Hallo zusammen,
ich bin's wieder, euer Zorro. Ich muss sagen, langsam gewöhne ich mich an das Leben in Köln. Ich habe sogar schon öfter mal gebellt.Das erste Mal bellte ich den Postboten an. Fremde Männer mag ich nicht so gerne. Auch wenn Leute klingeln und zu uns kommen, bin ich sehr aufmerksam und belle meine Leute erst einmal herbei.
Ich muss euch etwas verraten...die ersten Tage hier war ich so verkrampft, dass ich gar nicht auf die Toilette gehen konnte. Hunger hatte ich ja auch keinen großen. Aber dann hat mein Frauchen mich gebadet, weil ich noch ein bisschen dreckig war. Und als mich mein Frauchen dann geföhnt hat, ihr müsst wissen, die ersten Tage war es hier sehr kalt, hab ich mich einfach so entspannt und das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Baden und Föhnen finde ich ganz toll und sehr entspannend. Mein Frauchen hat sich auch gefreut, denn seitdem verrichte ich ohne Probleme meine Dinge vor der Tür. Mittlerweile kann ich das schon ganz rüdenhaft, das hat die ersten Wochen nicht so gut geklappt.
Nur wenn ich alleine bin, kann es schon mal sein, dass ich ein paar Tropfen verliere, aber nur vor lauter Freude, wenn meine Leute wieder da sind! Sonst bin ich ganz stubenrein!
Alleine bleibe ich nicht so gerne. Ich bin zwar nicht sehr laut, wenn ich alleine bin, nur manchmal belle oder jaule ich, aber die Nachbarn haben noch nichts gehört. Die mögen mich hier. Aber wenn Fabi oder Silke wieder kommen, dann bin ich einfach außer mir vor Freude!
Oh! Und das muss ich euch unbedingt erzählen: Ich kann jetzt schon ohne Leine laufen im Park. Wir haben das Kommando "Komm" nämlich so gut trainiert, dass man oft nur meinen Namen rufen muss und schon bin ich zur Stelle. Das Freilaufen macht mir besonders Spaß. Aber ich habe festgestellt, ich mag gar nicht alle Hunde. Am Anfang war ich nur ein bisschen höflich. Große Hunde mag ich nicht besonders, da hab ich ein bisschen Angst. Am liebsten mag ich die ganz kleinen. Oder Hunde, die auch aus einem Tierheim im Ausland kommen. Ich weiß nicht wieso, aber mit denen spiele ich am Liebsten, wir haben vielleicht auch Vieles gemeinsam.
Ich war hier auch schon Grillen im Park! Das finde ich ganz besonders toll. Meistens will ich auch einfach faul auf der großen Picknick Decke liegen, denn Ich darf da noch nicht von der Leine, weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, alle anderen grillenden Menschen um Essen zu bitten. Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist. Hier bekomme ich nie etwas vom Tisch, und dabei bettele ich doch jedes Mal. Ich glaube, das Essen von euch Menschen schmeckt viel besser.

Aber auch mein traurigster und liebster Blick helfen hier nicht.
Aber ich bin auch nicht immer so faul und liege herum. Meistens schon, aber manchmal komme ich richtig in Stimmung zu rennen. Einfach so. Dann renne ich mit anderen Hunden oder alleine und tobe mich aus.
Seit ich hier bin, geht Frauchen mit mir auch morgens joggen. Manchmal ist sie sehr langsam. Aber manchmal muss sie auch auf mich warten, weil ich keine Lust mehr habe zu laufen. Ich weiß noch nicht genau, wann und wie viel Bewegung ich mag, das muss ich noch herausfinden...ich glaube, das hängt ganz von meiner Tagesform ab.
Ich kann auch schon neben dem Fahrrad herfahren. Bei den Kurven müssen wir manchmal stehen bleiben, aber sonst klappt das ganz gut. Mein Frauchen fährt dann extra langsam, damit ich gut mitkomme.
So, jetzt muss ich mich erstmal wieder hinlegen. Es ist ja Sonntag und einfach sowieso noch viel zu früh für mich. Ich bin ein echter Langschläfer, müsst ihr wissen. Und pssst!!!: ich schnarche! Manchmal sogar ganz laut. Aber mein Frauchen findet das einfach süß, Komisch oder? Manche Dinge hier verstehe ich einfach noch nicht.
So, ich hoffe, wir kommen bald dazu, neue Geschichten aus Köln zu erzählen, Manches ist hier immer noch ganz spannend!
Bis zum nächsten Mal,
Euer Zorro