Aktuelle Zeit: 13.07.2025 23:02

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [67 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanfter ROCKY
BeitragVerfasst:01.03.2014 12:19 

Mit zwei Stunden Verspätung landete gestern ROCKY um 22.30 Uhr in Düsseldorf und aus der Box stieg ein zitterndes Häufchen Elend :ohhh: ...weg, nur weg von der Box, das wollte er deutlich. Meine Freundin ist dann schon mit ihm raus und ich habe in Ruhe die Box auseinander gebaut etc. Draußen wurde es schon besser, wobei die Fluchttendenz schon noch deutlich war. Er ließ sich aber direkt gut regulieren und blieb ansprechbar!

Ins Auto sprang er wie selbstverständlich und fuhr ohne Probleme ganz ruhig mit :dafür:

Zu Hause lernte er dann Hündin Emily und (auf ca. noch einen Meter Distanz) Kater Max kennen und es gab null Probleme. :jippy: ROCKY kennt Katzen, das merkte man sofort und auch Kater Max merkte direkt: hier droht keine Gefahr. Wir waren noch kurz Gassi und sind dann erschöpft um 01.15 Uhr ins Bett gefallen, ROCKY auf einer Decke neben meiner Bettseite - er hat mehr geschlafen als ich ;)

Morgens um 06.15 Uhr habe ich die Hunde in den Garten gelassen und es wurden alle Geschäfte erledigt
und dann ausgelassen gespielt. Nachdem ich mich in Ruhe angezogen hatte, haben wir dann die Morgenrunde gedreht und Brötchen geholt.

ROCKY ist sowohl in Feld und Natur als auch an der Straße und bei Autos problemlos :dafür:

Nach Hause gekommen, lernte er unsere Kinder (2,5 und 4 Jahre) kennen - kein Problem für den sanften Kerl :love: Ein Schlabber durchs Gesicht, einer über die Hände und man war schon befreundet. :love:

Betreff des Beitrags: Re: Sanfter ROCKY
BeitragVerfasst:01.03.2014 12:21 

....vom "zitternden Häufchen Elend" am Flughafen ist nichts mehr zu sehen - hier die ersten Eindrücke :love:

Dateianhänge:
Rocky 001.JPG
Rocky 001.JPG [126.85KiB |8708 mal betrachtet ]
Rocky 002.JPG
Rocky 002.JPG [112.25KiB |8708 mal betrachtet ]
Rocky 005.JPG
Rocky 005.JPG [144.39KiB |8708 mal betrachtet ]
Rocky 007.JPG
Rocky 007.JPG [145.5KiB |8708 mal betrachtet ]
Rocky 010.JPG
Rocky 010.JPG [139.23KiB |8708 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.03.2014 22:37 

...der erste Tag ist fast vorbei. Drei schöne Spaziergänge und viel Zeit im Garten .... nun liegt der große Bube hier und ist seelig und entspannt :love:

ROCKY hat heute Emilys Hundetruppe kennengelernt - Mädels wie Jungs, alles kein Problem :dafür:

Ein paar Impressionen von heute!

Dateianhänge:
Rocky 018.JPG
Rocky 018.JPG [157.47KiB |8621 mal betrachtet ]
Rocky 021.JPG
Rocky 021.JPG [158.04KiB |8621 mal betrachtet ]
Rocky 026.JPG
Rocky 026.JPG [168.12KiB |8621 mal betrachtet ]
Rocky 036.JPG
Rocky 036.JPG [170.32KiB |8621 mal betrachtet ]
Rocky 042.JPG
Rocky 042.JPG [186.94KiB |8621 mal betrachtet ]
Rocky 054.JPG
Rocky 054.JPG [172.89KiB |8621 mal betrachtet ]
Rocky 056.JPG
Rocky 056.JPG [160.97KiB |8621 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.03.2014 16:26 

Hey, Leute, ich bin´s ... der ROCKY! :D

Ich muss schon sagen, am Anfang war ich "not amused", was für ein Stress. Aber mal ganz im Ernst: das hat sich mal so was von gelohnt. Und ganz ehrlich, wir Hunde, wie leben im HIER und JETZT, an den Flug und die Verspätung und die Aufregung und den Stress...pah...da denk ich doch jetzt schon gar nicht mehr dran. 8-)

Hier geht es mir echt gut - ganz chillige Angelegenheit hier bei meinen "Pflege-Trolls". Gutes Essen (Pflegemama nennt es BARF *mjam*), nette Hundekumpels, ein weiches Bettchen - was will ich mehr?! Leute, ich sag Euch, das läuft gut für mich :D

Und mit meinem Charme wickel ich hier jeden um die Pfote, das hab ich schon gemerkt!

