Aktuelle Zeit: 07.07.2025 15:01

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234515Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:29.12.2012 17:13 

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich die letzte Woche mein neues Heim und meine Umgebung erkundet habe, dachte ich ich melde mich mal wieder bei euch :)
Ich bin super gut in Worma angekommen. Eine entspannte Autofahrt auf Frauchens Schoß (ich bin ja schließlich ein Schoßhund wie meine neue Hundeschwester) durfte ich zu Hause meine aufgestaute Energie direkt mit zwei Hunden loswerden. Mann sind wir da rumgeflitzt! Ich muss ja ganz ehrlich zu geben, dass mir die Hünding besser gefallen hat als der Dobermann Rüde aber wenns ums Toben geht nehme ich wer auch immer mithalten kann ;) (ich werde die beiden wohl noch etwas trainieren müssen :p)
Anschließend gabs eine Erkundungstour durch meinen neuen Hof und mein zu Hause. Klein aber fein ;) Hauptsache das Sofa ist kuschlig weich!
Frauchen sagt ich habe ganz schnell gelernt was für mich erlaubt ist und was meine neue Familie nicht so mag. Naja und das ein oder andere habe ich mir dann schon selbst erobert :p
Meine neue Hundefreundin ist auch eine ganz feine, allerdings nicht zum spielen geeignet. Das macht aber nichts, denn Frauchen organisiert mir fast jeden Tag ein Rendevouz mit Rottweiler, Dobermann, mittelgroßer Mischling, Rodesian Ridgeback, Labrador und Co :) ich habe also immer was zu tun. Anschließend genieße ich dann die kuschlrunden neben meiner Freundin oder bei meiner Familie. Und sollte sich Babcia (meine eigene Hündin ^^) mal wieder so frech sein und sich meinen Platz schnappen, tja dann nehme ich mir einfach ihren :p
Tja Leute es ist schon viel zu viel passiert in den letzten fast zwei Wochen. Ich weiß gar nicht was ich euch alles erzählen soll. Meinen neuen Wald habe ich erkundet, den Garten und das Haus der Eltern meines Frauchens, alle Gärten die ich zum spielen zur Verfügung habe und noch sooooo viel mehr. Mein Grundgehorsam klappt immer besser, auch außerhalb der vier Wände (lieben Dank nocheinmal an Georg und Lotti, die mir schon zuvor gezeigt haben wie ich mich als gute Hund verhalten sollte um meiner neuen Famlie zu gefallen ;) )
Der erste Besuch beim Hundetrainer war auch positiv, ich bin kein Hoffnungsloser Fall :p Ich lerne ja auch seeeehr fix. Mein Futterneid wird auch immer besser sagt meine neue Familie aber naja was soll ich machen, wenn die keine Angst zeigen wenn ich knurre, dann habe ich wohl echt verloren. Gott sei Dank bekomme ich aber auch alles immer direkt wieder. Naja dann werde ich mich daran wohl gewöhnen.
Leider habe ich mir letzte Woche (da ich Dussel ja noch ein wenig die Krise bekomme wenn ich anderen Hunde an der Leine begegne) mein neues Herrchen vom Rad ziehen wollen und bin dabei selbst ins Rad gelaufen. Naja ein kleien Wunde an den Pfoten aber Hey, dass macht doch so nem Kerl wie mir nix aus :) Doof nur dass Frauchen und Herrchen mich jetzt nicht mehr so toben lassen. Dafür bekomme ich meeeega viel Kopfarbeit und Nasenarbeit und das macht richtig viel Spaß! Und naja allerhand Blödsinn lerne ich gerade. Frauchen sagt, hauptsache sie kann mich beschäftigen :p Ich werde euch bald mal von meinen neuen Kunststückchen berichte!
Bald, so hat mir Frauchen das versprochen steht Agility und vllt sogar Mantrailing auf unserem Plan und sie will mit mir privat Voltigieren. Scheinbar soll ich da nicht nur meinen Kopf anstrengen müssen sondern mich auch richtig toll bewegen dürfen. Und naja die Bindung scheint wohl auch noch was positives abzubekommen ;) Jetzt stehen die Geräte hier mal rum. Nur noch der doofe Fuß muss jetzt heilen. Kanns kaum erwarten!

So jetzt werde ich aber erst mal wieder was für meinen Kopf einfordern und hoffentlich können wir nachher noch eine kleine Radrunde machen bei dem tollen Wetter! Wo soll meine Energie denn sonst hin? :)

Also dann, bis gaaaanz bald
Liebe Grüße euer Thor mit Hundefreundin Babcia und dem Herrchen und Frauchen, Felix und Susanne :)

PS: Frauchen sagt, bald gibt es noch viel mehr Bilder :)
Genießt euer Wochenede

Dateianhänge:
Dateikommentar:Heimfahrt als Schoßhunde :)
Foto (10).JPG
Foto (10).JPG [109.53KiB |5006 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Babcia hat sich mein Platz geklaut ;)
Foto (12).JPG
Foto (12).JPG [159.85KiB |5006 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Dann schnapp ich mir ihren :p
Foto (13).JPG
Foto (13).JPG [100.81KiB |5006 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:29.12.2012 19:50 

:winke: Susanne und Felix.........und die süsse :love: Babcia
:love: :love: :love: ach das hört sich alles so gut an :love: :love:
Eine schöne Geschichte die der Thor da geschrieben hat....er fühlt sich sehr wohl bei euch ...das ist klasse :jippy:
Die Fotos sind toll....besonders das wo er im Betti von Babcia liegt :lol:
Wir freuen uns auf viele weitere Fotos und Geschichten :dafür: :dafür:
Mach es solange gut toller Thor ....Du hast Dir da ne super Familie ausgesucht :dafür:
:winke:

BeitragVerfasst:29.12.2012 21:29 

Ich wunder mich immer wieder wie klein die sich machen können :love: :love: :love:
:danke: für deinen Bericht freue mich schon auf weitere :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:29.12.2012 23:26 

Das hört sich nach einem Lottogewinn. Und das für alle Seiten! :applaus:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:30.12.2012 21:55 

Der Thor kann aber schön schreiben, schön zu lesen, daß es ihm soooo gut geht. Und das letzte Fotos ist soooo :love: :love: :love: :lol: .

