Allmählich wird es Zeit, dass wir uns hier im HaM Forum "blicken" lassen.....
Jasper ist seit knapp einer Woche bei uns und nach meinem anfänglichen Schock
den kleinen Kerl endlich bei uns zu haben, geht es jeden Tag ein bisschen besser.
Er hat sich inzwischen gut eingelebt, würde wenn er könnte, ständig bei einem aus unserer Familie auf dem Schoss sitzen und versucht mit den Katzen zu spielen. Die finden sein Gehabe ziemlich aufdringlich, aber es kam in den ganzen Tagen noch zu keinen "Tätlichkeiten"...mit anderen Worten sie tolerieren sich und ich denke das Verhältnis ist noch ausbaufähig.
Draussen ist er ein Staubsauger. Was ich ihm schon alles aus der Schnauze gefischt habe, unglaublich!
Ich hoffe, dass das bald nachlässt.
Pipi macht er, auch nach sseehhrr langem Auslauf, doch lieber zu Hause auf dem Teppich (ist ja auch weicher). Da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn das ist auf Dauer recht unschön.
Er schläft die Nacht durch, auch wenn die Katzen im Raum sind, gibt es keine Probleme.
Nächste Woche, wenn bei uns der Alltag wieder eingekehrt ist, werden wir uns in der Hundeschule vorstellen. Außerdem suche ich nach einer Spielgruppe, denn man merkt schon, dass er einen Spielgefährten wie z.B. seine Freundin Emily, vermisst. Die Hündin meiner Nachbarin ist schon ein etwas älteres Semester und sie findet Jasper mit seiner Hüpferei total doof.
Wir haben dieses total süße und liebe Kerlchen sehr in unser Herz geschlossen und ich bin davon überzeugt, dass wir ganz schnell ein prima Team werden, er merkt, dass er sich auf uns verlassen kann und wir viel Spaß mit ihm haben.
Tatjana und Familie
P.S. Liebe Susanne, unser Urlaub war ein absoluter Traum. Ich habe noch nicht wirklich was von diesen Erlebnissen verarbeitet...und ich glaube, das wird auch noch eine ganze Weile dauern.
Ach ja, sobald meine große Tochter wieder zu Hause ist, werde ich auch Fotos von Jasper einstellen.