Aktuelle Zeit: 18.07.2025 13:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [78 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:27.08.2013 18:20 

:love: :jippy:

BeitragVerfasst:27.08.2013 19:55 

Mach es gut in deiner neuen Familie Jasper :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:27.08.2013 19:58 

:winke: Tatjana und Familie,

alles gut bei Euch und dem kleinen Jasper....

...und ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub :dafür:

Viele Grüße

BeitragVerfasst:28.08.2013 22:11 

Hier die erste Nachricht der neuen Eltern (Fotos folgen):

Guten Morgen,

den Tag haben wir gut überstanden, die Nacht ist noch verbesserungswürdig :-)

Ich habe vielleicht 3 Stunden geschlafen, da Jasper sich nicht überzeugen ließ im Körbchen zu schlafen und die Katzen auch der Meinung waren, sich im Bett noch ein Plätzchen zu suchen, was dann leider daran scheiterte, dass Jasper dort schon lag und es zu einigen Irritationen kam, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Bin deshalb in Jamies Bett gegangen, damit Dirk wenigstens schlafen kann, da er heute wieder voll arbeiten muss.
Ich sitze jetzt im Büro, mit viel Kaffee!!! und hoffe, dass ich gleich ein wenig Schlaf nachholen kann.
Leider hat er heute morgen sein Häufchen ins Bad gelegt, aber das wird sich noch einspielen. Du warst ja recht früh mit ihm unterwegs, ich werde es erst so um 6.45 Uhr schaffen.
Mit den Katzen klappt so la la, aber auch das wird bestimmt bald klappen.

Wir sind frohen Mutes und sind sehr glücklich, den kleinen Kerl bei uns zu haben.
Er rockt die Hütte, rennt mit seinen Stofftieren durch die Wohnung und kommt nur langsam zur Ruhe.
Aber wer sollte ihm das verdenken...neue Menschen, neue Umgebung...wir lassen uns und ihm die Zeit die nötig ist.

Sobald ich wieder klare Gedanken fassen kann, ohne Müdigkeitsnebel, melde ich mich im Forum an und schicke auch Fotos. Ist gar nicht so einfach den Knirps vor die Linse zu bekommen.

Liebe Grüße
Tatjana

BeitragVerfasst:28.08.2013 22:20 

Liest sich doch ganz gut auf jedenfall sind es Menschen die sich nicht gleich entmutigen lassen :dafür:
Bei seinem neuen Namen werde ich jetzt immer an die Kinderserie vom KiKa denken da gibts einen Pinguin
der Jasper heißt und meine Kids lieben denn. Lief hier rauf und runter :roll:

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:02.09.2013 20:17 

Allmählich wird es Zeit, dass wir uns hier im HaM Forum "blicken" lassen.....

Jasper ist seit knapp einer Woche bei uns und nach meinem anfänglichen Schock :oops:
den kleinen Kerl endlich bei uns zu haben, geht es jeden Tag ein bisschen besser.

Er hat sich inzwischen gut eingelebt, würde wenn er könnte, ständig bei einem aus unserer Familie auf dem Schoss sitzen und versucht mit den Katzen zu spielen. Die finden sein Gehabe ziemlich aufdringlich, aber es kam in den ganzen Tagen noch zu keinen "Tätlichkeiten"...mit anderen Worten sie tolerieren sich und ich denke das Verhältnis ist noch ausbaufähig.

Draussen ist er ein Staubsauger. Was ich ihm schon alles aus der Schnauze gefischt habe, unglaublich! :argh:
Ich hoffe, dass das bald nachlässt.
Pipi macht er, auch nach sseehhrr langem Auslauf, doch lieber zu Hause auf dem Teppich (ist ja auch weicher). Da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn das ist auf Dauer recht unschön.

Er schläft die Nacht durch, auch wenn die Katzen im Raum sind, gibt es keine Probleme.

