9. Februar 2009
Hallo Elke!
Da du ja noch nicht angerufen hast, wollten wir einfach mal berichten!
Gestern ist alles super gelaufen, Tommy kam sofort nachdem er mich beschnuppert hat auf den Schoß und hat sich an mich geschmiegt, und bei meiner Mutter auch. Wir waren von Anfang an total begeistert!
Er hat sich auch im Taxi total gut verhalten!
Zuhause angekommen hat er erstmal sein neues Gebiet geschnuppert, hat seine Schlafplätze getestet, aber wollte im Endeffekt sowieso nur auf mein Bett und am liebsten auf meinem Schoß sein!
Wir haben den gaaanzen Abend geschmust, waren noch zweimal draußen, wo er sich sehr gut verhalten hat, er fand vorallem die Autos und Fahrräder mit Licht sehr interessant. Er ist nur oft direkt hinter mir gelaufen was natürlich unpraktisch ist, doch das hab ich ihm so gut wie abgewöhnt. Er ist sowieso sehr lernfähig! Vor jeder Straße sag ich "Halt" und er hört schon einigermaßen auf mich.
Er ist sooo ein Sonnenschein, wenn wir nach hause kommen rennt er durch die ganze Wohnung, freut sich springt auf mein Sofa und wenn ich nicht hinter komme läuft er zu mir und wieder zurück und wir laufen durchs Haus und springen auf das Sofa und er direkt auf mich und kuschelt. Er ist sooo süß er er schläft, er hat die ganze Nacht in meinem Arm gelegen, wir sind nicht einmal aufgewacht, nur morgens einmal wo meine Mutter ins Bad gegangen ist hat er ein bisschen geknurrt, doch dann hab ich "aus" gesagt und er hat sein kopf wieder gelegt und wir haben weitergeschlafen. Sooo tolll! Wir haben ihn alle schon sehr ins Herz geschlossen, und können verstehen das er wirklich sehr schwer sein muss so ein süßen kleinen Kerl weggeben zu müssen!
Er hat übrigens große Angst vor einer kleinen Katzen Statur! So süß er hat sie heute morgen angeknurrt und angebellt aber traute sich nicht näher an sie rann zu gehen, er hat sie die ganze zeit beobachtet und war total angespannt, man konnte ihn nicht ablenken, es hat so geendet das diese Statur erstmal im Keller ist, hihi!
Außerdem hatte er Angst vor einem abgedeckten Motorad was am gehweg stand, komisch....
Heute haben wir mehrere laaaange Spaziergänge gemacht, meine Freundin mag er auch schon sehr gerne.
Bei jedem Hund, den wir trafen, hat er sich sooo gefreut und ist rumgehüpft, das niemand geglaubt hat das er kein Welpe mehr ist! Einfach zu putzig! Von der Leine hab ich ihn aber lieber noch nicht gelassen, obwohl er ja schon sehr gehorcht.
Nun schläft er hier neben mir, und ist glücklich und zufrieden!
Nächste Woche gehen wir dann auch mal zum Tierarzt.
Elke, wir danken dir soo sehr das du uns so ein tollen Hund gegeben hast, er ist so ein Traum, sowas hab ich noch nie erlebt!
Ich weiß garnicht wie wir dir danken können, aber wir sind einfach total glücklich und freuen uns, dieser Hund bringt echt Leben ins Haus!
Ich hoffe wir telefonieren noch mal!
Bis dahin viele Grüße an dich und die vielen Hunde, von Sandra und Familie sowie Tommy