Da sagt auch keiner was, wenn ich nachts mal die Küchenarbeitsplatte nach was Essbarem absuche (hab auch was gefunden, müssen die Menschen halt besser aufräumen - dann mache ich das nämlich auch nicht) oder wenn ich mich heimlich und leise ins freie Bett der Menschen schleiche. Steht ja auch kein Verbotsschild dran :dafür:

Aber wer das mit dem "Hund im Bett" nicht mag - ich schlafe nachts nicht im Bett, da liege ich ohne zu fragen in meinem Körbchen und hier in meinem Rudel auf Zeit fühlte ich mich schon in der zweiten Nacht so sicher, dass ich ganz gechillt im Wohnzimmer geschlummert habe, obwohl alle anderen im Schlafzimmer waren und die Türe natürlich offen steht. :dafür:

Ich passe mich gut an und bin ein absolut problemloser Hund. Natürlich bin ich stubenrein, fahre auch supergut Auto und höre gut auf meinen Namen. Dies beschert mir in gut überschaubaren Gebieten den Genuss ohne Leine laufen zu dürfen bzw. mit schleppender Schleppleine an meinem Geschirr. Wenn ich gerufen werde, komme ich angaloppiert und für ein Leckerchen erst recht *mjam* (Mutti sagt, ich bin bestechlich, also so was!!). Ansonsten laufe ich super an der Flexleine oder auch an der kurzen Leine bei meinem Menschen. Nur die ersten paar Meter bin ich etwas stürmisch, da üben wir gerade, dass das nicht sein muss.

Der Kater hier ist komisch. Wenn ich mir den genauer angucken will, faucht und knurrt der. Wenn ich dann belle, guckt er ganz seltsam :lol: Aber ich jage ihn nicht! Auch nicht im Garten. Katzen kenne ich nämlich und wenn man da nicht vorsichtig ist, gnade Dir Gott. Deswegen gehe ich auch lieber rückwärts, wenn der mich anknurrt 8-)

So, gleich kommen noch ein paar Fotos von mir, sagt Mutti.

Bis bald
Euer cooler ROCKY :love:

BeitragVerfasst:02.03.2014 16:40 

.....

Dateianhänge:
Rocky 001.JPG
Rocky 001.JPG [149.21KiB |8552 mal betrachtet ]
Rocky 012.JPG
Rocky 012.JPG [89.06KiB |8552 mal betrachtet ]
Rocky 016.JPG
Rocky 016.JPG [158.78KiB |8552 mal betrachtet ]
Rocky 018.JPG
Rocky 018.JPG [114.63KiB |8552 mal betrachtet ]
Rocky 022.JPG
Rocky 022.JPG [121.06KiB |8552 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.03.2014 16:48 

Müde nach dem Spaziergang :love:

Dateianhänge:
Rocky 023.JPG
Rocky 023.JPG [117.62KiB |8550 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.03.2014 21:40 

Ich darf vermelden: das erste Mal waren die Hunde heute 1,5 Stunden alleine und alles steht noch :dafür:

BeitragVerfasst:03.03.2014 11:14 

Hola, ich bin´s wieder, Euer Rocky :winke:

Heute habe ich der Pflegemutti mal meine Podi-Seite gezeigt. Schnüffeln, buddeln, Mäuse suchen im hohen Gras. Und wenn ich nicht an der Schleppleine gehangen hätte, hätte ich auch im Unterholz noch mehr und vor allem bitte selbständig nach Kaninchen gesucht. Mutti hat aber gesagt, das war ihr vorher klar, deswegen hat sie die Schleppleine in diesem Gebiet auch gar nicht erst schleifen lassen sondern festgehalten. Ey, woher kennt die mich so gut? :gruebel: Ich bin doch erst seit Freitag hier. Hmpf!

Bleibt wohl zunächst festzuhalten, dass ich in den weiten, gut überschaubaren Feldern fernab von Straßen mit schleppender Leine laufen darf, in Wald und Unterholz sowie bei Dämmerung morgens / abends ohnehin aber Leinenpflicht besteht. Mutti will mich schließlich nicht verlieren, sagt sie! :dagegen:

Gleich kommen noch ein paar Fotos von mir - wie ich im Garten mit Emily tobe, den Kindersandkasten aufräume, in meinem Sessel schlafe :love: und natürlich ein Katzentest-bestanden-Beweisfoto! :dafür:

BeitragVerfasst:03.03.2014 11:18 

....

