Aktuelle Zeit: 19.07.2025 13:02

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:22.08.2012 11:20 

:love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.09.2012 11:30 

"Hallo Jana,

mal ein kleines Update von mir und DECIM:

Auf den Bildern siehst du Decims neues Halsband, das habe ich nach der Vorlage von deinem Halsband "nachgebaut". Steht ihm gut - finde ich.

Das Frühstücksbild ist sehr typisch für seine neueste Gewohnheit. Um diese Zeit holt er sich ganz gezielt seine Streicheleinheiten, geht das nicht flott genug legt er wie abgebildet den Kopf neben die Kaffeetasse. Dabei besteht durchaus ein gewisse Risiko für in der Nähe befindliche Hörnchen oder andere Leckereien. Am Sonntag musste ein Viertel Nutellabrötchen dran glauben. Du siehst, der traut sich langsam was...

Die Routinerunde in der direkten Umgebung klappt inzwischen schon mit breiter Brust. Auch von der Nachbarschaft lässt er sich schon mal vorsichtig anfassen. Regelmäßige Begegnungen mit anderen Hunden sind überhaupt kein Thema. Da gilt mal "freudiges aufeinander zugehen" aber ab und zu auch "vornehme Ignoranz". An der Schleppleine lässt er sich auch sehr gut abrufen. Spätestens wenn ein Leckerchen ins Spiel kommt gewinnt die Gier. Auf was er total abfährt: Leberwurst aus der Tube, da ist wirklich Sorge um die Finger angebracht. Aber dafür tut er auch ALLES.

Vergangene Woche haben wir aber auch wieder eine Situation erlebt - da war Panik angesagt. Beim Spaziergang kam aus einer Seitengasse ein Riese von Rottweiler in sehr kurzem Abstand tobend auf uns zu. Da wäre Decim fast zusammengebrochen. Ich muss zugeben, auch mir ist das Herz fast stehen geblieben. Den Rest des Tages war er sehr zurückhaltend. Bei der Abendrunde in "seinem Revier" war die Welt aber schon wieder weniger furchtbar. Eine entspannte Übungseinheit mit Leberwurst und Hundekeksen haben ihn dann doch "Bettfertig" gemacht.

Ansonsten macht jeder Tag mit ihm Spass. Ich lerne seine Verhaltensweisen immer besser kennen. Beispiel: schwarzer PKW macht schreckhaft! Logisch - das eigene Spiegelbild entdeckt! Was müssen die Leute ihr Auto auch so aufpolieren.

So das wars mal für heute, liebe Grüße von uns :)"
:jippy: :jippy: :jippy:
IMAG0250.jpg
IMAG0250.jpg [93.8KiB |3929 mal betrachtet ]

IMAG0255.jpg
IMAG0255.jpg [71.51KiB |3929 mal betrachtet ]

IMAG0261.jpg
IMAG0261.jpg [45.34KiB |3929 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.09.2012 12:59 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:07.09.2012 13:45 

Er sieht gut aus, find ich!!! :love: :love: :love:
Und schon sooo frech! :schockiert: :D

BeitragVerfasst:07.09.2012 13:45 

:love: :love: :love: die Augen sind wie bei Burina :love: auch das Gesichtchen :love:

BeitragVerfasst:07.09.2012 14:22 

Das 1. Bild ist superschick :love: :love: Der Kopf liegt doch nur auf dem Tisch, weil er so schwer ist :D :D :D

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:07.09.2012 16:00 

Jap, so habe ich mir das vorgestellt. :D :love: :love: :love: :love:

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:30.09.2012 16:17 

Und wieder Neuigkeiten vom Riesenbaby :love: :
"Hallo Jana,

gleich zu Beginn mal "schlechte" Neuigkeiten - Decim haben wir mittlerweile einen neuen Namen verpasst, war gar nicht so einfach. Der schönste Podenco (Süd)deutschlands heisst mittlerweile "Marley". Das lässt für alle an der Diskussion beteiligten eigenen Spielraum: die einen haben dabei den Hund Marly aus dem gleichnamigen Film im Kopf. Andere verbinden den Namen mit dem etwas seltsamen Hund von Prof. Mang (aus der Rütter-Serie) und ich selbst tröste mich mit der Verbindung zu "Bob Marley". Hauptsache der Hund hört drauf.

Auch sonst hat sich einiges getan. Wir haben unser Grundstück von 1200 qm aus dem Dornröschenschlaf erlöst, es ist vollflächig begehbar. Paradiesisch für jeden Hund, mir tun sämtliche Knochen weh. Ich habe Muskelschmerzen an Körperstellen wo ich keine Muskeln vermutet habe. Wenn ich allerdings sehe wie "Hund" sich sauwohl fühlt, dann bin ich entschädigt. Die verbliebenen Sträucher sind ideal zum suchen von Spielsachen und Mauselöchern. Im verbliebenen Streifen mit hohem Gras kann Marley ausgezeichnet " mäuseln". Unser Nachbar hat einige Apfelbäume an der Grundstücksgrenze, auch dafür kann Podenco sich begeistern. Ein Apfel jeden Tag - mindestens - soll ja gesund halten. Nachdem unser Gärtchen vollständig eingezäunt ist, haben wir oft Besuch von Hundekumpels. Platz ohne Ende zum inoffiziellen Hunderennen, obwohl echte Gegner hat Marley keine. Da können die sich reinhauen wie sie wollen.

Namensänderung hin oder her, seine Macke hat er sich auch erhalten. Es gibt Tage, da stört kein Radfahrer und kein Kinderwagen. Aber es gibt auch Tage, da steht nur Nachbars Transporter auf der falschen Straßenseite und er traut sich nicht vorbei. Hilfreich ist eine Tasche voll Leckereien, über Futter lassen sich fast alle Ängste beheben. Ablenkung ist dann alles. Ich habe aber den Eindruck, die "Ausraster" werden immer seltener.

In seinem eigenen und gewohnten Umfeld gibt es nichts was nicht ausprobiert oder erforscht wird. Aus dem Bücherregal musste auch schon ein Gedichtband dran glauben (die waren sowieso nicht so gut). Im Garten gibt es einen Zierstrauch weniger (da hat vermutlich ein Karnickel übernachtet) und Spielseile aus dem "Tierfachhandel" haben eine kurzes Leben. Beim Spazieren gehen schwebt unser Schmuckstück aber so würdevoll neben uns her - das ist unglaublich. Ein Bild von einem Hund - und das weiss er auch. Kontakte mit anderen Hunden sind unkompliziert. Die in unserer näheren Umgebung kennt er inzwischen alle und Krach gabs nirgends.

Tendenzen zum großen Jäger sind bisher nicht erkennbar. Sonntag früh im Wald - nicht mal die Nase auf dem Boden. Heute lief in 10 Metern Entfernung ein Reh über die Lichtung. Kurz aufgeschaut und fertig, nicht mal an der Leine gezogen. Nachbarins Labrador ging da anders ab! Aber Marley, ohne Bestechung oder Anweisung weitergeschwebt.

Dabei will ichs für heute mal lassen"
Decim1.JPG
Decim1.JPG [115.94KiB |3835 mal betrachtet ]

Decim3.JPG
Decim3.JPG [109.7KiB |3835 mal betrachtet ]

Decim4.JPG
Decim4.JPG [102.29KiB |3835 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.09.2012 16:19 

Oh, das klingt ja toll :love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:30.09.2012 16:29 

Nur der Name.... :dagegen: :dagegen: :dagegen: :tschüss:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00