Aktuelle Zeit: 04.07.2025 21:52

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [187 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234519Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst:17.06.2008 11:03 

Danke !!!!! ;)

Nun ja, der Hulahuppreifen war gestern schon ca. 25 cm über dem Boden und er ist durchgesprungen :D - obwohl er versucht dabei natürlich erst seitlich an dem Reifen vorbei um an das leckerchen zu kommen. Die kleinen Kunststücken soll er eigentlich auch nur machen, dass er geistig ein wenig belastet wird - Boston Terrier brauchen dies, sonst verblöden die und das wäre schade.

Mit den Pantoffeln klappt immer noch nicht so richtig, er bringt immer nur einen. Er freut sich zwar wie Bolle, wenn er kapiert hat, dass er auch den 2. bringen soll und belohnt wird - aber am nächsten Tag hat er es wieder vergessen.

Unsere nächste Tour (kleine) ist kommendes WE, das haben wir mal wieder etwas verlängert - aber für die große Tour nach Frankreich brauchen wir auch nicht mehr zu üben, Schmidt weiß jetzt worauf es ankommt. Er liebt das Boot - und wehe ich gehe darauf und lasse den Motor an, es gibt kein halten für Schmidt. Mittlerweile gönnt er sich auch Ruhepausen während der Fahrt und schläft schon mal, wenn es für ihn nicht so interessant ist - das ist nun schon geschafft.
Schleusenwärter bezierzen kann er auf jeden Fall auch - und das hilft uns viel weiter.

BeitragVerfasst:17.06.2008 22:43 

Hier nun ein paar BIlder in Serie von heute Abend, wo wir zum Abschluss noch das Hulahoop (wie auch immer das sich schreibt)-Spiel und dass Spiel: lauf eine Acht durch meine Beine, wenn ich gehe, üben. Kopie von SchmidtHula01.jpg
Kopie von SchmidtHula01.jpg [52.9KiB |6085 mal betrachtet ]
Kopie von SchmidtHula02.jpg
Kopie von SchmidtHula02.jpg [54.52KiB |6084 mal betrachtet ]
Kopie von SchmidtHula03.jpg
Kopie von SchmidtHula03.jpg [47.99KiB |6085 mal betrachtet ]
Kopie von SchmidtHula04.jpg
Kopie von SchmidtHula04.jpg [53.83KiB |6085 mal betrachtet ]
[attachment=0]
Der nächste Teil folgt....

Dateianhänge:
Kopie von SchmidtTanz01.jpg
Kopie von SchmidtTanz01.jpg [52.16KiB |6084 mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Schmidt am 18.06.2008 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:17.06.2008 22:47 

Kopie von SchmidtTanz02.jpg
Kopie von SchmidtTanz02.jpg [50.96KiB |6079 mal betrachtet ]
Kopie von SchmidtTanz03.jpg
Kopie von SchmidtTanz03.jpg [68.63KiB |6079 mal betrachtet ]
Kopie von SchmidtTanz04.jpg
Kopie von SchmidtTanz04.jpg [48.17KiB |6078 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:18.06.2008 22:05 

Isch sach nur EINES:

TOPP-DOG

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:25.06.2008 00:16 

Hm, schwimmen kann er auch :lol:
ich habe ihn gestern und heute in die Lahn geschickt (natürlich an einen Platz, wo er auch bequem herein und heraus kann....). Er geht aber nur rein, wenn ich auch hereingehe :roll: ,
dabei mag ich da gar nicht rein.
Habe es ihm zuliebe aber bis zu den Knien getan - und er ist ne Runde um mich geschwommen (gestern).
Heute ist er auch einem Stock hinerher - ich muste aber auch rein, Fazit:
er hat vor lauter Begeisterung Wasser über die Birne bekommen und hat sich fürchterlich verschluckt.
Heute Abend hatte er dann etwas Durchfall, kann aber auch von der Wärme sein.
Zur Zeit bin ich ohne meine Lieben wieder zu Hause - ich muss morgen wieder arbeiten; H. Schmidt ist knatschig lt. ebigem Telefonat.
Na, schaun wir mal.....