Dateianhänge:
Rocky 003.JPG
Rocky 003.JPG [111.91KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 005.JPG
Rocky 005.JPG [144.64KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 006.JPG
Rocky 006.JPG [118.98KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 007.JPG
Rocky 007.JPG [131.68KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 012.JPG
Rocky 012.JPG [121.63KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 022.JPG
Rocky 022.JPG [128.76KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 023.JPG
Rocky 023.JPG [129.6KiB |8484 mal betrachtet ]
Rocky 025.JPG
Rocky 025.JPG [138.85KiB |8484 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.03.2014 18:27 

Nun ist ROCKY morgen eine Woche bei uns und ich kann nur sagen: er ist ein absolut toller Hund, der sich wirklich gut einpasst. Dies wird er ganz bestimmt auch sehr leicht und schnell in seiner "für-immer-Familie" tun. :dafür:

Im Haus ist er so ruhig und angenehm, dass man ihn meistens nur merkt, wenn man in die Küche geht :lol: - da könnte er ja was abgreifen ;) - oder wenn man zur Türe geht, denn es könnte ja auf eine Abenteuerrunde gehen.

ROCKY lernt schnell und passt sich an unsere Gepflogenheiten an - z.B. beim Essen doch nicht unbedingt den Kopf auf den Tisch zu legen o.ä. (obwohl das zugegeben sehr süß aussieht :love: ). ROCKY ist ein feiner, sensibler Hund, der seinen Menschen fantastisch zu "lesen" vermag. Er reagiert auf feine körpersprachliche Signale. Z.B. wenn ich ihm bedeute, er soll auf seinen Platz gehen, wenn wir essen. Dann legt er sich auch ruhig neben unserer Hündin ab, ist überhaupt nicht gestresst und bettelt nicht :dafür:

Nachts schläft er meist im Wohnzimmer auf seiner Kuscheldecke.

Er bleibt problemlos mit unserer Hündin alleine zu Hause, ohne Zerstörungswahn oder Bellen zu zeigen (zumindest hat sich noch kein Mitbewohner im Haus beschwert). Alleinbleiben getestet haben wir bisher bis zu 3,5 Stunden. Er rollt sich dann einfach im Bett oder auf der Couch ein, wie die Spuren zeigen :D

ROCKY zeigt keinerlei Futterneid gegenüber meiner Hündin, er ist sehr sanft mit unseren Kindern und vor dem Kater hat er Respekt.

Anderen Hunden begegnet ROCKY freundlich und grummelt nur zurück, wenn er zuerst angeblafft wird. Auch Rüden sind kein Problem, im Freilauf überhaupt nicht, an der Leine kann er schon mal grummeln ist aber jederzeit absolut problemlos händelbar und hört auch sofort auf, wenn man das Geprolle (wenn man das überhaupt so nennen mag, ich kenne andere Kaliber) unterbindet.

Draußen agil und mit Freude unterwegs, ohne übermäßigen Jagdtrieb, bei Achtsamkeit in entsprechendem Gelände absolut gut ableinbar ... und drinnen ganz ruhig und schmusig, das ist unser ROCKY. :love:

Achso: natürlich ist ROCKY absolut stubenrein. Selbst beim anfänglichen Durchfall ist bis auf ein kleines Malheuer auf Grund des Stresses nach dem Flug nachts um ein Uhr :ohhh: NIE wieder etwas in die Wohnung gegangen! :dafür:

Am Wochenende soll das Wetter toll werden und ich habe eine neue Kamera - dann kann ich bestimmt auch wieder neue Fotos präsentieren.

Wer ROCKY bekommt, der bekommt wirklich einen großen Schatz auf vier Pfoten. Hier kommen sowohl Podi-Liebhaber als auch "Otto-normal-Hunde-Liebhaber" auf ihre Kosten. Er vereint die Anmut und die Leichtigkeit, die Erhabenheit des Podis mit einer schlaksigen Lustigkeit und einem Augenaufschlag unter seinen wunderbaren Knickohren, die jeden in seinen Bann zieht. Hier im Dorf sind wir DER Hingucker und ich bin schon oft angesprochen worden. :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [67 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00