Kuschelmaus TOSCA
Re: Kuschelmaus TOSCA
Genau, Du solltest wenigstens ihren Namen verschlüsseln.."Die deren Namen nicht genannt werden darf"... 
Liebe Grüße aus Stuggi Susanne, Gipsy und Trudi
Ok
She Who Must Not Be Named hat auf jeden Fall inzwischen einen gesunden Appetit entwickelt - am Anfang hat sie ja fast nichts gefressen...
Mit der Kombi eingeweichtes TroFu und Fleischeslust-Wurst fahren wir echt gut, einmal die Woche gibt's Gemüse statt Wurst dazu, das mag sie auch gern.
Und wenn Till danebensteht und "She Who Must Not Be Named, iß mal!" sagt, frißt es sich nochmal so schön 
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen
"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Wenn ich gewusst hätte, welchen Schreibstil du hast, Maike, hätte ich dir schon viiiel früher einen Hund vermittelt
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück
- all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick...
-Friedericke Kempner-
Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe
-Friedericke Kempner-
und Samtpfote Moe
Liebe Grüße aus Stuggi Susanne, Gipsy und Trudi
meike.s25 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn ich gewusst hätte, welchen Schreibstil du hast, Maike, hätte ich dir schon viiiel früher einen Hund vermittelt![]()
Übrigens machen wir derzeit recht gute Fortschritte in der "Grunderziehung" - She Who Must Not Be Named macht schon fast zuverlässig "Sitz"
Jedenfalls läuft es super mit ihr, auch im Haus. Sie hat akzeptiert, daß sie tagsüber nicht in den Wohnbereich darf (auch wenn sie's ab und an mal probiert, wenn das Gitter offen ist...), abends darf sie in ihrem Sessel am Kamin liegen. Auf den Teppich darf sie leider nicht mehr, seit sie sich den Hintern drauf abgeputzt hat - das ging Dirk dann doch zu weit
Dirk muß noch an seinem Timing arbeiten - er kriegt das Umschalten von "NEIN" auf "braaaaaaaav" noch nicht so überzeugend hin
Und wenn ich darf, muß ich auch grad nochmal sagen, wie glücklich mich dieser Hund macht - gerade heute war ich wieder mit Till und ihr bei herrlichem Wetter im Schnee spazieren und kann das Glück gar nicht beschreiben, was in solchen Momenten durch mein Herz schießt...
Barbie hat geschrieben:Und wenn ich darf, muß ich auch grad nochmal sagen, wie glücklich mich dieser Hund macht - gerade heute war ich wieder mit Till und ihr bei herrlichem Wetter im Schnee spazieren und kann das Glück gar nicht beschreiben, was in solchen Momenten durch mein Herz schießt...
....und der Dirk, der Hundepo und der Teppich....naja...*wegschmeiß*
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Vorhin war ich spontan mit Tosca bei unserem TA - einfach mal allgemein abtasten und abhören lassen.
Sie findet ihn ganz toll, ein ganz lieber Mann ist das
Streichelt und kuschelt sie so freundlich... Ok, er hat ein Stethoskop in der Hand dabei, aber das ist ja egal 
Soweit ist alles ok, Herz klingt gut, Lunge ist auch ok (wenn man von der leichten Kurzatmigkeit absieht, die vom Gewicht kommt) und beim Abtasten hat er auch nichts auffälliges entdecken können. Auch das Gesäuge ist in Ordnung und Zähne und Schleimhäute sehen prima aus.
In letzter Zeit hat sie häufiger Kot gefressen, also hab ich das auch angesprochen und erstmal Mineralstofftabletten mitbekommen. Von einem Blutbild sehen wir vorläufig ab, mein TA meint, damit wäre bei ihr aktuell nichts gewonnen, weil sie nichts exzessiv hat oder macht (weder äußere Mangelerscheinungen noch an Schleimhäuten, sie hat keinen Durchfall oder bricht oft, frißt auch nicht zu häufig Kot etc).
Außerdem bekommt sie ja eine stark reduzierte Futtermenge, was natürlich auch weniger Nährstoffe bedeutet.
Fazit: Madame darf jetzt öfter Gemüse futtern, ich hab gerade schon eine ordentliche Menge gedämpft
Da sie das gern mag, kann sie so einen "vollen Napf" fressen, ohne daß es sich auf den Hüften niederschlägt. Ich überlege derzeit, ob ich erstmal das TroFu ganz stark reduziere und ihr hauptsächlich Gemüse (wahlweise mit gekochtem Reis oder Kartoffeln) und die Naßfutter-Wurst anbiete... Dürfte insgesamt die hochwertigere Variante sein.
Vielleicht melde ich mich im Ernährungsbereich nochmal 
Soweit ist alles ok, Herz klingt gut, Lunge ist auch ok (wenn man von der leichten Kurzatmigkeit absieht, die vom Gewicht kommt) und beim Abtasten hat er auch nichts auffälliges entdecken können. Auch das Gesäuge ist in Ordnung und Zähne und Schleimhäute sehen prima aus.
In letzter Zeit hat sie häufiger Kot gefressen, also hab ich das auch angesprochen und erstmal Mineralstofftabletten mitbekommen. Von einem Blutbild sehen wir vorläufig ab, mein TA meint, damit wäre bei ihr aktuell nichts gewonnen, weil sie nichts exzessiv hat oder macht (weder äußere Mangelerscheinungen noch an Schleimhäuten, sie hat keinen Durchfall oder bricht oft, frißt auch nicht zu häufig Kot etc).
Fazit: Madame darf jetzt öfter Gemüse futtern, ich hab gerade schon eine ordentliche Menge gedämpft
LIebe Maike, ich wünsche dir, deiner Schmusemaus, dem tollsten Till der Welt und dem "Nichtmehrbestandsbegrenzer" Dirk ein wunderschönes Weihnachtsfest 
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück
-Friedericke Kempner-
und Samtpfote Moe
-Friedericke Kempner-
und Samtpfote Moe
Dankeschön, liebe Meike
Das wünschen wir dir und deiner Familie samt Hundebande auch!!
Und natürlich auch an alle anderen HaMler ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Ich wollte eigentlich einen Weihnachtsgruß mit Toscabild basteln, aber ich hab unser Weihnachtsverkleidungszeugs ums Verrecken nicht gefunden
da muß ich nächstes Jahr wohl was neues holen, möglicherweise isses den Weg alles Irdischen gegangen... Immerhin ist sie mein schönstes Weihnachtsgeschenk, sozusagen 
Wir hatten einen schönen Heiligabend, Tosca hat sich die meiste Zeit in ihrem Körbchen am Kamin eingekuschelt und so getan, als wär sie nicht da - drei Kids und vier Erwachsene, da war ordentlich Leben in der Bude
Sie hat natürlich auch ein kleines Festmahl bekommen: Für uns gab's ja lecker Rindersteaks und da wir das Fleisch beim Bauern selbst holen, gab's für Madame ein feines, dickes Hühnerbein dazu (und wir reden hier von einem ordentlichen Schenkel, nicht so'n Mini-Stöckelbeinchen...
)
Dazu Kartoffel und Gemüse, sie fands sehr geil 
Zwei Bilder der letzten Woche möchte ich euch aber nicht vorenthalten - eine Freundin von mir (Krabbelgruppe) war mit ihren zwei Jungs zu Besuch. Jan ist so alt wie Till und ein Hundeschmuser
Sie haben auch einen Hund, der aber immer abhaut, wenn Jan zum Kuscheln kommt *g* Entsprechend haben Tosca und er sich gesucht und gefunden, meine Freundin war total beeindruckt - Zitat:"Die schmust ja richtig!!" Tosca hat sich mal ordentlich knuddeln lassen, so süß!

Und natürlich auch an alle anderen HaMler ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Ich wollte eigentlich einen Weihnachtsgruß mit Toscabild basteln, aber ich hab unser Weihnachtsverkleidungszeugs ums Verrecken nicht gefunden
Wir hatten einen schönen Heiligabend, Tosca hat sich die meiste Zeit in ihrem Körbchen am Kamin eingekuschelt und so getan, als wär sie nicht da - drei Kids und vier Erwachsene, da war ordentlich Leben in der Bude
Zwei Bilder der letzten Woche möchte ich euch aber nicht vorenthalten - eine Freundin von mir (Krabbelgruppe) war mit ihren zwei Jungs zu Besuch. Jan ist so alt wie Till und ein Hundeschmuser

-
Herzdame Enya