Aktuelle Zeit: 06.07.2025 16:26

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [117 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234512Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratero TOMMY, früher GOZILLA
BeitragVerfasst:25.08.2009 18:36 

braucht auch ein Glückspelztagebuch, auch wenn er schon seit über einem Jahr der Lieblimg seines Frauchens Sandra ist.
Und so fing alles an:

Hallo Elke,
oh jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :D !
stimmt, haha... ja so stelle ich mir meinen Hund so ungefähr vor.
mit süßen öhrchen und knopfaugen, und wie man sieht mag ich gerne beige und braun :) !
Hoffentlich findest du bald einen kleinen Schatz für mich, denn ich wünsche mir das schon so lange.
Und da mein Kaninchen vor 2 Wochen nach 11 Jahren gestorben ist, ist es natürlich noch einsamer hier in meinem Zimmer :( .
Ich bin nunmal überhaupt nicht gerne alleine...
Und ich liebe lange Spaziergänge mit einem Hund, mit einem eigenen Hund kann man das ja viel machen aber bei meinem Pflegehund ist es auch so das sie alleine mit ihrem Frauchen zusammen wohnt und ich ihr mandy natürlich auch nicht so lange wegnehmen möchte ;-).
naja dann hoffe ich mal das das bald was wird, denn ich kann es garnicht mehr erwarten!
bis dann sandra

Dateianhänge:
Dateikommentar:GOZILLA in meinem Auto
PICT6348.JPG
PICT6348.JPG [71.48KiB |6091 mal betrachtet ]
Dateikommentar:auf unserer Küchenbank
PICT6253K.jpg
PICT6253K.jpg [75.23KiB |6092 mal betrachtet ]
Dateikommentar:auf der Terrasse
PICT6415.JPG
PICT6415.JPG [161.06KiB |6091 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: Ratero TOMMY, früher GOZILLA
BeitragVerfasst:25.08.2009 18:43 

23. Januar 2008

Hallo Elke,
wollte nur einmal berichten das wir heute einkaufen waren und jetzt bestens auf unsere neue Hündin vorbereitet sind :) !
Das Körbchen steht bereit und es fehlt nur noch der Hund ;-) .
Hat sich denn schon etwas ergeben?
Freu mich auf Antwort!
Viele Grüße Sandra

:idea: noch spricht Sandra von einem MÄDCHEN :lol:

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:25.08.2009 18:45 

24. Januar 2008

Hallo Elke!
Ich konnte leider nur ein Foto mit der Webcam machen, deswegen ist die Qualität nicht ganz so gut.
Aber ich hatte keine Lust auf meinen Vater zu warten der die Kamera mit hat :).
Also der Korb ist 60cm breit, das war die zweitkleinste Größe.
Dann haben wir noch eine normale Leine in Rot gekauft und eine so ne Leine die sich aufrollt, 5m lang ist und 20kg aushält.
Außerdem ein Doppel Futter+Trinknapf mit einem Durchmesser von 12cm und eine Doppelbürste.
Ein schönes Hundekissen und zwei süße Decken mit Bärchen haben wir auch gekauft, sowie etwas Spielzeug und ein reflektierendes Halsband. Wir sind wie gesagt bestens vorbereitet und werden noch ein bisschen die Vorfreude genießen :).
Über Hundenamen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mir gefällt Nelly ganz gut :D !
Achja ein schönes Hundebuch haben wir auch gekauft :) .
Bin schon eifrig am Lesen, hatte vorher nur zwei ausgeliehene Bücher.
Heute habe ich auch viel Zeit dazu denn ich bin krank, Kopfweh und Bauchweh. An solchen Tagen wünscht man sich besonders einene Hund der bei einem ist...
Naja ich freu mich schon sehr auf die Fotos, kann es kaum noch abwarten.
Viele Grüße Sandra und Familie!

Dateianhänge:
Picture 216.jpg
Picture 216.jpg [22.84KiB |6081 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:25.08.2009 18:50 

1. Februar 2008

Hallo Elke!!
Ohh maan ich freu mich ja total :D ! Nun steht es endlich fest und ich weiß wann ich meinen kleinen Tommy ( ja so soll er heißen...)
in den Armen halten kann! Nun muss ich noch 7 Nächte ohne meinen kleinen Schatz verbringen und dann ist es soweit!
Mandy ist heute auch den ganzen Tag bei mir, sie hat es sich auf Tommys Hundekissen bequem gemacht und schläft grade, ich glaube das wird Tommy nichts ausmachen das sie schonmal sein Kissen einweiht.. in sein Hundebettchen lass ich sie aber nicht.
Wir haben heute schon einen laaaangen SPaziergang gemacht :) .

