Aktuelle Zeit: 18.07.2025 09:25

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1181920212235Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:02.05.2013 00:26 

:love: :love: :love: ich erinnere mich sehr gut !!!!

TOSCA lief immer aus dem Gehege raus und verkroch sich in unserem Notunterschlupf am Eingang der perrera, so nach dem Motto: wenn ich hier liegen bleibe, dann müssen sie mich auch beim Rausgehen mitnehmen.....

Das sie eine tolle Hündin ist, das wußten wir schon, aber ist das nicht irgendwie auch jeder Hund :dafür: Er braucht nur seinen richtigen Menschen um ein Traumpaar zu bilden. Gottseidank kriegen wir das ganz oft hin :dafür: :dafür: :applaus: :applaus:
Und ich hoffe, dass das noch gaaaaaanz lange so bleiben wird :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:02.05.2013 00:58 

Klar, jeder Hund ist toll auf seine Art - und wenn er dann den richtigen Menschen findet, wird daraus was ganz Besonderes. :dafür:

Aber ich erinnere mich, daß ich zig-mal gesagt hab, daß wir ein kleines Kind haben, weshalb ich kein Risiko eingehe, daß ich mehrmals dachte, mach ich da das Richtige...? etc pp :D
Abgeholt hab ich sie im Oktober ohne Kind, ich hatte ja noch kein Trenngitter im Auto - und seit gut einem Monat ist das gar nicht mehr da... Es ist ihr unterwegs auf einmal fast auf den Kopf gefallen (hatte ich das erzählt!?), so daß ich direkt angehalten und das Ding weggemacht hab (ohne daß Tosca auch nur versucht hat, aus dem Kofferraum zu hüpfen!). Seither will ich das wieder fest einbauen - und auf dem Weg ist es :D Tosca fährt ganz phantastisch entspannt ohne, und ich glaube, ich baue da auch nix mehr rein... Sie legt höchstens den Kopf auf der Rücklehne ab und hört Till zu, wie er ihr die Welt erklärt :love:
Als nächstes werde ich sowieso gucken, daß ich sie an ein Geschirr für den Rücksitz gewöhne, irgendwann muß sie das lernen, wenn wir mit Gepäck in Urlaub fahren und sie mitfährt. :)

Bestimmt hätte sie auch woanders ihren unfaßbar lieben, großmütigen und freundlichen Charakter entfaltet, aber ich bin unendlich froh, daß ICH sie als meine Seelenhündin bezeichnen darf... Denn nichts Geringeres als das ist sie. :love: :love: :love:

...und ja, ich hoffe sehr, daß sie noch ganz lange bei uns bleibt und mich und Till (und auch Dirk ;) ) glücklich macht!! :jippy:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:02.05.2013 07:39 

:winke: :love: Es ist so schön, dass sie Dein Seelenhund ist...ich erinnere mich auch noch gut, wie wir uns Sorgen um sie gemacht haben und wie sie sich immer mehr dorthin verkrochen hat...bei dem Perrerafoto habe ich gerade wieder mit den Tränen gekämpft...es ist so schön zu sehen, dass diese wunderbare Hündin eine Chance bekommen hat und wie toll sie jetzt aussieht und dass es einfach passt.

BeitragVerfasst:02.05.2013 10:10 

Ach Maike, ihr habt alles richtig gemacht :love:

Vielen Dank, dass ihr Tosca so ein schönes Leben ermöglicht.

Viele Grüße

Yvonne

BeitragVerfasst:21.05.2013 13:32 

:winke: Ich hab ein paar hübsche Tosca-Fotos gesammelt, Zeit für ein Update :D

Oops, schon abgeschickt - dabei wollte ich doch noch eine kleine Story erzählen... Bei uns hat's am Wochenende fast nur geschifft wie blöd, entsprechend war La Diva not amused und hat am Sonntag konsequent jeden Schritt vor die Tür verweigert. Und ich meine VERWEIGERT - nix zu machen. Morgens um 9 ein Bächlein im Garten, dann kam der Regen und Madame hat sich regelrecht gewehrt, rauszugehen, bis abends um 23:30 Uhr (!!!) :schockiert:
Der Clou: Da ist sie auch nur vor die Tür und hat ein Bächlein gemacht, weil ich sie mit dem Schirm bis zum Busch begleitet hab... Kein Witz!! :irre:

Dafür war sie dann Montag ausgiebig mit Herrchen gassi, in einer kurzen Regenlücke sozusagen. Allerdings kam sie trotzdem tropfnaß zurück :D Der halbe Feldweg inklusive Graben am Rand war nämlich überschwemmt, und Tosca ist zwar elegant, aber leider zu kurz gesprungen - und komplett im Wasser gelandet :lol: Dirk hat sich kaputtgelacht, zumal sie das dann wohl ganz witzig fand und aufm Rückweg grad nochmal versucht hat, drüberzuspringen. Natürlich mit dem selben Ergebnis :D
Also: Die Ausrede "wasserscheu" gilt nicht mehr, als nächstes muß es endlich Sommer werden, damit wir sie in einen See lassen können *g*

Dateianhänge:
Dateikommentar:Tosca über den Dächern von Münchweiler...
050513 (2) Klein.jpg
050513 (2) Klein.jpg [158.51KiB |4448 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sonne!! Liege okkupieren *check*
060513 (1) klein.jpg
060513 (1) klein.jpg [150.15KiB |4448 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Jaaa, ich weiß... Eigentlich ist das deine...
060513 (3) klein.jpg
060513 (3) klein.jpg [143.96KiB |4448 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Eine glückliche Diva nach dem Spazierengehen
160513klein.jpg
160513klein.jpg [118.7KiB |4448 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Manchmal hat sie sie nicht alle *g*
Mai 13 klein.jpg
Mai 13 klein.jpg [75.74KiB |4448 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich bin ein Schaaaaaaaaaaaaaaaf...
290413 klein.jpg
290413 klein.jpg [156.32KiB |4448 mal betrachtet ]

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:21.05.2013 16:20 

:love: :love: :love: :danke: wie toll, neue Tosca Bilder :jippy: ..und wie immer richtig tolle, das SCHAAAAAF BIld :thumbs: ...der Bericht ist auch klasse :lol:
Auf dem Liegestuhl lag sie schon in der Perrera gern...da war er aber noch nicht so schick :).

BeitragVerfasst:21.05.2013 17:01 

Schöne Bilder. .....Ich freu mich jetzt schon auf den See :dafür: :love:

BeitragVerfasst:21.05.2013 19:22 

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:21.05.2013 19:55 

Goldige Fotos :love: . Ja, der Regen... da könnte ich über meine auch immer lachen: mit Gedrängel raus aus der Tür, Vollbremsung reingelegt und dann überlegen, ob man es nicht doch noch aushalten kann :lol:

BeitragVerfasst:21.05.2013 20:35 

...und dann dieser Blick bei Regen "ich geh mit, Mutti, aber wir sind nur hier, weil DU unbedingt spazieren gehen wolltest!" ... alle gleich, die Weiber :lol:

Die Ohren auf dem Schaaaaaaaaaaaf-Bild sind auch der Hammer - so ein bisschen gremlin-like :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1181920212235Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00