Falada scheint ein Paradeexemplar zu sein, was das angeht.
Anders, als zum Beispiel unsere Rubi (die natürlich auch absolut sanft und nett ist) scheint sie aber durchaus einen ausgeprägten Jagdtrieb zu haben. Mal schauen, wie der sich entwickelt …