Aktuelle Zeit: 09.07.2025 08:34

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345619Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:25.12.2013 19:23 

:jippy: es freut mich zu lesen das es bei Euch von mal zu mal besser wird,es braucht eben manchmal seine Zeit.... kann nur besser werden :dafür: Ihr macht das schon :-D wünsche Euch noch schöne Weihnachtstage :jippy:

BeitragVerfasst:09.01.2014 11:24 

Es wird immer besser. Marli hat sich jetzt schon gut eingewöhnt. Seit über einer Woche gab es überhaupt kein Knurren mehr zu Hause. Er legt sich auch schon vermehrt auf die Erde und auch auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Auch wenn wir essen, legt er sich direkt vor meine Füße.
Nur Silvester hatte der arme Kerl furchtbaren Stress. So bin ich wieder ins Haus gegangen, als die Raketen in den Himmel geschossen wurden.
Dann war er auch wieder ganz ruhig, ist aber in meiner Nähe geblieben.
Mit Paule gibt es auch überhaupt keine Probleme mehr und draußen hört er auch schon ganz gut, aber er wird auch sicherer und geht jetzt schon mal seine eigenen Wege.
Nur leider wälzt er sich gerne in den Hinterlassenschaften anderer Hunde. Das finde ich natürlich nicht so toll. Dann muß ich ihn abspritzen, was Marli nicht so toll findet. Zuerst hat er versucht zu entkommen, doch da ich ihn an der Leine hatte, konnte er das nicht. Ich konnte ihn dann auch überzeugen, dass es eigentlich nicht so schlimm ist und dann ist er auch ganz ruhig stehen geblieben.
Es ist schon lustig, er ist ein Wasserhund und sehr wasserscheu.
Draußen muß ich noch etwas aufpassen, denn er bellt Fußgänger an, was natürlich überhaupt nicht geht. Radfahrer scheinen ihn allerdings überhaupt nicht zu interessieren.
Er lernt sehr schnell und versteht schon sehr viel, von dem was ich von ihm möchte. Er hat sich in der kurzen Zeit wirklich ganz toll entwickelt und ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe ihn zu behalten.
Auch wenn Paule noch etwas skeptisch ist, bin ich sicher, dass die Beiden noch richtig dicke Freunde werden.
Er ist wirklich ein ganz lieber Hund, auch wenn der Start eher etwas schwierig war.
Ich wünsche Allen, die einen Hund von HaM bekommen haben, dass sie genau so viel Freude an ihrem neuen Familienmitglied haben, wie wir das bei Marli haben.
Sich mit einem Tier zu beschäftigen und dann den Erfolg sehen zu dürfen ist für mich immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis.
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:09.01.2014 14:16 

Ach Silvia...
Ich habe gerade vor ein paar Minuten mit Steffi geredet, sie hat genau dasselbe erzählt!

Ich habe noch zu meinem Kollegen gesagt Steffis Schwärmerei sollte man als Video auf die HaM Startseite setzen, denn ein Tierschutzhund kann alle glücklich machen, ob Behinderung oder nicht.
Am süßesten war als Steffi sagte: "Ich liiiiebe Marli" und dabei ihre Augen und ihr ganzes Gesicht so leuchteten.

Ich bin echt stolz auf euch, auch dass du jetzt die Erfahrung " Tierschutzhund" als positiv empfindest.
Ich muss nochmal Danke sagen für euren Mut, denn dadurch ist Marli nicht zum Wanderpokal geworden und hat Menschen gefunden die ihn lieben wie er ist :danke:
Ihr seid eben was Besonderes.

PS Meine Hunde HASSEN auch mit Wasser abgespritzt zu werden, im Sommer stürzen sich aber alle 3 begeistert in den See.
Das hat bei uns auch was gedauert, kommt bestimmt noch bei Marli

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:09.01.2014 15:47 

Das freut mich zu lesen :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:09.01.2014 16:59 

Was hat der kleine Kerl für ein Glück!!! :love:

BeitragVerfasst:09.01.2014 20:10 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Habt Ihr Super gemmacht! :danke: :dafür:

Liebe Grüße Elke mit Tinka und Pflegi Lunes

BeitragVerfasst:26.01.2014 01:00 

Nun ist schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich das letzte Mal über Marli berichtet habe. Marli macht sich wirklich gut und er ist im Umgang ganz lieb geworden und hat überhaupt nicht mehr versucht zu knurren, beißen würde er sicher nicht mehr.
Auch Fremden gegenüber ist er nicht mehr angriffslustig, sondern nur zurückhaltend, was ja total in Ordnung ist.
Nur leider ist er immer noch nicht stubenrein. Die Nacht schafft er nicht. Obwohl ich sehr spät mit den Beiden noch eine Runde laufe. Aber er kann einfach noch nicht so lange anhalten, aber das wird auch schon besser.
Leider ist er nicht ganz gesund und nun muß abgeklärt werden, was er wirklich hat.

Aber der Grund warum ich eigentlich hier wieder mal einen Eintrag schreibe ist ein ganz Anderer. Paule hat eben tief und fest geschlafen und hat im Schlaf nicht gebellt, sondern wuff gemacht. Da ist Marli ganz schnell aufgesprungen und hat nachgesehen, was mit Paule los ist. Das fand ich total süß, wie er da an ihm geschnuppert hat und erst als Paule ihn erstaunt angesehen hat, war er beruhigt und hat sich wieder hin gelegt. Der Kleine passt auf den Großen auf, das war schon richtig süß. Marli scheint einen ausgesprochen großen Beschützerinstinkt zu haben. Denn wenn Paule mit einem anderen Hund tobt und das wird zu wild, dann versucht er auch dazwischen zu gehen. Da ist es ihm auch egal, wenn der andere Hund mehr als das Doppelte von ihm ist. Er ist ein wirklich mutiger kleiner Kerl.
Gehorchen tut er schon richtig gut und er kommt freudig zu mir, wenn ich ihn rufe. Auch wenn er weiß, dass ich ihn anleinen werde. Auch an der Straße macht er jetzt schon ohne Aufforderung sitz und wartet, bis ich das Kommando zum los laufen gebe. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell er lernt. Er ist jetzt erst seit 5 Wochen bei uns und hat sich schon so geändert und auf uns eingelassen. Das ist wirklich ganz toll, wenn man bedenkt, was er vorher alles erlebt haben muß. Er hat so schnell wieder das Vertrauen in den Menschen zurück gefunden und auch Steffi hat überhaupt keine Angst mehr vor ihm. Irgendwie kommt es mir jetzt schon so vor, alsob er schon viel länger bein uns ist. Denn was sind schon 5 Wochen ?

BeitragVerfasst:26.01.2014 13:32 

Es freut mich das es so gut bei euch klappt :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:26.01.2014 13:41 

Silvia das hast du soooo schön geschrieben.
Man liest deine Liebe zu Marli und Paule in jedem Satz und genau deswegen ist Marli so verändert und es kommt dir vor er wäre schon viel länger da.
Er merkt einfach dass es willkommen ist und gibt sich Mühe.

Bitte halte uns wg der Diagnose u Blutwerten auf dem Laufenden!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:13.03.2014 09:47 

Auch bei Marli ist alles bestens :love:

Dateianhänge:
Marli.jpg
Marli.jpg [59.44KiB |4464 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345619Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00