Kuschelmaus TOSCA
Re: Kuschelmaus TOSCA
Naja, aber mal ehrlich - Regen geht auch GAR nicht. Das einzige, was noch weniger geht, ist Schnee.
Ich war vorhin nochmal zum Abhören beim TA mit ihr, leider hustet sie ja immernoch und "würgt" ein bissel Rotz hoch. Sie hat jetzt nochmal für 5 Tage AB bekommen, Montag müssen wir dann nochmal zum Abhören. Hoffentlich ist es dann gut
Schön ist aber, daß sie beim TA ihren persönlichen Fanclub hat
meine TÄ und auch die Helferinnen sind total hin und weg von ihr
Wieso nur, versteh ich gar nicht...

Ich war vorhin nochmal zum Abhören beim TA mit ihr, leider hustet sie ja immernoch und "würgt" ein bissel Rotz hoch. Sie hat jetzt nochmal für 5 Tage AB bekommen, Montag müssen wir dann nochmal zum Abhören. Hoffentlich ist es dann gut
Schön ist aber, daß sie beim TA ihren persönlichen Fanclub hat
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen
"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
So Tosca, jetzt werd aber schnell wieder gesund
..ich freue mich immer Bilder von Dir zu sehen...Du bist einfach ne ganz coole tolle, wundervolle Hündin 
Liebe Grüße aus Stuggi Susanne, Gipsy und Trudi
Ooh, ich hab grad gesehen, Tosca ist ja bei FB der Frohes-Neues-Jahr-Hund
Sie war nicht wirklich beeindruckt, aber ich hab mich gefreut 
Das Krächzen ist schon viel weniger geworden, ich denke, bis Montag ist sie auf jeden Fall wieder fit und braucht dann auch kein AB mehr.
Das Krächzen ist schon viel weniger geworden, ich denke, bis Montag ist sie auf jeden Fall wieder fit und braucht dann auch kein AB mehr.
- Kerstin & Karsten
lg von Kerstin & Karsten mit Sari
Piet
& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Huch - wie schick, auf der HaM-Seite ja auch... Hab ich noch irgendwo was übersehen?!
Unsere kleine Diva, da hat sich das tapfere Model-spielen mit Luftschlange und Hütchen ja gelohnt 
-
Herzdame Enya
Mal schauen wo sie demnächst noch zu bewundern ist
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
Ich war mit ihr heute zum Schnuppern in der Familienhundgruppe - d.h. Hunde verschiedenen Alters, die keine Wettkämpfe oder ähnliches machen, sondern einfach nur die Grundausbildung vertiefen. Die Gruppe war recht groß, 15 Leute waren wir bestimmt. Ich sollte einfach mal mit ihr mitgehen, im Zweifel nur gucken und mal schauen, wie sie so reagiert.
Erst sind wir durcheinandergelaufen, dann wurde ein Kreis gebildet und im Kreis gelaufen, Richtung geändert, einige Schritte in die Mitte, wieder zurück, nochmal durcheinander und so weiter. Dann wurde begrüßt - immer zwei liefen sich in die Kreismitte entgegen, Hund auf abgewandter Seite, blieben stehen, gaben sich die Hand und tauschten die Plätze. Dann hieß es im Kreis stehend Hund "sitz" machen lassen, vor den Hund, hinter den Hund (die, die konnten, haben die Leine fallenlassen), um den Hund rum, wieder davor und dann Schlangenlinien um die anderen Hunde im Kreis. *erklär* Außerdem wurde dann ein Tisch hingestellt, auf den jeder Hund (jaaaa, auch Tosca!!) draufgehüpft ist. Die andern haben sich dann entfernt, sind um den Tisch gelaufen und z.T. konnten sie ganz aus dem Kreis raus - das hab ich dann mal gelassen
Tosca ist natürlich sehr abgelenkt gewesen, so viele Hunde und Menschen und Action (nebenan waren ja noch zwei andere Gruppen am Üben), lauter unbekannte Kommandos
Hinterher hab ich mit dem Trainer gesprochen, und er war sehr beeindruckt von ihr - sie hätte zu keiner Zeit Streß gezeigt, Aufregung, klar, aber nie Streß. Das hätte er schon GANZ anders gesehen... Sie sei ein offensichtlich extrem freundlicher Hund, der sehr in sich ruht und absolut sicher sehr schnell die Grundlagen lernen wird
Ich bin sooooo *zeig* stolz auf meine kleine Toscamaus!!
-
Herzdame Enya
Da kann man euch nur gratulieren
Nun bin ich gespannt wie es weitergehen wird 
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
- ajudanimal
jaaa, ich hab´s aber schon immer gesagt: TOSCA ist einfach ein Familienhund und total entspannt
Ich bin überglücklich, dass ihr Pflegestellenversager geworden seid

Ich bin überglücklich, dass ihr Pflegestellenversager geworden seid
Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann