Aktuelle Zeit: 07.07.2025 17:58

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [86 Beiträge ]  Gehe zu Seite123459Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenca RANI
BeitragVerfasst:30.09.2009 22:27 
:winke:
Rani ist gut gelandet. Flieger ist um 17.32 Uhr gelandet und in Empfang nehmen konnte ich sie um 18.45 Uhr. Um 19.30 Uhr waren wir zuhause. Rani hat die Autofahrt gut gemeistert. Zuhause angekommen gab es eine Begrüßung von Mayron und erst mal alle zusammen auf die Wiese. Was war das wichtigster für Mayron, überall als letztes Hinpinkeln, dann schnell ins Haus und Frauchen, wo ist mein Essen. Dann hat er sich erst mal in sein Bett gelegt. Rani war eben schon eine Runde Gassi mit Hartmut. Aber nun das Wichtigster, die Bilder.

Betreff des Beitrags: Re: RANI
BeitragVerfasst:01.10.2009 10:38 
Guten Morgen,
Rani ist eine ganz liebe süße nette. Sie ist einfach nur lieb. Heute Nacht hat sie durchgeschlafen. Jetzt sind wir gerade heimgekommen, waren 1 1/2 Std. im Feld.
Eine Freundín mit ihrem Hund haben wir auch getroffen, keine Probleme. Und direkt neben uns
zwei Rehe auf der Wiese, keiner hat´s gesehen. Leinenführigkeit stufe ich mit gut ein.
Mayron schläft und Rani hat sich jetzt auch hingelegt. Bis jetzt noch auf dem Boden, Sofa kennt sie wohl noch nicht.

BeitragVerfasst:01.10.2009 20:56 
Rani hatte heute einen schönen Tag. Das T-Shirt haben wir zum Gassi ausgezogen.
Sie ist einfach nur lieb und ist im Wohnzimmer schon eine Etage höher gewandert :D

BeitragVerfasst:01.10.2009 20:57 
Jetzt den Rest

BeitragVerfasst:02.10.2009 20:28 
Ein paar wenige Fotos von heute.

Bin so begeistert, wie Rani an der langen Leine läuft :dafür:
Heute wollte sie wieder mit Mayron spielen, da hat sie leider schlechte Karten. Da ist nix zu machen. Rani muß in ein Rudel, wo sie Spielen kann. Das wünsche ich ihr. Deswegen werde ich sie auch am Sonntag schweren Herzens ziehen lassen. Sie ist einfach nur süß. Wenn ich den Raum verlasse sucht sie mich schon und fängt an zu fiepen.

BeitragVerfasst:03.10.2009 20:50 
Hier ein paar Bilder von heute
Sind sie nicht alle schlau. War in der Küche, Mayron kam dazu dann Rani. Rani schaut kurz und geht wieder. Ich gehe mal schauen und siehe da, liegt sie auf dem anderen Sofa im Bett.

Betreff des Beitrags: Re: Podenca RANI
BeitragVerfasst:05.10.2009 23:13 

Hallo aus Minden :winke:

Rani und ich sind nach mehreren Stunden wohlbehalten in Minden angekommen - es war bereits dunkel, also war nichts mit dem so sorgfältig ausgedachten Plan --- ruhige Rudelzusammenführung, gemeinsamer Spaziergang, danach noch schön zum Auslauf--- :cry:

aber da Rani ein ganz besonders toller Hund ist verlief der Empfang völlig entspannt :jippy:

Rani hat -freundlich wie sie ist- alle Hunde wedelnderweise begrüßt :applaus: , die Sympathie war auf beiden Seiten spürbar :D - und dann hieß es nur noch kurz Essen und ab ins Bett.

Die Zaubermaus ist in der Wohnung kaum spürbar, so richtig podilike :love:

den heutigen Tag haben wir ganz entspannt angehen lassen: mit Schlafen :mrgreen:

Kurze Zusammenfassung für heute: Rani ist superverträglich, geht toll an der Leine und hat im Freilauf mächtig Spaß mit den anderen Hunden (solange sie das Gefühl hat ich gehe nicht zu weit weg ;) ) ach, ja: Wer sich für Rani entscheidet sollte ein wirklich sicher eingezäuntes Grundstück haben :lol:
LG aus Minden von Rani

LG von Rani

BeitragVerfasst:06.10.2009 10:02 

und hier kommt das erste Foto :winke:

Dateianhänge:
Lisa Rani Pebbles.jpg
Lisa Rani Pebbles.jpg [59.24KiB |8200 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.10.2009 12:38 

Hallo von Rani :winke: :winke:

die Zaubermaus Rani hat hier selbstverständlich schon alle um die kleine Pfote gewickelt, wobei das "ich-kann-dich-nicht-fotografieren-weil-Du-in-meiner-Kniekehle-stehst-Problem" nicht weniger geworden ist :tülülüü:
Aber wir können gleich noch zwei Fotos nachlegen :jippy:

Rani ist eine extrem folgsame Maus und reagiert empfindlich auf lautere Stimmlagen (wenn ich mal mit Benito oder Pebbles schimpfen muss kommt sie sofort zum Anbuckern und fragt: "Du meinst damit doch bestimmt nicht mich, oder??? ;) )
Sie ist auch bei den Spaziergängen inzwischen richtig bei der Sache, die Rute steht gar nicht mehr still beim von-einem-Mäuschenloch-zum-anderen-hüpfen :D :D so gehört sich das für richtige Podis!!! Ein wenig übermütig ist sie auch manchmal schon - dabei springt sie Benito wortwörtlich auf dem Kopf herum :lol: man gut dass er so groß ist ;)
Sie ist immer (!!!) freundlich, findet Jogger und Radfahrer interessant bis lustig und geht problemlos auf alle großen und kleine Menschen zu (wobei sie ein wirkliches Faible für kleine Menschen hat :D die findet sie gaaaanz besonders toll :D ) sowie sie auch auf jedes Tier (Hund, Kuh, Pferd) freundlich zugeht. Einen Katzentest werden wir nächste Woche auch mal machen ....

Rani spielt noch sehr gerne und nicht besonders feinmotorisch :roll: - sie sollte daher vielleicht nicht zu einem ganz zart besaiteten Hund :tschüss:

Ach, ja: die Fäden sind alle raus, die Beule ist fast ganz weg und auch die Probleme mit dem Bein sind nur noch minimal- unsere Tierärztin meinte wir sollten das einfach weiter beobachten - und hat uns die Behandlung geschenkt :danke: :dafür:

So. dann bis demnächst - LG von Rani :winke:

BeitragVerfasst:09.10.2009 12:41 

ja wo läuft sie denn???? Daaa läuft Pebbles :mrgreen:

Dateianhänge:
Rani und BEnito.JPG
Rani und BEnito.JPG [43.53KiB |8088 mal betrachtet ]
Rani Benito Pebbles 2.JPG
Rani Benito Pebbles 2.JPG [54KiB |8088 mal betrachtet ]
Rani klebt am Bein.JPG
Rani klebt am Bein.JPG [56.08KiB |8088 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [86 Beiträge ]  Gehe zu Seite123459Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00