Nächste Woche, wenn bei uns der Alltag wieder eingekehrt ist, werden wir uns in der Hundeschule vorstellen. Außerdem suche ich nach einer Spielgruppe, denn man merkt schon, dass er einen Spielgefährten wie z.B. seine Freundin Emily, vermisst. Die Hündin meiner Nachbarin ist schon ein etwas älteres Semester und sie findet Jasper mit seiner Hüpferei total doof.

Wir haben dieses total süße und liebe Kerlchen sehr in unser Herz geschlossen und ich bin davon überzeugt, dass wir ganz schnell ein prima Team werden, er merkt, dass er sich auf uns verlassen kann und wir viel Spaß mit ihm haben.

Tatjana und Familie

P.S. Liebe Susanne, unser Urlaub war ein absoluter Traum. Ich habe noch nicht wirklich was von diesen Erlebnissen verarbeitet...und ich glaube, das wird auch noch eine ganze Weile dauern.

Ach ja, sobald meine große Tochter wieder zu Hause ist, werde ich auch Fotos von Jasper einstellen.

BeitragVerfasst:02.09.2013 22:06 

Hallo Tatjana,

schön, dass Ihr da seid! :jippy:

Ich freue mich, dass es immer besser mit Jasper klappt und wünsche Euch (und ihm), dass mit der Pipi-Klamotte auf dem Teppich bald Schluss ist :dafür: Macht er denn IMMER drin oder auch durchaus draußen? Wenn er auch draußen pieselt, macht einen Freudentanz draus. Ich habe das während des Pieselvorgangs immer mit "Feeeeiiin Pipi" kommentiert und danach Leckerchen gegeben, so hat es bei uns schnell geklappt.

Ihr schafft das! :dafür:

Und ich freu mich auf Fooooooooooooootooooos!!!

Liebe Grüße
Yvonne

EDIT: draußen alles aufheben - haben wir entweder im Keim mit "NEIN" erstickt und dann mit Leckerchen belohnt oder aber nach aufheben mit "AUS" zum Ausspucken bewegt und dann ebenfalls mit Lecker belohnt.

BeitragVerfasst:05.09.2013 21:00 

Jasper liegt zwischen Dirk und Jamie auf dem Sofa und genießt seine Streicheleinheiten.

Von denen gibt es reichlich, er meint manchmal ein Schoßhund zu sein und faltet sich auf dem
kleinsten Stuhl zusammen, nur um nicht alleine auf dem Sofa oder in seinem Körbchen liegen zu müssen.

Wenn ich arbeiten muss, bleibt er bei meiner Nachbarin, das klappt wunderbar. Er profitiert sehr von der Hündin meiner Nachbarin und diese übernimmt noch die eine oder andere Erziehungsmaßnahme.

In der Wohnung ist er super lieb, Pipi bleibt jetzt fast immer draußen...

Ja Vonni :-D , ich freue mich immer sehr, wenn er Pipi macht. Einmal sogar so sehr, dass mich ein Mann auf der Straße doch recht mitleidig angesehen hat. Was soll`s. War mir egal.

Ich glaube der kleine Schatz kommt immer mehr in unserer Familie an und wir sind alle sehr glücklich, dass er bei uns ist.

Er gehört schon zu unserem Leben und unserem Tagesablauf dazu, als hätten wir schon immer einen Hund
gehabt.

Ich habe die Kamera jetzt immer griffbereit auf dem Tisch liegen, damit ich endlich auch Fotos einstellen kann. Mit dem Handy sind die Bilder von extrem schlechter Qualität.

Tatjana und Familie

BeitragVerfasst:05.09.2013 23:09 

Da freut die Vonni :D sich! Und mit dem Nachbarshund das ist super und macht sicher auch die Trennung von Emily für den Knirps leichter :ohhh:

Du musst die Kamera nicht nur neben Dich legen, auch benutzen :tschüss:

BeitragVerfasst:06.09.2013 10:10 

Freut mich, dass es so gut klappt und Jasper sich wohlfühlt und ihr glücklich mit ihm seid :jippy: Bin schon gespannt auf Fotos.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [78 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00