Ich finde es gut das mein Tommy am Freitag kommt, ich werde das gaaaanze Wochenende zusammen mit ihm verbringen, bis ich am Montag zu meiner Praktikumsstelle ins Hotel, in der Innenstadt muss, hehe es ist schon geplant das meine Mutter mich mit den kleinen Tommy abholt und wir einen groooßen Spaziergang um die Alster machen!
Die Mutter von meiner Freundin kann es auch kaum abwarten, sie ist genauso aufgeregt wie ich :) !
Wir werden ihn dann am Freitag freudig erwarten, meine Freundin ihre Mutter, meine Mutter und ich.
Wir wohnen ja fast direkt am Flughafen, hihi wie praktisch!

Danke Elke!
Viele Grüße, wir freuen uns alle! Deine Sandra und Familie

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:25.08.2009 19:01 

8. Februar 2008

Hallo Elke!
Hier nun die Fotos von der Ankunft! Tommy ist sooo ein toller Hund, wir haben ihn jetzt schon total ins Herz geschlossen!
Ich erzähl dir am Telefon alles, hier erstmal die Fotos!
Viele Grüße Sandra und Famile

Dateianhänge:
005.jpg
005.jpg [61.68KiB |6067 mal betrachtet ]
006.jpg
006.jpg [55.17KiB |6068 mal betrachtet ]
007.jpg
007.jpg [56.12KiB |6067 mal betrachtet ]
008.jpg
008.jpg [55.54KiB |6068 mal betrachtet ]
009.jpg
009.jpg [56.84KiB |6068 mal betrachtet ]
010.jpg
010.jpg [59.14KiB |6068 mal betrachtet ]
011.jpg
011.jpg [92.34KiB |6067 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:25.08.2009 19:04 

9. Februar 2009

Hallo Elke!
Da du ja noch nicht angerufen hast, wollten wir einfach mal berichten!
Gestern ist alles super gelaufen, Tommy kam sofort nachdem er mich beschnuppert hat auf den Schoß und hat sich an mich geschmiegt, und bei meiner Mutter auch. Wir waren von Anfang an total begeistert!
Er hat sich auch im Taxi total gut verhalten!
Zuhause angekommen hat er erstmal sein neues Gebiet geschnuppert, hat seine Schlafplätze getestet, aber wollte im Endeffekt sowieso nur auf mein Bett und am liebsten auf meinem Schoß sein!
Wir haben den gaaanzen Abend geschmust, waren noch zweimal draußen, wo er sich sehr gut verhalten hat, er fand vorallem die Autos und Fahrräder mit Licht sehr interessant. Er ist nur oft direkt hinter mir gelaufen was natürlich unpraktisch ist, doch das hab ich ihm so gut wie abgewöhnt. Er ist sowieso sehr lernfähig! Vor jeder Straße sag ich "Halt" und er hört schon einigermaßen auf mich.
Er ist sooo ein Sonnenschein, wenn wir nach hause kommen rennt er durch die ganze Wohnung, freut sich springt auf mein Sofa und wenn ich nicht hinter komme läuft er zu mir und wieder zurück und wir laufen durchs Haus und springen auf das Sofa und er direkt auf mich und kuschelt. Er ist sooo süß er er schläft, er hat die ganze Nacht in meinem Arm gelegen, wir sind nicht einmal aufgewacht, nur morgens einmal wo meine Mutter ins Bad gegangen ist hat er ein bisschen geknurrt, doch dann hab ich "aus" gesagt und er hat sein kopf wieder gelegt und wir haben weitergeschlafen. Sooo tolll! Wir haben ihn alle schon sehr ins Herz geschlossen, und können verstehen das er wirklich sehr schwer sein muss so ein süßen kleinen Kerl weggeben zu müssen!
Er hat übrigens große Angst vor einer kleinen Katzen Statur! So süß er hat sie heute morgen angeknurrt und angebellt aber traute sich nicht näher an sie rann zu gehen, er hat sie die ganze zeit beobachtet und war total angespannt, man konnte ihn nicht ablenken, es hat so geendet das diese Statur erstmal im Keller ist, hihi!
Außerdem hatte er Angst vor einem abgedeckten Motorad was am gehweg stand, komisch....
Heute haben wir mehrere laaaange Spaziergänge gemacht, meine Freundin mag er auch schon sehr gerne.
Bei jedem Hund, den wir trafen, hat er sich sooo gefreut und ist rumgehüpft, das niemand geglaubt hat das er kein Welpe mehr ist! Einfach zu putzig! Von der Leine hab ich ihn aber lieber noch nicht gelassen, obwohl er ja schon sehr gehorcht.
Nun schläft er hier neben mir, und ist glücklich und zufrieden!
Nächste Woche gehen wir dann auch mal zum Tierarzt.
Elke, wir danken dir soo sehr das du uns so ein tollen Hund gegeben hast, er ist so ein Traum, sowas hab ich noch nie erlebt!
Ich weiß garnicht wie wir dir danken können, aber wir sind einfach total glücklich und freuen uns, dieser Hund bringt echt Leben ins Haus!
Ich hoffe wir telefonieren noch mal!
Bis dahin viele Grüße an dich und die vielen Hunde, von Sandra und Familie sowie Tommy :) :) :)

