Vor 23 Stunden hat das Kleinteil, das gar nicht so "mini" ist, deutschen Boden betreten -jawohl, betreten, denn sie hat sich gar nicht sehr geziert, aus ihrer Box heraus zu kommen und ein bisschen Hamburger Luft zu schnuppern.
Gemeinsam mit Xaloc und Juna, die zu Kerstin und Karsten gezogen sind, kam sie im Schlepptau von Rainer und Andrea aus Mallorca.
Ich hatte die Entscheidung, wer kommt, ja den " Mallorquinern" überlassen und ich denke, das war gut so.
Der 1. Eindruck : eine ziemlich coole Motte. Nicht ängstlich, sehr neugierig, unproblematisch. Sowohl in der vergangenen Nacht, die wir noch in Bleckede verbracht haben noch heute auf der Heimfahrt gab es irgendein Problem. Die Zusammenführung mit dem Rudel verlief problemlos, der "Pflegevater" steht hoch im Kurs bei ihr und sie lässt es gemütlich angehen. Zwischen tiefem Schlaf und der Befriedigung anderer Bedürfnisse - Fressen, Gassi gehen- schaut sie sich schon an, was sie anstellen könnte, wenn sie die Reiseanstrengungen überwunden hat!
Sie ist , wie Bella, ein Kommoden-, Schrank-, Tisch und Herdgucker. Immer auf den Hinterbeinen und mal gepeilt, ob es was zum Runterpflücken gibt!! Checken, ob Sessellehnen wie Bringhölzer verwendet werden können. Und ob Taschenlampen kaputt gehen, wenn man sie runter wirft! Alle Schlafgelegenheiten wurden getestet und mit Paulines Zahnputzmacke musste sie sich auch schon auseinander setzen.
Mal sehen, wie das weiter geht!
Morgen wird es nochmal spannend. Nach dem Frühstück wollen wir mal eine Weile bei den Katzen sein. und Fotos machen!
Jetzt machen wir noch eine kleine Runde durch den Garten! Und dann bin ich reif fürs Bett!
Ich denk mal, wir haben einen guten Fang getan mit diesem Pflegekind.