Ich bins mal wieder, eure MYRTE
Heute will ich euch erzählen...
von unserem Frühlingsspaziergang den wir gestern gemacht haben. Ok, es war ein großer Spaziergang, denn es waren 3 Stunden, die wir gelaufen sind. Das hatte sich gar nicht so lange angefühlt weil es so spannend dort war.
Aber irgendwie war ich dann im Auto total platt und musste mich erst mal hinlegen und ausruhen. Das kenn ich überhaupt nicht von mir

Und Pflegefraule hat mich deswegen belächelt. Überhaupt hat sie gestern dauernd über mich lachen müssen
Wahrscheinlich liegt es ja nur an der frischen, duftenden Frühlingsluft, dass ich so müde war. An den vielen verliebten eifrig umherwuselnden Mäuschen, den sonnenhungrigen Eidechsen und den frechen Eichhörnchen die direkt vor meiner Nase auf die Bäume klettern
(und vielleicht auch ein kleines bisschen an meinem plötzlich so wanderwütigen Pflegefraule)
Die Sonne hat gescheint, die Luft war lau und die Vögelchen haben gesungen und wir mitten drin
P3289789.JPG [99.65KiB |5645 mal betrachtet ] auf dem Weg zum Filsursprung
P3289794.JPG [98.65KiB |5645 mal betrachtet ] Meine perfekten großen Ortungs-Tütenohren haben jedes kleinste Rascheln sofort eingefangen
und an das *Bereit-zum-Absprung* Zentrum in meinem Gehirn weitergeleitet:
P3289786.JPG [98.11KiB |5645 mal betrachtet ] Das klappt hervorragend! Pflegefraule sagt, ich bin das erste Kängu-denco auf der schwäbischen Alb
P3289787.JPG [99.41KiB |5645 mal betrachtet ] Und so manches, vor Schreck quietschende Mäuschen hat es nicht mehr rechtzeitig in seine Höhle zurück geschafft...
P3289785.JPG [98.73KiB |5645 mal betrachtet ] Was war das warm gestern! Als ich nach so viel hüpfen und laufen und schwitzen das herrlich klare Wasser gesehen hab, hab ich mir ganz spontan ein erfrischendes Bad in der kleinen Fils gegönnt
Und das war es wirklich: SEHR ERFRISCHEND!
Hätte ich die Wassertemeratur vorher lieber mal nur bis an die Fußknöchelchen getestet- Aber nein - ich und halbe Sachen? Niemals!!!
Todesmutig habe ich mich bis zum Bauchnäbele in die Fluten gestürzt. DAS WAR ECHT POPOKALT DA DRINNEN (sieht man mir das etwa an?)....
P3289796.JPG [98.11KiB |5645 mal betrachtet ] Bei einem meiner vielen Supersprünge habe ich plötzlich eine ganz gruselige Entdeckung gemacht!
Was auch immer sich unter diesem vertrockneten Grasbüschel versteckt hatte - es hat mich ganz schön eingeschüchtert. Und was macht mein Pflegefraule? Mich auslachen

Und zu allem Übel hat sie das auch noch fotografisch festgehalten

Erst war ich ja noch hochinteressiert
P3289825.JPG [99KiB |5645 mal betrachtet ] aber dann hab ich ganz schnell gemerkt
P3289826.JPG [99.45KiB |5645 mal betrachtet ] das ist keine Maus!
P3289827.JPG [98.51KiB |5645 mal betrachtet ] Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich todesmutig davor aufgebaut, bereit, es mit diesem unheimlichen Grasbüschelbewohner aufzunehmen!
P3289828.JPG [98.5KiB |5645 mal betrachtet ] und mein Pflegefraule hat auch nochmal ganz genau hingeschaut, nachdem ich immer wieder zurück geschreckt bin
"Ich seh da nix" hat sie gesagt und mich dann einfach lachend von dem unsichtbaren Schreckgespenst weggezogen

DAS WAR PEINLICH!!
Aber ich hab mich einfach umorientiert. Es gibt ja zum Glück noch mehr Grasbüschel
(die vielleicht weniger unheimliche Gäste beherbergen)
P3289830.JPG [97.46KiB |5645 mal betrachtet ] Ich wanderte....
P3289839.JPG [99.22KiB |5645 mal betrachtet ] ...und lauschte....
P3289842.JPG [94.87KiB |5645 mal betrachtet ] ...ich schaute mal hier...
P3289844.JPG [98.26KiB |5645 mal betrachtet ] ...und mal dort nach...
P3289845.JPG [99.09KiB |5645 mal betrachtet ] Tütenohr an Sprungzentrum!!!
P3289847.JPG [99.94KiB |5645 mal betrachtet ] Mäuse-Alaaaaarrrrrmmmmmm voraus!!!
P3289851.JPG [99.36KiB |5645 mal betrachtet ] Mach ich nicht eine gute Figur??? Bin ich nicht T O L L ???
Pflegefrauchen hat danach gemeint, ich bin auch das erste Flughörn-denco auf der schwäbischen Alb
Ich bin eben total fotogen und seh immer gut aus, bei dem was ich mache

sagt auch mein Pflegefraule!
Selbst während ich aufmerksam in die Natur lausche, vergesse ich nicht, meinen Vorderlauf elegant anzuwinkeln. Da könnte sich das plump dastehende Julchen ruhig mal ein Scheibchen von abschneiden
P3289837.JPG [99.92KiB |5645 mal betrachtet ] Also wirklich! Fototechnisch bin ich einfach perfekt.
Aber mein "Geläuf" findet sie zum schieflachen. Sie sagt, ich lauf wie eine große weiße Gans und nennt mich ganz frech MARTINA.
Und sie hat damit gedroht, das aufzunehmen, wenn sie mal an die kleine Kamera denkt um es euch allen in einem Filmchen zu präsentieren.
Ich hoffe ja, sie vergisst das ganz ganz schnell wieder. Manchmal ist sie ja soooo peinlich
Vielleicht kommt ihr ja lieber mal persönlich auf einen Besuch bei mir vorbei um mich so richtig in Echt kennen zu lernen.
Denn in Wirklichkeit bin ich noch TAUSENDMAL schöner und liebenswerter als jedes einzelne Foto oder Filmchen es zeigen könnte
Bis demnächst mal wieder,
eure Model-MYRTE