BeitragVerfasst:26.06.2008 07:38 

Schmidt ist immer noch knatschig und bläst zeitweilig Trübsal - aber morgen mittag bin ich ja auch wieder dabei. Auf der einen Seite bin ich ja froh, das große Bett mal alleine für mich zu haben (habe einen Hexenschuss), aber mir fehlt mein Kuschelzoo doch :oops: .
Aber nun kommt es:
wenn ich nicht dabei bin, geht H. Schmidt auch alleine ins Wasser - und :
er taucht nach Gegenständen, wie z.B. Steinen, die er aus dem Wasser haben möchte.

BeitragVerfasst:26.06.2008 12:19 

ja, man kann diese Nervensägen :twisted: ganz schön vermissen, da fühle ich mit dir 8-) :?

ein schönes Mitbringsel zum Einschleimen wäre dann ein Tauchring in Schmidtis Lieblingsfarbe :P :D ;)

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:30.06.2008 08:52 

Nun, bevor er einen Tauchring bekommt - muss er schon "richtig" schwimmen können, irgendwie fehlt ihm die Kondition, wenn die Strecke mehr als 5 - 10 Meter weit ist. Sein Hinterteil rutscht immer tiefer unter Wasser und nur noch der Kopf schaut raus :shock: .
Gestern habe ich gedacht ich muss ins Wasser laufen und ihn holen, er hatte arge Probleme, ist aber gut gegangen.
Wir werden im Urlaub in saubereren Gewässern besser erstmal gemeinsam das richtige Schwimmen üben. Entweder arbeitet er nicht richtig mit den Hinterbeinen mit - oder er atmet falsch.
Schaun wir mal.
Hier noch die Bilder, wo er normal und kleine Strecken krault:Schmidtschwimmt.jpgSchmidtschwimmt01.jpgSchmidtschwimmt02.jpg

BeitragVerfasst:01.07.2008 17:17 

na, das ist aber doch sehr komisch, dass der liebe Schmidti solche Koordinationsprobleme bei längeren Strecken hat - ich hätte ihn doch fast, so ohne Brille, mit einer Robbe verwechselt :lol: :mrgreen: :lol:

kommt noch, da bin isch janz sischer :D

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:09.07.2008 09:04 

Schmidt hat ein neues Lieblingsspielzeug:
Das ist so ein Ball mit einem Labyrinth drinnen. Da steckt man Leckerchen rein und der Hund muß sie wieder durch bewegen des Balles herausholen. Ist gar niocht so einfach (ähnlich einem Kong).
Erst hat er wie wild auf dem Ball herum gebissen - obwohl der Ball ja größer ist, als ein Tennisball - dann wurde der Ball geschüttelt, und nun hat er herausgefunden, er muss den Ball durch die Gegend schubsen, so dass er rollt, dann fällt hin und wieder ein Leckerchen heraus. Er rollt ihn durch die ganze Wohnung.
Das ist ein sehr anstrengendes Spiel für ihn, weil er sich sehr konzentrieren muß - und vor allem das allerletzte Leckerchen geht so schlecht heraus (wirklich, auch ich habe Probleme damit), aber er schafft es in 25 Minuten dieses Teil, was mit einer halben Hand TroFu gefüllt, ist zu leeren.
Das Futter bekommt er natürlich mittags bei seiner 2. Mahlzeit abgezogen.
Gestern habe ich ihm noch 2 quietschende Rugbybälle bei Ebay bestellt, weil die hat er auf dem Campingplatz bei einem Jack Russel Terrier Mädel kennengelernt, und fand den super. Da kann man sich so richtig reinhängen. Das Mädel hat ihn weniger interessiert, er wollte nur den Rugbyball und ihr Futter.
Ein Rugbyball kommt dann mit auf die Reise, übernächste Woche Sonntag geht es los - nach dem Urlaub gibt es dann vielleicht auch ein Bild von ihm mit Schwimmweste ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [187 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234519Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00