BeitragVerfasst:07.01.2013 14:34 

Hallihallo :)

nachdem meine kleine Freundin leider letzte Woche verstorben ist und ich ein wenig getrauert habe. Ja wir waren kein Herz und eine Seele aber sie war ja schon meine Freundin und so ein bisschen rumalbern und anzicken hat doch auch immer viel Spaß mit ihr gemacht. :( Naja da muss ich wohl jetzt durch. Frauchen hat mir Zeit zum Trauern gelassen, ich habe mich in ihr Körbchen gekuschelt und überall nach ihr geschnuppert aber nun ist es Zeit, dass ich mich um Frauchen kümmer und ihr zeige, dass sie doch gar keine Zeit zum Trauern hat. Schließlich will ich ja auch ordentlich bespaßt und gefordert werden!! :-D
Joggen, Spielen, Kuscheln, Suchspiele und Kopfarbeit habe ich jetzt hinter mir und Frauchen hofft endlich mal in Ruhe Lernen zu dürfen. Dann will ich mal nicht so sein und kuschel mich brav auf meinen Platz und warte drauf bis ich wieder an die Reihe komm :p
Sooo was gibt es sonst noch Neues bei mir?! mhhhh....
Ich habe nun mitlerweile meine gesamte Umgebung erkundet, passe mich an die neuen Regeln ganz gut an (also zumindest saagt das Frauchen) und verstehe jetzt auch langsam, dass ständig toben und rennen nicht ganz so praktikabel für meine Familie ist. Aber über eine Runde schlafen ist ja auch nichts einzuwenden :)
Heute habe ich dank des tollen milden Wetters endlich mal meinen Hof erkundet und lieben gelernt. Mann ist das toll wenn man sich einfach in den Hof legen kann, die Sonnenstrahlen genießt und ab und an vorbeilaufende Menschen und Hunde anbellen darf. Da nehm ich das "auf mein Frauchen aufpassen", was mein Herrchen heute morgen zu mir sagte, bevor er bis Freitag auf Fortbildung gegangen ist, doch sehr wörtlich! :) Ja nicht, dass da noch einer in das Haus will und Herrchen sauer wird ;) Ja das kann ich schon ganz gut! - Ich mache immer was man mir sagt - naja- zumindest ähh fast immer :p
So dann lass ich Frauchen mal an ihren Laptop, damit die auch mal zu was kommt und ich melde mich die Tage wieder.

Haltet die Ohren steif bis dahin

Grüße euer
Thor mit Anhang :p

Dateianhänge:
Dateikommentar:Mein Schloss, mein Hof, meine Familie! :D
Foto (15).JPG
Foto (15).JPG [130KiB |4909 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.01.2013 14:53 

Na das nenne ich mal ein Hütte :applaus: :dafür: Da kann man sich sicherlich auch gut zurückziehen und keiner findet dich :jippy: :jippy: :jippy:
Das mit deiner Freundin ist sehr traurig :( kümmer dich mal lieb ums Frauchen und lass nicht so lange auf deinen nächsten Bericht warten :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:07.01.2013 20:13 

Also doch spanischer Adel, ich wusste es!!! :!: Der edle Prinz mit seinem Kong! :lol:

Der lebt ja wie "Thor in Deutschland" ;) Der brauch ein bisschen 8-) ;)

Ich freu mich jedes Mal zu sehen wie gut es für ihn ausgegangen ist und das es doch alles so schnell ging... Einfach schön! :dafür:

BeitragVerfasst:09.01.2013 14:23 

Hallo hier bin ich wieder,
habe nur kurz Zeit aber dachte ich lasse euch mal einen lieben Gruß da. Frauchen übt mit mir nämlich gerade, dass Futter egal wo es liegt und für wen es ist nicht direkt zum fressen ist, sondern ich armer kleiner Fratz erst mal warten muss bis Frauchen es frei gibt. Und das kann sich je nach Lust und Laune bei ihr schon hinziehen :D
Aber wenn ich mich ganz brav zeige, dann darf ich auch sehr bald drauf rum kauen. Jaja was so ein Hundetrainer Frauchen alles in den Kopf setzt :) Jetzt gehts erst mal so richtig rund :p Mal gucken was da mit uns zwei noch rauskommt :D
Angeblich soll ich in Zukunft direkt kommen wenn Frauchen ruft und nicht erst noch den Hasen zuende jagen oder das Reh aufspüren oder mit anderen Hunden spielen gehen. Naja.. so ist das halt als Hund :) Aber ich kann mich ja nicht beklagen, denn tägliches Joggen, Radfahren, Kopfarbeit UND das Spielen mit anderen Hunden bleibt mir ja erhalten :P
Und wenn ich mich ganz brav ohne Leine anstelle, darf ich auch ab und an im Wald mit Hundefreunden toben. Ja da vergesse ich manchmal, dass ich doch eigentlich dem Reh hinterher wollte :D Ich sag euch Leute das wird noch was!! :D
uuund schwups. schon habe ich meinen Knochen bekommen

Also bis ganz bald
Euer Thor

BeitragVerfasst:09.01.2013 14:38 

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid....... :schnief: :ohhh:

Aber schön, dass es dir offensichtlich gut geht, lieber Thor!!!!! :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [142 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234515Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00