GEORGINA von den 5 Freunden

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Kleiner Wolf
Re: GEORGINA von den 5 Freunden

Beitrag von Kleiner Wolf »

:danke:

ich schreib mir das auf und zeige es am samstag meiner TA. die Möpse sind ja leider schnell anfällig durch die kurzen Nasen und der Kontakt zu unsere Labbifreundin Milla (9 Monate) alt war schon ziemlich eng. Milla lebt mit 2 Shelties zusammen. Ich hoffe sehr, dass die nix abbekommen haben :(

Ginni frisst leider sowieso super schlecht. hab ihr eben Banane mit Honig, etwas Actimel und Platinum Nassfutter plus Echinazea D6 Globuli gegeben ... immerhin hat sie das Nassfutter gegessen.
Maike und das "black pack" Amy & Paula mit Ex Pflegi "Ginni" im Herzen <3
Kerstin & Karsten

Beitrag von Kerstin & Karsten »

Eigentlich soll ja die Impfung schützen....die Cannigen 8 so glaube ich sagte meine TÄ.

Wurde bei euch nur einemal das AB gespritzt ?? Habt ihr kein AB mitbekommen ??

Bella hat 2 Spritzen bekommen & zusätzlich noch das AB für morgens & abends

Du hast geschrieben, Actimel....meinst Du den Joghurt ??? Das wäre ja bei AB nicht gut !
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Kleiner Wolf

Milchprodukte sollen nur nicht im Zusammenhang mit oraler AB gegeben werden, weil Milch die Wirkung dann abschwächt.

nein, heute nur jeder Hund 2 Spritzen und ab Samstag dann oral AB - welches weiß ich noch nicht
Herzdame Enya

Beitrag von Herzdame Enya »

Ich wünsche Gute Besserung allen deinen Wufkes :ohhh: :ohhh: :ohhh:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
ajudanimal

Beitrag von ajudanimal »

Kleiner Wolf hat geschrieben:so, alle 3 haben Zwingerhusten, haben heute Antibiotika gespritzt bekommen, am Samstag ist Nachkontrolle.

Könnte mir bitte jemand helfen Kontakt zu den anderen Erkrankten die am Wochenede ausgeflogen wurden : Elisabeth Walton und Anne von den 5 Freunden zu bekommen? Ich möchte wissen, ob evtl. ein Antibiogramm gemacht wurde, damit wir direkt das richtige Antibiotikum bekommen.
Das wäre auch im Interesse eines Freundes von mir, mit dem und dessen Hunden wir täglich unterwegs waren!!

Gruß Maike
Hallo Maike,
erstmal, es tut mir wirklich total leid, dass die Hunde nun doch Husten haben :dagegen: :dagegen:
aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ICH es war, die DICH gestern anrief, um zu berichten, dass BELLA Zwingerhusten hat und auch ELIZABETH hustet. Du sagtest mir, dass bei GEORGINA alles in Ordnung sei und niemand hustet. Trotzdem bat ich dich, es ärztlich abzuklären, um schnell reagieren zu können. Bei der Gelegenheit habe ich dir auch mitgeteilt, dass BELLA Synolux verschrieben bekommen hat, einmal morgens, einmal abends.

Sowohl ANNE als auch HUMPHREY husten nicht, aber auch da habe ich gebeten, es ärztlich abklären zu lassen.
Es tut mir sehr leid, aber ich habe wissentlich KEINE erkrankten Hunde verschickt. Das würde ich schon mit Rücksicht auf vorhandene Hunde nicht machen.

Jetzt bin ich erst mal froh, dass du schnell beim Arzt warst und so auch schnell reagiert werden konnte (husten denn die Hunde seit gestern?) und hoffe, dass mit dem AB und Hustensaft schnell geholfen werden kann.

Ich schicke ganz viele Gute Besserungswünsche :dafür: :dafür: :dafür:
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
ajudanimal

Beitrag von ajudanimal »

ajudanimal hat geschrieben:(husten denn die Hunde seit gestern?)
Die Frage wurde gerade in deiner PN beantwortet: die Hunde husten noch nicht

Das ist ja erst einmal eine erfreuliche Nachricht :dafür: und es konnte frühzeitig reagiert werden
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Kleiner Wolf

zur Erklärung: bei einem Antibiogramm wird der Eregerstamm, der den husten auslöst isoliert und auf verschiedene Antibiotika gestestet.
dafür muss dem Hund Blut abgenommen werden.
Ich wollte nur wissen, ob das evtl. bei einem der Hunde so geschehen ist, wenn der Erregerstamm bestimmt ist, kann man gezielter behandeln.
Das ist ja auch alles ein Kosten-/ nutzenfaktor.

Sie husten zwar nicht, aber Paula ist ziemlich verrozt.

Es tut mir leid wenn hier irgendetwas falsch rüber gekommen ist, ich bin aber auch ehrlich überfordert mit der gesamtsituation im moment.
Ich bin aber natürlich bereit das hinzubekommen und mich damit auseinander zu setzten.
Aber ohne mich auch mal ausheulen zu können, kann ich auch nich klar nachdenken.
calimero

Beitrag von calimero »

Maike, es muß Dir gar nichts leid tun, ist doch verständlich, daß Du besorgt bist und nur das Bestmöglichste für die Hunde tun möchtest.
Und Du kannst Dich hier jederzeit ausheulen, auch das gehört dazu. Manch einer kämpft allein und ein anderer braucht eben Mitgefühl und auch nützliche Tipps.
Ich bin auch immer total kopflos und teilweise auch sehr gereizt, wenn es um die Gesundheit von Calli geht, da ist mein Mann immer schon sehr genervt. :roll:

Und es war gut von Elke, allen eventuell Betroffenen Bescheid zu geben (das hat sie damals auch bei uns getan, als bei den Lord-Brüdern eine eventuelle Epilepsie im Raum stand :danke: :dafür: ), denn somit kann Euch auch schnell geholfen werden.

Und jetzt drücke ich Euch ganz feste die Daumen, daß die drei Süßen wieder ganz schnell gesund werden und das werden sie, ganz sicher. :dafür:
Bild Bild Bild Bild Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli Bild
Babsi0812

Beitrag von Babsi0812 »

Ich find sie soooo süß!!!! :love: :love: :love:

Gute Besserung..... :ohhh:
Liebe Grüße aus Tirol,
Babsi, Prinzessin Viktoria und Bali
Bild Bild Bild Bild

Bild
Kleiner Wolf

Georgina hat vor ca. 1 Stunde mit dem husten angefangen. Ich hab mich total erschrocken, dachte sie hat was im Hals stecken, aber als es sich mehrfach widerholte... :/ es hat sie scheinbar doch erwischt
Das hört sich echt schrecklich an... trockener Husten und Würgereiz
Ab morgen bekommen wir oral AB

Das ich so emotional reagiert hab auf die ganze Situation tut mir sehr leid.
Ich hab immer viel zu hohe Ansprüche und setzt mich selber unter Druck, oder lade mir viel zu viel selber auf und steh dann vor einem Problem, von dem ich die optimale, perfekte Lösung erwarte ...

:/

Ich hoffe es ist für Ginni´s neue Eltern nicht so schlimm, dass sie richtig Probleme mit Autos und Autofahren hat und noch viel Geduld nötig ist um ihr das beizubringen

:(

Unter den Umständen und bei dem sch*** Wetter kann ich ihr das draußen einfach nicht beibringen.

Gruß Maike
Antworten