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:25.08.2009 19:05 

10 Februar 2009

Hallo Elke!
Mit Tommy läuft alles super! Waren heute wieder einige Stunden spazieren, und habe ihm auch schon einigermaßen "sitz" beigebracht, also mit Leckerli geht es immer :) ! Fressen tut er auch gut, und wir schlafen immer durch!
Das absolute Highlight heute war das groooße Hundetreffen. Das Frauchen von meiner Pflegehündin Mandy hat uns mitgenommen, und dort hab ich Tommy das erste Mal von der Leine gelassen. Er ist sofort losgelaufen, über all rumgesprungen und hat gesprüht vor Lebensfreude! Es war so süß und als er dann bei den anderen Hunden angekommen ist war er der Star.
Alle wollten mit ihm spielen, und er der kleinste der Runde war das schnellste und frecheste, ist auf die großen Hunde rausgesürungen und hat mit ihnen gekappelt. Er hat immer seinen Trick das er sich auf den Rücken legt und wegrollt! Daraufhin haben wir ihn Rollmops genannt :D:D ! Er hat soo lange gespielt und getobt, das er zuhause erstmal geschlafen und sich erholt hat.
Dann haben wir getestet wie gut er alleine zuhause sein kann, wir sind für ne halbe Stunde zu Nachbarn gegangen.
Also wir wieder kamen lag Tommy ruhig auf meinem Bett. Hat also alles super geklappt!
Er ist mein kleines Baby :) ohne ihn kann ich es mir garnicht mehr vorstellen!
Viele Grüße an euch, machts gut Sandra+ Tommy und Familie :)

Dateianhänge:
012.jpg
012.jpg [52.54KiB |6060 mal betrachtet ]
013.jpg
013.jpg [49.85KiB |6060 mal betrachtet ]
014.jpg
014.jpg [54.19KiB |6060 mal betrachtet ]
015.jpg
015.jpg [49.07KiB |6060 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:25.08.2009 19:18 

to be continued...........

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:25.08.2009 21:48 
Ist der süßßßßßß :-) und wie die Leute gewartet haben - herrlich.

BeitragVerfasst:26.10.2009 00:26 

soo jetzt schreib ich auch endlich mal selber hier rein ;) .
Wir sind grade frisch aus Mallorca angekommen, wo wir auch Elke besucht haben die mir all die tollen Hunde und die lieben Menschen von Hunde aus Mallorca gezeigt hat :jippy: . Wir hatten einen schönen Urlaub und ich glaube Tommy hat es auch gefallen noch einmal in seiner alten Heimat zu sein, auch wenn er bei Elke ganz schön schüchtern gewirkt hat.
An Elke nochmal ganz lieben Dank das du dir einen Tag Zeit für uns genommen hast, es war ein sehr schöner Tag für mich.

Dateianhänge:
DSC03317.JPG
DSC03317.JPG [72.92KiB |6008 mal betrachtet ]
DSC03339.JPG
DSC03339.JPG [59.01KiB |6006 mal betrachtet ]
DSC03346.JPG
DSC03346.JPG [56.46KiB |6006 mal betrachtet ]
DSC03343.JPG
DSC03343.JPG [46.83KiB |6006 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [117 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234512Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00