Nun ist ROCKY morgen eine Woche bei uns und ich kann nur sagen: er ist ein absolut toller Hund, der sich wirklich gut einpasst. Dies wird er ganz bestimmt auch sehr leicht und schnell in seiner "für-immer-Familie" tun.
Im Haus ist er so ruhig und angenehm, dass man ihn meistens nur merkt, wenn man in die Küche geht

- da könnte er ja was abgreifen

- oder wenn man zur Türe geht, denn es könnte ja auf eine Abenteuerrunde gehen.
ROCKY lernt schnell und passt sich an unsere Gepflogenheiten an - z.B. beim Essen doch nicht unbedingt den Kopf auf den Tisch zu legen o.ä. (obwohl das zugegeben sehr süß aussieht

). ROCKY ist ein feiner, sensibler Hund, der seinen Menschen fantastisch zu "lesen" vermag. Er reagiert auf feine körpersprachliche Signale. Z.B. wenn ich ihm bedeute, er soll auf seinen Platz gehen, wenn wir essen. Dann legt er sich auch ruhig neben unserer Hündin ab, ist überhaupt nicht gestresst und bettelt nicht
Nachts schläft er meist im Wohnzimmer auf seiner Kuscheldecke.
Er bleibt problemlos mit unserer Hündin alleine zu Hause, ohne Zerstörungswahn oder Bellen zu zeigen (zumindest hat sich noch kein Mitbewohner im Haus beschwert). Alleinbleiben getestet haben wir bisher bis zu 3,5 Stunden. Er rollt sich dann einfach im Bett oder auf der Couch ein, wie die Spuren zeigen
ROCKY zeigt keinerlei Futterneid gegenüber meiner Hündin, er ist sehr sanft mit unseren Kindern und vor dem Kater hat er Respekt.
Anderen Hunden begegnet ROCKY freundlich und grummelt nur zurück, wenn er zuerst angeblafft wird. Auch Rüden sind kein Problem, im Freilauf überhaupt nicht, an der Leine kann er schon mal grummeln ist aber jederzeit absolut problemlos händelbar und hört auch sofort auf, wenn man das Geprolle (wenn man das überhaupt so nennen mag, ich kenne andere Kaliber) unterbindet.
Draußen agil und mit Freude unterwegs, ohne übermäßigen Jagdtrieb, bei Achtsamkeit in entsprechendem Gelände absolut gut ableinbar ... und drinnen ganz ruhig und schmusig, das ist unser ROCKY.
Achso: natürlich ist ROCKY absolut stubenrein. Selbst beim anfänglichen Durchfall ist bis auf ein kleines Malheuer auf Grund des Stresses nach dem Flug nachts um ein Uhr

NIE wieder etwas in die Wohnung gegangen!
Am Wochenende soll das Wetter toll werden und ich habe eine neue Kamera - dann kann ich bestimmt auch wieder neue Fotos präsentieren.
Wer ROCKY bekommt, der bekommt wirklich einen großen Schatz auf vier Pfoten. Hier kommen sowohl Podi-Liebhaber als auch "Otto-normal-Hunde-Liebhaber" auf ihre Kosten. Er vereint die Anmut und die Leichtigkeit, die Erhabenheit des Podis mit einer schlaksigen Lustigkeit und einem Augenaufschlag unter seinen wunderbaren Knickohren, die jeden in seinen Bann zieht. Hier im Dorf sind wir DER Hingucker und ich bin schon oft angesprochen worden.